"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Videospieler sind keine Sesselhocker

TOM 18.05.2006 - 14:14 9635 31
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
ea.png
Electronic Arts beauftragte TNS Infratest mit einer Studie in Deutschland, Frankreich und Großbritanien, um die Videospieler mit Nicht-Videospielern vergleichen zu können. Befragt wurden insgesamt 3976 Personen ab 14 Jahren.

Aus dieser Studie geht heraus, dass die Videospieler in ihrer Freizeit sogar aktiver sind, als Nicht-Videospieler. Im Gegensatz dazu lesen sie aber auch wesentlich weniger als Nichtspieler. Laut Studie sind in Deutschland/Frankreich 22% und in Großbritanien sogar 26% Videospieler.

90% der Spieler, spielen mindestens einmal pro Woche mit ihrer Konsole und in Großbritanien liegt der Prozentsatz sogar bei 98%. Somit liegen die Briten weltweit gesehen auf Platz3 der Videospieler (Nach den USA und Japan).

Aktuelle Studie | Computerbase

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
glaube keiner studie/statistik die du nicht selbst gefälscht hast

das ergebnis find ich zwar gut, kanns aber nicht glauben, immerhin hats ja auch EA in auftrag gegeben

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
heute is meine tanzmatte fürn pc gekommen. das zockt man auch net im sitzen :D
Bearbeitet von b_d am 18.05.2006, 14:59

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von Brain_Death
heute is meine tanzmatte fürn pc gekommen. das zockt man auch net im sitzen :D

[ot] wo bekommt ma sowas und was kostets .. pm me please [/ot]

Kann ned glauben dass nur 22 % der 14 jährigen spiele zockt :p :rolleyes:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
eine überschlagsrechnung:
50% sind mädchen, unter denen ist der anteil der videospielerinnen verschwindend klein.

bleiben grob 50% übrig, wenn davon jeder zweite spielt, sind das noch 25%

kommt hin, oder? ;)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Naja hab jetzt was womit ich gegen meine Mum argumentieren kann:D

OT: @ BrainDeath: Was kann man mit so einer Tanzmatte machen? Tanzen? :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
genauso wie die von marlboro in auftrag gegebene studie,wonach rauchen nicht schädlich ist :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
Zitat von dual-prozzi-fan
OT: @ BrainDeath: Was kann man mit so einer Tanzmatte machen? Tanzen? :D
hmm, ich werd wohl ein review schreiben müssen :D bist schon der vierte dens interessiert :p - anscheinend kennen das nur wenige :( werd also dafür sorgen dass zumindest ein paar OCler bescheid wissen :D - morgen schreib ich eins!

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
playing = believing

die sollen in 1 jahr nochmal so eine umfrage machen. mal sehn was dann rauskommt.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
naja... und mit der studie will EA _was_ beweisen?

KrYz3

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Wien
Posts: 35
Zitat von TOM
Zitat von SYSMATRIX
ich hab dazu einiges an material aus meiner supraleiter vorlesung irgendwo rumliegen, jedoch nicht digital und schon gar nicht in verständlicher form für einen mittelschüler da einiges an wissen aus der klassischen elektrodynamik gefordert ist.
najo.. mindestens einmal pro woche is find ich nicht so das gelbe vom ei... auch wenns 90 % sind -.-
wenn da stehen würd mindestens einmal pro tag wär ja das ganz schon bissl anders :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Naja ich denk net das Gamer aktiver sind als andere, das wird sich im Schnitt imho ausgleichen, und wenn wer weniger macht dann die Gamer.
Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass EA-Zocker mehr Sport machen, da die Spiele auch auf diese Linie abziehlen.
Siehe FIFA, NFS, NBA, NFL, Tiger Woods Golf, usw usf.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Hansmaulwurf
Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass EA-Zocker mehr Sport machen, da die Spiele auch auf diese Linie abziehlen.
Siehe FIFA, NFS, NBA, NFL, Tiger Woods Golf, usw usf.

bzw. is es denke ich einfach so, dass Leute, die gerne einen bestimmten Sport machen, z.B. Fussball, gerne den Sport auch auf der Konsole/PC spielen

so ist's auf jeden Fall bei einigen Freunden von mir

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
hat meine "studie" doch längst bewiesen :D

http://www.overclockers.at/showthre...ht=geeks+fat%3F

d3ft0n3

grinder
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Graz
Posts: 748
Zitat von prayerslayer
naja... und mit der studie will EA _was_ beweisen?
dass computerspieler nicht zwangsweise dem vorurteil des fetten g33ks entsprechen müssen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz