"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unreal Engine 5 "Lumen in the Land of Nanite"

WONDERMIKE 14.05.2020 - 19:52 10881 64
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547


Ich werde mir das heute Abend auf dem 4K Fernseher ansehen müssen :) mal schaun ob die variable Auflösung(iirc zwischen 1440p und 4K) gut kommt...

nächstes Jahr läuft schon Fortnite mit der UE5

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Sieht schon ziemlich gut aus :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
schaut scho gut aus aber es is halt a techdemo (blabla spielbar)
sowas wirds auf der next gen ned spielen, man braucht nur an die UE4 tech demos denken

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ist das jetzt wie raytracing oder nicht :P?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von 11Fire01
ist das jetzt wie raytracing oder nicht :P?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
nettes erklär-video dazu ^^

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Early Access ist gestartet und es gibt ein neues Video dazu in dem es zwar optisch nicht wirklich was neues gibt, dafür aber einige der neuen Tools und deren Verwendung gezeigt werden:


XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wird schon echt Arg langsam aber sicher :)

Dann noch via Mobile VR (Alias Quest 12) und bald hamma Ready Player One :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Passt hier besser

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Lauft auch mit NV mittlerweile ganz ok.



40 voll funktionelle fps im Editor - nice
Bearbeitet von Bender am 07.04.2022, 18:08

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484



Und ein praktisches Beispiel das zeigt, wie unglaublich mächtig "Nanite" ist:


Ich kipp auch immer mehr in das ganze Thema.. habs mir gestern sogar schon installiert und spiel mich mit ein paar möglichen Anwendungsbeispielen (stream production für esport, immobilien visualisierung, ..) und es wirklich jaw-dropping, wie einfach das alles geht und was es schon für fix-fertige ressourcen gibt, gratis oder zumindest sehr günstig.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Jetzt müssen sie nur noch schönes Laub zusammen bringen. Soll demnächst nachgeliefert werden..
Die Performance ist auch noch nicht soo toll. Reift halt wie Win 11 beim User/Kunden. ;)
Prinzipiell aber definitiv next Level.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
also die kleine demo "superman-in-der-matrix-stadt" macht schon laune. performance find ich auch in der großen stadt-version (nicht optimiert) ganz okay. am anfang ladets einfach mal 30s oder so bis alles da is, aber dann läufts eigentlich super.


ist ein 17gb zip download von einem 1-click-hoster.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Es sieht wahnsinnig gut aus, aber es ist halt auch alles andere als flüssig, so ehrlich muss man sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz