"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Valve announces Artifact, a Dota 2 card game

blood 09.08.2017 - 09:32 8947 55
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
@Longbow - Hat sich da optisch noch etwas getan?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Nö, das is schon so quietschebunt wie bisher bekannt.

Ansonsten ist die Optik quasi 1:1 Source Engine Dota like. Für jemand der es uU eher "erwachsen" in der Optik mag, natürlich nur eingeschränkt zu empfehlen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

das passiert wohl, wenn ein game developer nur mehr dem großen geld und trends hinterherjagt, anstatt sich zu fragen: will das überhaupt jemand spielen?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Zitat
a staggering decline particularly for a game created by one of video game’s most revered developers over a decade ago.
FTFY

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Naja, Dota2 und CS:GO sind nach wie vor aktiv in Entwicklung und zwei der relevantesten Onlinetitel überhaupt.

Artifact hätte ich mir eigentlich gern mal angeschaut, aber Kosten des Spiels + Packs spar ich mir dann lieber, da meine Zeit eh knapp ist und ich bereits Magic (IRL und selten mal MTGO) spiele.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
csgo und dota2 wurden 2010 entwickelt, das mit den 10 jahren kommt also fast hin ^^
Bearbeitet von blood am 15.01.2019, 14:45

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Hearthstone hab ich eine zeitlang echt gerne gespielt.

letztens hab ich einem Freund beim artifact zugeschaut und naja. Irgendwie war es einfach nur schlecht :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von blood

das passiert wohl, wenn ein game developer nur mehr dem großen geld und trends hinterherjagt, anstatt sich zu fragen: will das überhaupt jemand spielen?
Ich würds sehr gerne spielen, bin aber nicht bereit ständig Geld nachzuwerfen.

Insofern gilt die Bitcoin Devise: HODL!

Kann mir nicht vorstellen, dass sie es einfach sterben lassen - nachdem offensichtlich 97% der Spieler meine Meinung teilen, wird sich da was tun müssen. ^^

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von blood
csgo und dota2 wurden 2010 entwickelt, das mit den 10 jahren kommt also fast hin ^^

Dota2 wurde Mitte 2013 released. CSGO Q3 2012. Seit bestehen kommen umfangreiche Content-Updates und Breaking-Changes. Also nein, kommt nicht hin.

Abgesehen davon entwickelt Valve sehr viel in den Bereichen (low-level) Grafik APIs, Virtual Reality und Linux.
Bearbeitet von JDK am 15.01.2019, 17:36

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
csgo, dota2 und portal2 waren die letzten games, die valve released hat und entstammen alle dem selben development zeitraum um 2009-2011 herum. danach wurde es ja vollkommen still spielemäßig.
Bearbeitet von blood am 15.01.2019, 21:45

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Ich hab dir grad die Release-Daten genannt. Fakten interessieren dich nicht so sehr, oder? ;)

Dota2 hat seit Release mehrere Major Updates hinter sich mit ziemlich krassen Gameplay-Änderungen (Balance, Map-Changes, Bounty-System, Heroes, Mod-Support).

CSGO unterliegt auch ständigen Patches mit Mapwechseln, Fixes, Changes (Maps, Waffen und Matchmaking) und letztens sogar einem neuen Spielmodus.

Nur weil Vulkan, DirectX "Emulation" und VR keine Spiele sind, heißt das nicht, dass Valve nichts für die Spiele-Entwicklung getan hat. Im Gegenteil.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Valve hat sich seit zig Jahren dem Trading auf Steam verschrieben und verdient sich damit dumm und dämlich. CS:GO haben sie gemacht, weil sie mit 1.6 nichts mehr verdienen konnten und CS:S sich nie durchgesetzt hat. Das hat aber nicht gereicht, also her mit den Waffenskins, usw. . Der "neue" Spielmodus ist ein Witz hinsichtlich des Versuchs, auf den BR-Hypetrain aufzuspringen.

Bei DOTA2 haben sie den Mod-Spielmodus von WC3 aufgegriffen und einfach mal den Namen hergenommen. Ja, es ist erfolgreich, der MOBA-Hype ist aber mittlerweile nicht mehr so groß und größer als LoL ist es auch in keinster Weise.

Und jetzt noch so ein dämliches Kartenspiel, bin wirklich froh, dass die damit einfahren.

Das sind für mich keine Beispiele, wie eine *richtige* Spieleschmiede agiert bzw. agieren sollte. Das letzte richtige Spiel war HL2, dann kamen die "Minigames" LoD und Portal. Gabe lacht sich täglich einen ab und hat daheim wahrscheinlich schon seit zehn Jahren einen HL3-Grabstein :D.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
dota2 ist das einzige game, das von valve wirklich gepflegt wird. dank battlepass verdienen sie sich hier dumm und dämlich und als esport titel muss man sich LoL gegenüber behaupten.
csgo erfährt leider nicht die selbe aufmerksamkeit. es kommen zwar konstant patches und hin und wieder auch ein map rework - das wars dann aber auch schon. die operations, die einmal pro jahr verkauft werden, sind keinerlei erwähnung wert.
das game entspricht was engine (antik) und client features (funktionell auf dem elementarsten level) betrifft, keinerlei modernem standard.
csgo scheint primär wegen des lootbox features noch zu existieren.
offiziell hat valve seit portal2, csgo und dota (die alle dem selben development zeitraum entsprungen sind) an keinem game mehr gearbeitet.
ja, artifact, ein TCG game das primär durch seinen kaum vorhandenen content und aggressive monetization aufgefallen ist, zähl ich nicht dazu.
was valve mit seinen 400 mitarbeitern und den hunderten von millionen dollar macht, die sie allein dadurch kassieren, dass sie steam store und workshop server eingeschaltet lassen, ist ein mysterium.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von xtrm
Bei DOTA2 haben sie den Mod-Spielmodus von WC3 aufgegriffen und einfach mal den Namen hergenommen.
War sicher null Arbeit dahinter. Geh bitte, schau dir mal bitte DotA an und wie weit Dota2 davon entfernt ist.

@blood
Ich hab dir jetzt schon mehrmals erklärt, was Valve abseits der Spieleentwicklung noch macht. Wieso blendest du das aus? Einfach nur weil "kein Game, ergo keine Entwicklung"?

Schaut euch bitte mal die Spielerzahlen von Dota2 und CS:GO (bei CS:GO vor allem im Verlauf seit Release) an. Glaubt ihr die erreicht man, indem man nichts macht? Die Titel sind im eSports weit vorne und das seit Jahren. Viele Titel schaffen das nicht.

https://steamcharts.com/app/570#6m
https://steamcharts.com/app/730
Bearbeitet von JDK am 16.01.2019, 14:57

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Steht irgendwo, dass es keine Arbeit war? Nein, steht nicht da. Es steht, dass sie sich des äußerst beliebten Namen bedient haben.

Dass CS:GO keine Aufmerksamkeit bekommt, würde ich nicht so sehen. CS:GO bekommt viel Aufmerksamkeit, auch von Valve, weil sie damit mittlerweile abcashen ohne Ende =).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz