"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UT 2003 offizielle Demo- Bericht :)

tombman 14.09.2002 - 08:26 5216 168
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
tjo, habs jetzt angespielt.

Also es sind nicht die high res Texturen drinnen, weil, laut Forummeldung, der dl dann zu groß geworden wäre...lame.

Es is VIEL schneller als die beta, dh spielbar, allerdings quake3 Werte sollte man sich ned erwarten, wenn viel los ist auf maximum Detail is man bei ca. 50 fps. Geht zwar, ich bin aber 100fps gewöhnt, daher suckts ein bissi. Ich kann mir nicht vorstellen wie ein mid oder low system das mit vollen Details spielen soll.(noch dazu wo nur low res texturen drinnen waren )

Spaß macht es allerdings, is SEHR stark an quake3 angelehnt, daher fühl ich mich gleich zu Hause.

Hab zwar ein bissi abgelost (hab diie 3 games die ich probiert hab ned amal auf "Kenner" Stufe gewonnen (aber nur knap ;)) , naja, des feeling is no ned da :D Am besten war ich mit rail, upps, lightning gun natürlich ;)

Einige in den Foren haben auch timedemos ablaufen lassen, i muß aber noch rausfinden wie des geht.
(got Tip?)

Tjo, auf JEDEN Fall isses ein gutes game mit hohem Potential, das quake3 ablösen wird, denk ich.

Allerdings is die engine eigentlich viel zu schade dafür, in einem high Poligon single player game kann man da VIEL mehr rausholen und wunderbare Welten schaffen (got deus ex 2?), auf jeden Fall *da* (R, murph) engine, da kann quake3 einpacken ;)

Die sounds sind auch sehr gut, kommen plastisch und genau rüber, man hört auch oft Knochen krachen und die Leut fliegen physikalisch korrekt durch die Gegend, fürs Auge und fürs Ohr wird sehr viel geboten.

Nur mit der Sichtbarkeit hatte ich Probleme, die Maxerln verschwinden teilweise in der schönen Gegend, da wirds wohl wieder picmips Tricks geben in Zukunft ;) (got ra3?)

Netcode hab i no ned probiert, is aber sicher sehr gut, hat gleich viele server gefunden mit gutem ping, sollte also kein Prob sein, da es ja auch bei der beta schon gut ging.

Jo, wenn ich rausfind wie man timedemos macht dann poste ich es hier, alle anderen seien dazu natürlich auch herzlichst eingeladen :D

EDIT: DUH, wo hab ich meine Augen, is eh ur easy, is sogar ein eigenes benchmark Verzeichnis drinnen mit .bat files...rofl.
Bearbeitet von tombman am 14.09.2002, 08:32

FFJoe

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Austria
Posts: 295
möcht nur kurz noch meine erfahrung anfügen: sogar mit meiner kyro 2 ist des demo gut spielbar, auf 1024, alles auf high immer noch akzeptable framerates. Bei ordentlichen Kampfszenen mit 10 Spielern wirds zwar dann sicher anders ausschauen, aber zumindest ist es kein Grund die Grafikkarte zu wechseln, sofern man bei "normalen" Einstellungen bleibt.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Oida ärgere suckage, eine r300 scheint echter overkill zu sein.

Unterschied beim benchmarken zwischen 1600*1200 und 1024*768--> 1 fps :eek:

Ich habs schon bei der beta gemerkt, TOTAL CPU LIMITED!!

Dh, 2800mhz p4 muß her ;)

Ich hab bei citadel botmatch 1600res 45fps und ALLES auf Maximum was man einstellen kann. (kein AA und kein AF)
(bei 1024 sinds 46fps :rolleyes:)

Naja, vielleicht schauuts ja anders aus wenn im fertigen game die high res Texturen wieder drinnen sind.
Außerdem konnte man viele Werte in der demo nicht auf hoch stellen, nur auf normal.

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Gleich mal 2 Fragen:

1. Wird bei euch auch zeitweise die Tastaturbelegung resetted ?

2. Richtet sich die Installation nach den Ländereinstellungen oder hab ich Idiot mir die (entschärfte?) deutsche Version gesaugt ?

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
******* auf gibs...hauptsache das game ist geil.


wer spielt q3a mit gibs und blood? :eek:

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Zitat von mascara
******* auf gibs...hauptsache das game ist geil.


wer spielt q3a mit gibs und blood? :eek:

Na glaubst, als Fungamer schalte ich wegen ein paar Frames alles aus, bis das Spiel ausschaut wie Pac-Man aus den 80ern ? :o
Das überlass ich lieber jenen, die glauben, dadurch besser zu werden ;)

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von MadDoc
2. Richtet sich die Installation nach den Ländereinstellungen oder hab ich Idiot mir die (entschärfte?) deutsche Version gesaugt ?

UT2003Demo\System\UT2003.ini:

Language=det -> Language=eng

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Zitat von shodan
UT2003Demo\System\UT2003.ini:

Language=det -> Language=eng

Danke ! :)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
81% i kanns nimmer erwarten :D

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
btw, die demo unterstützt npatches mit einstellbaren tesselation Faktor, die performance bricht aber ÄRGER ein, also denk ich, daß es in software gemacht wird.

Wers testen will stellt in der .ini um:

usenpatches = true

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
erst 45% ....wozu hab ich mir diesen lam3n Gamespot DL manager runtergeladen ?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
edome ftp is flott. wer woanders saugt is selber schuld :)

Cozworth

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: GLA
Posts: 188
Ich hab mit 90 gesaugt! Weiß aba jetz nimma welcher Server des war!

ICh find das Spiel absolut geil! Nur dauert es ziemlich lange mal auf nen Gegner zu treffen!
Ich freu mich schon auf die Vollversion! Ich glaub, dass wird mal nach langer Zeit ein SPiel, was ich mir auch kauf!

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
hat schon wer versucht, die ganzen detail-settings in der .ini auf high oder maximum zu setzen?

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
wird nix brinnen, weil die tex einfach ned da sind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz