"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Witcher II: Assassins of Kings

JC 25.05.2010 - 11:16 16438 146
Posts

Ladypain

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Kärnten
Posts: 268
Zitat von Weinzo
Akt 1 und 2 waren wirklich super, bei Akt 3 war irgendwie das ganze Spielgefühl dahin....und ich dachte, egal - hat ja eh 5 Akte.
Den Endboss kurz erledigt und mich schon total auf die weitere Story gefreut aber WTF?! das Spiel ist vorbei??

Naja, gleich wieder deinstalliert, obwohl Akt 2 wirklich grandios war, war ich zu sauer auf das Game :D

BTW: wann steht wieder mal ein Spiel wie DragonAge 1 an, ist da was im Kommen?

Ich hab mich auch auf ein Weiterspielen gefreut und dann les ich da "Epilog" ... für meinen Geschmack war das Spiel irgendwie ein wenig kurz.
Spiels jetzt ein zweites Mal durch um andere Entscheidungen zu treffen.
Alles in allem isses ganz gelungen - auch wenns ein paar Dinge gibt die mich stören bzw. die ich im ersten Teil besser fand.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Kein Spiel seit Gothic war dermaßen gut. Bin gerade auf Level 30 und habe den Magiebaum und den Schwertbaum bis zum Ende ausgebaut, insbesondere Quen doppelt, die letzten drei jedes Baums doppelt und 8 Große Mutagene für kritische Treffer.
So ist das Adrenalin im nun voll und ich habe einersits den Finishing move für mehrere Gegner vom Schwertbaum + zusätzlich die Zeitverlangsamung vom Magiebaum. Wenn ma das System voll durchschaut hat wächst kein Gras mehr.
Leida ist das Spiel zu kurz.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Am 17. April gibts ein kleines automatisches und kostenloses Update. Akt 3 bekommt ca. 4 Stunden Verlängerung.

w2_175887.png

(Crosspost, weil PC + Konsolen betroffen sind und nicht nur Neukäufer bei der Enhanced Edition profitieren)

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
großartig news danke.

wollte es so oder so noch einmal durchspielen. hoffe nur, dass witcher 2 dann wieder läuft. der 2.1er patch hat es bei mir zerschossen :( (auch wenns mit rückpatch auf 2.0 wieder rennt)

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Hier ein sehr langes Interview von Forbes mit CD Projekt bezüglich DRM :
Zitat
But why, then, would the DRM-free version of The Witcher 2 be ignored by pirates, when it was an open target? Marcin Iwinski, CEO of CD Projekt Red, responded:

You would have to ask someone at the pirate group which cracked it, but I have to admit it was a big surprise. We were expecting to see the GOG.com version pirated right after it was released, as it was a real no-brainer
...
My guess is, that releasing an unprotected game is not the real deal, you have to crack it to gain respect and be able to write, “cracked by XYZ.” How would “not cracked by XYZ, as there was nothing to crack” sound? A bit silly, wouldn’t it? The illegal scene is pretty much about the game and the glory
und
Zitat
The games industry is slowly having that same realization, and I think that sooner rather than later we will see online-only games (where DRM makes no sense) and offline games with no DRM. We will eventually leave DRM behind.
Letzteres wird dann aber jetzt schon von der Industrie umgangen, Ausrede siehe Diablo 3: da gibt es keinen echten Offline SP, braucht genauso eine Online-Verbindung.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Die Premium Edition für 24,99 bei Amazon. Ich konnte nicht widerstehen :D

10GB Patch zum runterladen omfg... werde wohl erst morgen zum spielen kommen bei der Größe :D
Freu mich aber schon drauf.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5012
hab mir heute die enhanced edition für 20 gekauft

bin grade beim installiern, aber was die bei dem preis da alles dazupacken hat mich schon beeindruckt
handbuch, lösungsbuch, ne landkarte in A3, soundtrack auf cd
und wenn ich mich nicht verzählt hab 5 sprachpackete gleich auf der dvd

damit hätt ich nicht gerechner :)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
*Ausgrab*

Jetzt auch für SteamOS verfügbar, als auch fürs "normale" Steam unter Linux.

Problem is bei mir nur -> Crash on Start :P

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat
The current AMD Catalyst driver contains a problem which stops the game from running. AMD have already fixed the problem, and the fix will be in the next driver release.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Des trifft auf mich nicht zu (Nvidia)
Aber filecheck hat mir grad gesagt er lädt nochmal alles neu runter (hatte vorher eine Version, die vor 2-3 Wochn mal "unstartbar" in Steam aufgetaucht ist)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Sehr gut, jetzt noch ernsthaften Treibersupport von AMD und SteamOS könnte es auf meine Platte schaffen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Fuck is das Spiel unbalanced. Obwohl ich "normal" als Schwierigkeitsgrad gewählt haben schwanken die Kämpfe eigentlich ausschließlich zwischen zu leicht und zu schwer. Die Krönung war dann grad der Kampf gegen den Operator... Dagegen is ja Dark Souls ein Witz bitte.

/edit
Achja, und den Schaß hab ich gleich 2x machen dürfen weil das Spiel beschlossen hat mich direkt am Ende des Kampfes durchs Portal zu schickn weil ich zufällig grad an der Stelle stand. :bash:
Bearbeitet von Vinci am 28.05.2020, 10:15
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz