"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Elder Scrolls IV - Oblivion

daisho 22.10.2004 - 20:52 83115 892 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat
Die Hüllen um The Elder Scrolls IV: Oblivion sind gefallen und es gibt viele neue Infos zum Game.

  • Die Spielwelt soll riesig werden, über 1000 NPCs beherrbergen und dem Spieler ständig was Neues zu entdecken geben.
  • Elder Scrolls IV soll sowohl grafisch als auch spielerisch das Rollenspielgenre revolutionieren.
  • Das Kampfsystem soll nicht nur was fürs Auge bieten, sondern auch viel direkter und blutiger werden als es in Morrowind der Fall war. Der Spieler kann nun zum Beispiel selbst Angriffe blocken.
  • Die Grafik soll, und das belegen ja eigentlich schon die ersten Screenshots, absolut atemberaubend werden. Lichteffekte, Normal Mapping und Echtzeit-Reflektionen sind nur wenige Features, die das Auge erfreuen werden.
  • Die künstliche Intelligenz gibt den NPCs und Gegnern mehrere Möglichkeiten vor, wie sie in bestimmten Situationen zu reagieren haben. Sie verfügen ausserdem über ein "Gedächtnis", so dass ihr euch schon gut überlegen müsst, was ihr in der Spielwelt anstellt.
  • Die Mod-Tools sollen diesmal weitaus einfacher zu bedienen sein.
  • Ihr startet in einer Gefängniszelle. Der herrschende Kaiser flieht vor einem Mordversuch, stirbt und legt damit den Grundstein für die Öffnung eines Höllentors.
  • NPCs sollen realistische Gesichtsmimiken beherrschen.
  • Reisen sollen dank Kompass und durchdachterer Queststruktur weniger langatmig werden.
  • Sämtliche Texte sollen mit Sprachausgabe unterlegt sein.

Das Releasedatum ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&am...8821&more=1

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
*leeeeeechz*

Hoffentlich wird Teil 4 wieder mehr wie Daggerfall....

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
hrhrhr

Auf das Game wart ich schon so lange...
Klingt ja mal wieder gigantisch... hoffentlich ein würdiger und ein bisschen "nicht so verbuggter" Nachfolger von Morrowind :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
cool
und ich hab grad vor 3 tagen wieder angefangt morrowind zu spielen :D

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
hoffentlich bekommens das mit der hatscherei gut hin
nicht nur einmal hab ich daran gedacht, einen stein auf "vorwärts" zu legen :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Morrowind fand ich ärger genial, bugs hatte ich auch keine.
Wenns wieder so wird ... :eek: ( Wobei in Nachfolger kreieren warns ja bis jetzt super )

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von userohnenamen
cool
und ich hab grad vor 3 tagen wieder angefangt morrowind zu spielen :D

bin auch kürzlich wieder dem Wahn verfallen :D

@topic

Schade... alle Screenshots sind auf Wunsch von Bethesda von den Non-Pay - Seiten verschwunden... ich hätte mich schon so gefreut

@ centaur

Schonmal auf q gedrückt ? :D

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
Zitat von ill
Schonmal auf q gedrückt ? :D

damn, hab ich ne autorun-funktion verpennt? :D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von centaur
damn, hab ich ne autorun-funktion verpennt? :D

exactly... :D
ausser du hast die englische 1.0 version, da ist es noch net dabei, aber is ab 1. patch und gleichzeitig also in der 1. verkaufsversion auf deutsch vorhanden...

Ich hoffe einfach, dass Oblivion questmäßig nicht so buggy wird, weil ich habe keine Lust, immer im Forum herumzufragen, weil sich mal wieder eine Quest durch "intolerante" Bots nicht lösen lässt ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
was ich hoffe ist, das sie endlich mal ein "quest - buch" machen
es is so uninteressant andauernd 1000e seiten im journal durchzukämmen um zu wissen was man alles machen muss --> das einzige was mich nervt

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Stimmt, mit dem Alphab. Verzeichnis ging es halbwegs, aber ein richtig anständiges Questjournal hätte Morrowind gut vertragen können :)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Ab Tribunal oder mit Patch gab es sowas in Morrowind auch !

Neben der Auswahl des alpab. gab es dann noch Quest oder Aufträge zum Auswählen, dann wurden die Titel aller Quests aufgelistet, dann konnte man noch wählen, das alle erfüllten Quests "transparent" aufgelistet wurden... war ganz praktisch

edit:
Okay.. das is jetz ein bisschen schlecht erklärt, so sieht das Ganze dann aus


click to enlarge
Bearbeitet von ill am 22.10.2004, 21:31

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Wenn wieder so eine riesige ... gigantische ... INSANE Mod-Community aus dem Boden sprießt ... AAAAAH, mein Brain explode :)
Ich geh lieber schlafen, sonst hyperventilier ich noch :D

Edit: Ja kenn ich, aber ein bißchen unübersichtlich ists dennoch. Die GotY-Edition hat sowieso ger0xx0rt :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
geilstens

ich such dann mal nach nem patch oder dem addon
ich bin jetzt grad mal wieder aus seyda neen heraußen und weiß schon nicht mehr was ich machen soll :bash:

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Wow... hab jetz sogar eine Site mit eingescannten Bildern gefunden..
Ich muss sagen, das Game sieht wirklich w00t aus, sollte das wirklich Ingame-Grafik sein :eek:

Da ich jetz aber nicht genau weiß ob diese Screenies jetz illegal sind oder nicht, poste ich mal nix

edit:
Obwohl, die sind eingescannt aus einer Zeitschrift, also müssten sie doch offiziell sein oder ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz