"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unreal 3 Scans

mat 08.08.2004 - 13:49 21718 95
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
eigentlich ist es gar nicht so toll dafür das es erst in 2 jahren fertig sein soll also eh wieder 3 jahre - hoffentlich tut sich da noch was

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat von retro
eigentlich ist es gar nicht so toll dafür das es erst in 2 jahren fertig sein soll also eh wieder 3 jahre - hoffentlich tut sich da noch was

:bash:

allgemein:
wann kommen denn eigentlich die 512mb karten auf den markt?

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von BooTes
:bash:

allgemein:
wann kommen denn eigentlich die 512mb karten auf den markt?

afaik bald

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von BooTes
:bash:

allgemein:
wann kommen denn eigentlich die 512mb karten auf den markt?

wenn intressieren schon 512mb karten ?
ich will eine 1Gb karte ... sofort ...

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Sehr schöne Bilder, die unreal3 engine wird bestimmt wieder ein weiterer Schritt Richtung Fotorealismus.

Zitat von vanHell
wenn intressieren schon 512mb karten ?
ich will eine 1Gb karte ... sofort ...
Kannst dir doch zusammenbauen wennst genug Lego hast;)

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
2015 isses soweit sag ich mal :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
http://www.golem.de/0408/33135.html
Zitat
[...]Die GeForce 6600 GT alleine schaffe mit der Unreal Engine 3 nur eine niedrigere Auflösung, stelle aber alle Effekte dar. Mit SLI kann man die Auflösung von etwa 640 x 480 auf 1.024 x 768 Bildpunkte steigern, so Rein. Die Lösung sei elegant, aber es sei noch schwierig, die Mainboards mit den zwei Slots zu finden. Taiwanesische Hersteller sollen aber bereits sehr daran interessiert sein, Mainboards mit zweitem x16-Slot zu verkaufen - um damit dann trotz geringer Zusatzkosten einen deutlichen Aufpreis verlangen zu können.

[...]"Unsere Mod-Macher werden viel mehr Power mit der Unreal Engine 3 haben als mit jeder anderen - auch unseren eigenen - bisher erschienenen Engine haben. Anders als id Softwares SDK sollen auch Zwischenszenen oder Filme ('Machinima') einfach erstellt werden können, die Unreal Engine 3 sei für Derartiges die ideale Plattform", zeigte sich Rein selbstsicher.

Die Modding-Szene ist für Epic sehr wichtig, so Rein. Mit Unreal Engine 3 werde die Mod-Szene abheben, die Leute könnten damit noch mehr Spiele entwickeln, nicht nur solche, die man sich von einer Shooter-Engine erwarten würde, so Rein mit Verweis auf den gerade in der Endausscheidung befindlichen und mit Nvidia betriebenen Mod-Wettbewerb "Make something Unreal", bei dem Unreal Tournament nicht nur neue Shooter-Szenarien verpasst bekommt, sondern auch zum Marble-Madness- oder Alien-Breed-Clone sowie zum Auto-Rennspiel umfunktioniert wird. "Ihr habt die Physik-Demo gesehen - man könnte [mit Unreal Engine 3] in einem Tag ein Bowling-Spiel basteln. Oder ein Curling oder ein Hockey-Spiel.". [...]
Und zusätzlich gibt's noch einige neue Screenies:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Aber seht selbst

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ich frag mich wie lange es dauern wird ein game mit der engine zu entwickeln. die detailfülle is ja enorm :eek:

MFG

-ICH-

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
der rein grafisch darstellbare detailgrad hat recht wenig mit der entwicklungsdauer zu tun. die concept arts / preview models werden sowieso mit viel höherem detailgrad entworfen als sie nachher im game darstellbar sind, und müssen dann daher wieder "abgespeckt" werden. insofern schadet es nicht wenn die engine mehr details darstellen kann, vor allem heutzutage wo es schon fast eine nahtlose integration von engine und entwicklungstools gibt, die automatisch die notwendigen portierungen vornimmt. :)

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
was die detailfüllte angeht, mr Zet hat recht, es ist sogar anspruchsvoller und zeitaufwendiger gute LowPoly Modelle zu erstellen als mehr Details reinzuhauen. Zu den neuen Pics: nach wie vor find ich die "Naturbereiche" nicht so toll dafür hauen mich die Wände/Ornament um, v.a die Shader und das Lighting. Die Engine kann einiges...

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
endlich sieht man mal nicht sofort, dass es die ut engine ist. denn irgendwie sah bei ut imho, bis halt auf details alles gleich aus.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
http://scr3.golem.de/?d=0408/unreal...a=33138&s=5
das gefällt mir.. rest ist :eek:, aber nur für die jetzige zeit.. in einem jahr wird das imo niemanden mehr beeindrucken können.

btw: was mich jetzt beeindruckt ist: http://www.artificialstudios.com/screenshots.php

und noch mehr: http://www.artificialstudios.com/do.../Mansion_MQ.wmv

einfach nur :eek:, weil selten so unaufdringliche details gesehen. anders als bei doom3, wo jede mauer "normal map" schreit und überall der "stencil shadow" rumrennt. man erinnert sich vielleicht an die voodoo 2 zeit und ihrem wunderschönen colored-lighting style :rolleyes:

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
hab jetzt nur die pics gesehen, das sieht ärger künstlich aus, ok doom is ned besser aber farcry find ich setzt für meinen geschmack maßstäbe obwohls von realistisch immer noch weit weg is aber ok.

saug mir aber grad das vid, vielleicht siehts da besser aus ;)

edit: so das video erklärt einiges... hehe, die engine verspricht sehr viel gutes, mal sehen was daraus alles entsteht ;)
Bearbeitet von Nightstalker am 24.08.2004, 21:12

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
@ mat

ok, technisch ist das video beeindruckend (und auch die featureliste der engine) aber artistisch kann es (wie die meisten techdemos) überhaupt nicht überzeugen, pflastersteine z.B.: werden nur in den seltensten fällen mit Butter bestrichen ;)
dafür schauen die stoff-oberflächen und vor allem die soft shadows genial aus (aber warum haben die bücher vorm fenster keinen schattenwurf, wenn er doch kurz vorher stolz erklärt hat, das "every object" korrekten schattenwurf hat :P)
die beleuchtung ist technisch gut, aber außer dx9 overbright rendering ist daran auch nichts wirklich neu und licht/schatten übergänge gefallen mir auch noch nicht so ganz.

btw: anscheinend haben die dx9.1 "erfunden" :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
soda, es gibt einen neuen screenshot, enjoy:

click to enlarge

:eek:²³

MFG

-ICH-
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz