"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tomb Raider Legend gone gold

XXL 27.03.2006 - 20:10 11620 106
Posts

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich spiel mit next gen Grafik läuft noch recht angenehm!

Ich bin gerade hier und komm ned weiter war hier schon wer und kann mir mal nen Tip geben?

click to enlarge

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
OK schon gefunden :D

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Nettes Spiel, gfallt ma sehr gut, Sprachausgabe ist fein und professionell gemacht, Grafik haut mich nicht vom Hocker, sieht aber trotzdem gut aus und läuft absolut flüssig (leider habe ich keine Shader 3.0 GraKa, damit wärs warsch. Top!).

Einziger Wehrmutstropfen: Hab dank meiner Audigy ES immer dieses besch....eidene "Knacken" beim Sound, ununterbrochen.
Geht nach ein paar Minuten richtig auf die Nerven und leider scheint es noch keine richtige Lösung für das Problem zu geben...

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
>Hab dank meiner Audigy ES immer dieses besch....eidene "Knacken" beim Sound, ununterbrochen.


Mach mal Hardwarebeschleunigung aus.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von Slipknot
>Hab dank meiner Audigy ES immer dieses besch....eidene "Knacken" beim Sound, ununterbrochen.


Mach mal Hardwarebeschleunigung aus.

Jop, Danke für deinen Tipp, ist auch so im Eidos-Forum gestanden.

Ich werds aber trotzdem mal mit einer Treiber-Neuinstallation probieren. Mal schauen, ob ichs in den Griff bekomme.
Anscheinend gibts das Problem ja mit versch. Creative-Karten (Audigy 4, LS, Live!5.1,....)


EDIT: Hm, die Sache mit der "Hardwarebeschleunigung" funzt zwar, aber leider auch nur ca. ne Stunde, dann geht der Schmarrn wieder los.... Patch 1.1 hat auch nix gebracht....
Hoffe, dass das noch gepatcht wird, ist nämlich ziemlich ärgerlich, das Ganze...:bash:
Bearbeitet von mani_portable am 09.04.2006, 00:55

Kingpin

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 944
@Aslinger: Ist "mein schnelles XP System" das System auf dem du es spielst? Falls ja müssts dann bei mir auch locker laufen. Läufts bei dir in ihrem Haus auch flüssig?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ja ich spiele nur darauf.

Ja läuft flüssig mit dem extra grafikmodus.

Beutlin

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Villach
Posts: 43
Eigentlich habe ich die Tomb Raider-Serie ganz gut gefunden. Lade mir erst jetzt das Demo runter. Mal schaun wie das wird.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Leider kann man bei der Demo den Extra Grafikmodus nicht aktivieren.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat von mani81
Jop, Danke für deinen Tipp, ist auch so im Eidos-Forum gestanden.

Ich werds aber trotzdem mal mit einer Treiber-Neuinstallation probieren. Mal schauen, ob ichs in den Griff bekomme.
Anscheinend gibts das Problem ja mit versch. Creative-Karten (Audigy 4, LS, Live!5.1,....)


EDIT: Hm, die Sache mit der "Hardwarebeschleunigung" funzt zwar, aber leider auch nur ca. ne Stunde, dann geht der Schmarrn wieder los.... Patch 1.1 hat auch nix gebracht....
Hoffe, dass das noch gepatcht wird, ist nämlich ziemlich ärgerlich, das Ganze...:bash:

hast die neuesten audiqy treiber installiert!
http://tinyurl.com/hqu6t

bei mir war dann des knacken bei cod 2 weg!

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich hab eine Audigy Player (die erste Audigy überhaupt) mit dem neuesten Creative Treiber vom 08.12.2005

Und hab nirgends Soundprobs.

Dazu habe ich noch die PCI Latency der Grafikkarte von 256 auf 64 gesenkt

Beutlin

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Villach
Posts: 43
Ich bin mit meiner PCI Latency der Grafikkarte runter auf 32. Bei mir sind viele Probs dann verschwunden :)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
- Lt. "automatischem Update" von der Creative-Seite gibts für meine Audigy ES keine aktuellen Treiber....:(

-Hab grad die PCI Latency von 64 auf 32 runtergeschraubt, werd mal schauen, ob das was bringt!
Bearbeitet von mani_portable am 09.04.2006, 12:52

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Also ich muss sagen es war bei weitem der beste TombRaider Teil.
Selbst den 2er hat er in meiner persönlichen Liste noch übertroffen.

Leider is die Spielzeit SEHR kurz.
-> 4:20 lt. Menü-Anzeige.
und ich bin mit Sicherheit kein Pro/Speedrunner ;)

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von mani81
Grafik haut mich nicht vom Hocker, sieht aber trotzdem gut aus und läuft absolut flüssig (leider habe ich keine Shader 3.0 GraKa, damit wärs warsch. Top!).

Jup da gibts deutliche Unterschiede zu sehn. (guckt mal auf das Sofa)
Bei meiner lahmen 6600gt funzt zwar die nextgen Grafik, aber nur mit starkem Geruckel. :p
Mir kommt außerdem vor als ob da einige Licht/Schatteneffekte im nextgen Modus fehlen...liegt wohl an meiner Graka.

Ohne:
click to enlarge

Mit:
click to enlarge
Bearbeitet von HeuJi am 09.04.2006, 18:54
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz