"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

twitch

sk/\r 30.09.2015 - 21:21 10941 100
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8486
Zitat aus einem Post von Smut
Hat die letzten Tage eh Apex gespielt oder nicht?
Sehe aber hier nicht unbedingt einen abwertstrend.

90% weniger ist kein abwertstrend?
für mich ist dieses twitch abo + donations ja fast schon so eine große blase wie immobilien...

für was zum teufel soll ich da ne subscription abschließen oder donations machen?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4959
Zitat aus einem Post von sk/\r
[...]
für was zum teufel soll ich da ne subscription abschließen oder donations machen?

Du wirst unterhalten, die Leute verdienen damit ihren Lebensunterhalt und du gibst genug Geld für anderen unnützen Kram aus?! ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7682
Zitat aus einem Post von sk/\r
90% weniger ist kein abwertstrend?
für mich ist dieses twitch abo + donations ja fast schon so eine große blase wie immobilien...

für was zum teufel soll ich da ne subscription abschließen oder donations machen?
Mit einer Blase hat es halt nix zu tun, weil niemand Geld verlieren kann - man kann nur wieder weniger verdienen =). Und man subscribed oder donated, um die jeweilige Person zu supporten in ihrem Tun. Das ist so, wie wenn du was für wikipedia spendest oder ans Tierheim oder sonstwas, weil du ihre Arbeit schätzt und das beibehalten willst oder mehr davon willst. Bei twitch ist es natürlich auch ein Incentive, um mehr Content davon zu bekommen.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8486
Zitat aus einem Post von D-Man
Du wirst unterhalten, die Leute verdienen damit ihren Lebensunterhalt und du gibst genug Geld für anderen unnützen Kram aus?! ;)

wo macht es sinn einem typen wie zB summit1g geld zu geben der mit donations allein einen hohen vierstelligen betrag im monat verdient?
subscriptions noch garnicht mit eingerechnet.
ich sehe es als sinnvoll an leute zu supporten die sehr sehr wenige follower haben.
aber das passiert ja dann eher nicht.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14854
Zitat aus einem Post von sk/\r
90% weniger ist kein abwertstrend?
für mich ist dieses twitch abo + donations ja fast schon so eine große blase wie immobilien...

für was zum teufel soll ich da ne subscription abschließen oder donations machen?

Viewer und subscriptions bleiben. Geldgeber sind zunehmend die Sponsoren. Also nein, ich sehe aktuell keinen abwertstrend und weniger Kohle im streamen.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 967
Die -90% haben (wie's auch im Artikel steht) damit zu tun, dass es scheinbar Benefits gab, wenn man Fortnite Streamern subscribed. Das mit den Subscriben sollte man nicht zu eng sehen. Jeder Amazon Prime User kann gratis einem Streamer subscriben und wenn es das nicht mehr gäbe, würde sich ihr Einkommen mindestens halbieren, aber nachdem ich davon ausgehe, dass Twitch gut geht, wird Amazon nicht viel ändern.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6927
Nachdem ich Amazon Prime hab, verteile ich meinen (gratis) Prime Sub jedes Monat auf einen anderen Streamer, rotiert meist zwischen mehreren PUBG Streamern.
Kostet mich nix extra, aber der streamer bekommt genau so viel als wenns ein bezahlter sub wäre.

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Nachdem ich Amazon Prime hab, verteile ich meinen (gratis) Prime Sub jedes Monat auf einen anderen Streamer, rotiert meist zwischen mehreren PUBG Streamern.
Kostet mich nix extra, aber der streamer bekommt genau so viel als wenns ein bezahlter sub wäre.

Handhabe ich ähnlich. Dabei versuche ich meinen Sub immer Streamern zu geben, die nicht schon in Geld schwimmen.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4780
Sollt meinen Prime auch mal nutzen. Hmm.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8486
Zitat aus einem Post von Denne
Handhabe ich ähnlich. Dabei versuche ich meinen Sub immer Streamern zu geben, die nicht schon in Geld schwimmen.

halte ich für gut und sinnvoll! :)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2095
Supported seit eh und je, obwohl ich ihn in letzter Zeit nicht mehr schaue GuardsmanBob. Cooler Dude der es drauf hat die falsche Entscheidung zu treffen, leider
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz