"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unreal Engine 5 "Lumen in the Land of Nanite"

WONDERMIKE 14.05.2020 - 19:52 10836 64
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Die Integration mit dem metahuman creator in UE5 find ich auch ziemlich genial.

Also da tut sich echt einiges.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
auf welchen pcs laufen diese showcase demos eigentlich.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
weiß jemand, ob die UE5 AVX512 unterstützt oder merkbare vorteile damit hat? vielen dank!

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Zitat aus einem Post von 11Fire01
auf welchen pcs laufen diese showcase demos eigentlich.

Auf meinem PC (RTX 3090, Ryzen 5950X, 32 GB RAM) läuft die Superman Demo weitestgehend flüssig, nur am Anfang gibt's ein paar Ruckler.
Die Grafik haut mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker, die 3D Modelle und der Detailgrad von Gebäuden sind im Microsoft Flight Simulator meiner Meinung nach besser.

Aber es macht schon Spaß unter den Autobahnbrücken Slalom zu fliegen oder am Highway den Fahrzeugen auszuweichen.
Bearbeitet von mr.nice. am 01.05.2022, 12:06

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
die Gebäude in Flight Simulator findest du besser :O?

muss ich mal mit eigenen augen testen, wenn dem so sein sollte.

Die letzte demo von der bahnstation fand ich im video beeindruckend.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939

das könnte man stellenweise fast schon für "echt" halten..

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Stellenweise ist gut.. :eek:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
fuchs oida! :eek:

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat aus einem Post von Bender
das könnte man stellenweise fast schon für "echt" halten..

Wahhh. Für mich schon fast zu realistisch!
Wie es plötzlich finster geworden ist hätte nur noch ein kleines Mädchen ala Fear gefehlt. Dann hätt's mich glatt vom Sessel g'haut! Und es ist noch hell draußen. ;) :D :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Diese Sequenz läuft ang. auf einer 2080ti mit 7 FPS in dieser Qualitätsstufe. Kann aber an den riesigen Texturen liegen.
Also ganz echtzeit-fotorealistisch habe wird noch ned, kommen dem aber immer näher.

In etwas reduzier Qualität sollen es 35-50 sein. UE5 ist auch noch nicht ganz gereift.( bei den Usern)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974

Sehr beeindruckend was man heute mit UE5 + Megascans + "random bunch of assets" in kurzer Zeit erschaffen kann! :cool:

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Hier ein neuer Benchmark auf UE5 Basis, soll auch eine RTX 3090 an ihre Grenzen bringen.
Hab's selbst noch nicht ausprobiert.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
glaub mit ue5 werden die spiele auch zeitlos. die grafik könnte ich in 10 jahren noch spielen, würde heute eines damit erscheinen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Master Chief went Unreal 5:

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, Feedback im Netz ist aber durchwegs positiv.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Bissl Info zu UE5 / Matrix4 Zusammenarbeit, schon beeindruckend..

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz