"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

twitch

sk/\r 30.09.2015 - 21:21 14538 100
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Twitch hatte in den letzten Tagen immer wieder Probleme.

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Was sind eure Twitch Namen?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wieso die Frage, wenn man fragen darf? :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Kommt auf den Streamer an ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ist Twitch allgemein seit gestern so langsam oder liegt das Problem bei UPC?
Startseite lädt normal, Following seite und Stream brauchen ewig bis sie laden, wenn sie überhaupt laden.

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694

Schau zwar nur sehr selten Twitch aber wtf? Da wollen mal wieder welche Geld...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von matiss

Schau zwar nur sehr selten Twitch aber wtf? Da wollen mal wieder welche Geld...
Nö, die rechtliche Situation ist eigentlich eindeutig. Viel mehr ist es ein Fall von "das Internet ist kein rechtsfreier Raum".

Gleichzeitig muss man natürlich kritisch feststellen, dass die Vorschrift nicht ausreichend auf moderne Verbreitungskanäle wie das Internet vorbereitet ist, wo 500 Twitch Viewer "ned vü" nicht wirklich riesig sind. Ob ein laufen Lassen von Alten Streams allerdings als "Programm" gilt...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von Longbow
Ob ein laufen Lassen von Alten Streams allerdings als "Programm" gilt...

dann wären aber die meisten TV-Sender auch kein rundfunk ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von InfiX
dann wären aber die meisten TV-Sender auch kein rundfunk ;)
Die Behörden sehen das in diesem Fall auch relativ klar, dass es eben "Aufzeichnungen sind, die einem Sendeplan folgen, etc..." (gibt da noch paar andere Bedingungen)

Die Frage, die man sich in .de aber tatsächlich stellen muss ist, "will man das"?

Ich kann mit den Vögeln durch die Bank nix anfangen, trotzdem gibt es ein breites Publikum die solche "Sendungen" gerne konsumieren.

Jeden bekannteren Twitch Kasperl aber zur Lösung einer Rundfunk Lizenz zu nötigen, kanns aber auch irgendwo nicht sein. Da sind wir tatsächlich dann schnell bei "abkassieren".

Tu felix austria... hier diskutiert man lieber über die Festplattenabgabe :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
ich verstehs schonmal prinzipiell nicht, da twitch ja eine ausländische "vertriebsplatform" ist, das programm läuft also garnicht "im land".

man verlangt von ausländischen TV-sendern mit programm im internet ja auch keine rundfunklizenz.

die gesetzte sind halt hochgradig veraltet, da versucht man eben irgendwas anzuwenden was aus der vorinternetzeit kommt.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Das "Programm" ist jedoch in Deutschland entstanden, darum gehts afaik.
Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits finde ich es etwas absurd, von einem Streamer Sendelizenzen zu verlangen. Andererseits ist die Regelung klar definiert, auch wenn sie etwas veraltet ist.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
wenn ich hier ein programm mache und das dann in den USA im TV ausstrahle brauch ich ja auch keine rundfunklizenz hier... die regelung passt einfach nicht fürs internet (und wurde wohl sicher auch nicht dafür gemacht)

also entweder macht man was neues oder lässts bleiben imho.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802

Ninja juckt mich nicht, trotzdem einfach mal beachtliche zahlen, auch der aktuelle Subcount von shroud.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
leute haben sich an fortnite mittlerweile wohl auch satt gesehen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Hat die letzten Tage eh Apex gespielt oder nicht?
Sehe aber hier nicht unbedingt einen abwertstrend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz