"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Witcher 3

smashIt 26.04.2013 - 23:10 129248 1189 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Wie schön, dass ich eine 1080ti im Rechner habe o_O
Ich spreche von meinem Setup daheim (siehe Beitrag.. ;) )
800eu allein die 1080 non ti zum Release.
Dazu Gehäuse, Cpu, Prozessor, Ram, usw

Natürlich sieht das stand heute besser aus mit den Preisen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
für 4k/30 reicht wahrscheinlich eine 1070 und selbst da gehen sich high settings aus.
konsole und pc sind nicht so einfach zu vergleichen, weil mehr dazugehört als nur die auflösung.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16628
Zitat aus einem Post von blood
für 4k/30 reicht wahrscheinlich eine 1070 und selbst da gehen sich high settings aus.
konsole und pc sind nicht so einfach zu vergleichen, weil mehr dazugehört als nur die auflösung.
Warum machst du es eigentlich dann permanent wenn jemand von der Konsolenversion schreibt?
Und ja es ist nicht so einfach zu vergleichen. Auch der sitzabstand und TVs im Vergleich zu Monitoren sind wie Tag und Nacht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich habe von simplen fakten gesprochen. no hard feelings, mister smut.
vergleiche wie
Zitat
399 uvp Vs knappe 2k für den Pc
liest man leider viel zu oft und beruhen auf falschinformation.

@thread
ich habe vor kurzem ebenfalls einen neuen playthrough gestartet, mir dieses mal allerdings einige tolle mods installiert:

darker nights (selbsterklärend, mir waren die nächte in w3 immer schon viel zu hell.)
weather enhanced (mehr abwechslung und neue wetter.)
super lightning mod (versucht den look des e3 trailers zu imitieren, bevor das game gedowngraded wurde.)

atmosphärisch deluxe :eek:


umfangreiche modsammlung von r/witcher:
https://www.reddit.com/r/witcher/co...mate_mods_list/
Bearbeitet von blood am 28.11.2018, 10:36

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von blood
ich habe von simplen fakten gesprochen. no hard feelings, mister smut.
vergleiche wie

liest man leider viel zu oft und beruhen auf falschinformation.

@thread
ich habe vor kurzem ebenfalls einen neuen playthrough gestartet, mir dieses mal allerdings einige tolle mods installiert:

darker nights (selbsterklärend, mir waren die nächte in w3 immer schon viel zu hell.)
weather enhanced (mehr abwechslung und neue wetter.)
super lightning mod (versucht den look des e3 trailers zu imitieren, bevor das game gedowngraded wurde.)

atmosphärisch deluxe :eek:


umfangreiche modsammlung von r/witcher:
https://www.reddit.com/r/witcher/co...mate_mods_list/

Kannst mal ein paar Bilder dazu posten? Würd mich interessieren, wie das mit den mods so wirkt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat
liest man leider viel zu oft und beruhen auf falschinformation.

Wenn ich sage „Es ist erstaunlich was die Ps4 Pro leistet für den Preis, da kann mein PC nicht mithalten“
Dann hast du da genau gar nix dagegen zu sagen ;)
Das ist einfach keine falsche Information.

Ich habe hier beides live stehen und kann vergleichen, du auch?
Wenn du meinst man kann Ps4 und PC grundsätzlich schwer vergleichen ist das dein Problem. Tatsächlich kann man das sogar sehr gut :)

Ich sehe Bild A und dann B und kann sagen das der deutlich höhere Preis sich nicht unbedingt in einer deutlich besseren Bildqualität niederschlägt.
Ende aus.

Da bringt halt eine „aber aber aber ne 1070 reicht eventuell für 4k30fps @ high“ Aussage genau nix.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wenn du meine posts noch einmal liest, wirst du sehen, dass ich einzig allein von technisch fakten gesprochen und keinerlei aussagen darüber gemacht habe, wie zwei vergleichsscreenshots aussehen oder was du von der ps4pro zu halten hast.

ein hot topic wieder mal :D

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Kannst mal ein paar Bilder dazu posten? Würd mich interessieren, wie das mit den mods so wirkt.
vergleichsbilder mit vanilla wären natürlich am besten, aber ich trau mich die mods nicht mehr abschalten :D ich werden heute abend versuchen, einige aussagekräftige screenshots zu machen.
Bearbeitet von blood am 28.11.2018, 11:59

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
hab versucht verschiedene lichtstimmungen einzufangen, kA ob das auf den screenshots rüberkommt ^^

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

(1080p, ultra settings)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich spiel jetzt schon eine Weile und war mit der Performance nicht zufrieden. Auf meiner GTX 1060 6GB immer wieder drops unter 60fps.
Jetzt hab ich nachgeforscht und die Ursachen gefunden:
- Nvidia Hairworks deaktivieren
- Shadow Quality von High auf Medium

Alle anderen Settings auf Ultra -> tada, solide 60fps+

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
nvidia hairworks nicht deaktiviert? rookie mistake! :D
Bearbeitet von blood am 02.01.2019, 13:50

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ups, das war mir neu..

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Foliage Visibility bringt auch einiges - shadow quality imo gar nicht so viel...

https://www.geforce.com/whats-new/g...-tweaking-guide

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
click to enlarge

Ernsthaft? :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
:D top

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Hahaha geil :-D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz