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Warhammer 40k - Space Marine 2

tinker 10.12.2022 - 01:20 7348 47
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Umlüx

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also ich finds bisher a riesen hetz :D vor allem als WH40k fan.
vermutlich wärs als 40€ titel aber für die allgemeinheit besser aufgehoben gewesen.

NeseN

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ich zock es seit 9ten auch. ich bin aber anders rangegangen. ich hab nur das "tutorial" gespielt und bin dann sofort, wie möglich, in den multiplayer/pve gesprungen, weil mein mindset war "die kampagne soll ja so toll sein, die kann ich noch immer starten falls pve nicht gut ist und falls der gut ist kann ich den mal grinden".

der combat macht definitiv spass und ich habe auch meine freude mit dem online, aber gewisse "systeme" sind einfach nur dämlich und fehler gibts auch haufenweise. die will ich aber nicht alle ansprechen, weil sonst kommts wie ein "rant" rüber. zum glück bin ich ja hart im nehmen, wenns probleme gibt, aber das game dafür spass macht.

der erste einsieg ins pve war mal funny. ich spawn in ein bestehendes spiel, aber nicht irgendwo in einer "safezone". ich spawn komplett umringt von gegner und nach 2sek. verwirrten orientieren war ich schon down. "alter was geht hier ab :eek:"

das system das mir am meisten aufstösst ist das squadsystem, zumindest wenn man nicht premade gruppe spielt, das finde ich am dämlichsten. ich bin schön am hochleveln vom vanguard, der ~lvl10 ist und starte wieder auf der dritten schwierigkeitsstufe und natürlich darf ich den vanguard nicht nehmen, weil schon einer da ist.

ok, dann nehme ich halt den sniper, der ist zumindest level5 und hat bisschen was freigeschaltet. ne, den darf ich auch nicht.

ok was nehme ich jetzt? eine klasse die auf lvl2 ist, die ich 1-2x ausprobiert habe (und vielleicht nicht mal gut finde) od. eine die noch lvl1 ist? in beiden szenarien habe ich nichts frei-gelevelt und habe keine erfahrung mit den klassen.

dann weiss ich schon das ich sowas von nutzlos sein werde und froh das ich "nur" stufe 3 gestartet habe und hoffe das meine teammates zumindest gelevelt sind und wissen was sie tun. es ist einfach nur dämlich das man mehr od. weniger 3 klassen parallel leveln sollte um eventuell nicht komplett in der "unterhose" dazustehen.

jo der start ist zäh, weil ich hab auch noch nicht das perfekte buttonlayout gefunden und ändere gerne mal parry od. specials und dann drücke ich die ersten runden gerne die alten buttons :p

combat selbst ist aber geil und ich freu mich schon aufs besser werden. das ganze hat imho, zumindest im melee, etwas von souls und so geh ich da fürs erste ran :D

22zaphod22

chocolate jesus
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ich hab mich auf einen story-shooter gefreut und "komme nicht rein in den Spielfluß" ... normalerweise kosten mich solche games immer gleich massivst Schlaf aber hier habe ich das Gefühl, dass ich mich zwingen muss einzusteigen weil ich so viel Geld dafür ausgegeben habe

es nervt, dass man als so ein Riesending nur eine Waffe pro Slot tragen darf - das ist ja sonderblöd ... entweder-oder wenn man wo eine neue Waffe liegen sieht ...


schmecken tut mir auch das Movement nicht - ich bin eher Freund von ausweichen und verstecken / Deckung finden - eher "nimble" als brutal - aber gut ... das bringt die Spielewelt mit sich - das hätte ich wissen müssen

in dem Game ist es "extrem frontal" und ich hab wirklich keine Lust Tastencombos für irgendwelche Special-Nahkampfangriffe zu lernen

22zaphod22

chocolate jesus
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wow ... also das ist seit langem das erste "AAA spiel" aus dem ich mit rage-quit und darauf folgendem deinstall raus bin

ladezeiten bei spielstart und ausstieg unglaublich lange
die kampagne ist so dumm linear dass es weh tut
die story interessiert mich überhaupt nicht und fühlt sich auch doof an (nicht irgendwie originell)
ich finde die grafik eher mau ... klar ... im hintergrund explodieren sachen und irgendwelche monsterhorden fliegen herum - schaut man aber aus der nähe hin ist alles sehr plump, eckig und extrem repetitiv
die mission-objectives auch unkreativ fad ... laufe von a nach b (durch levels die 100% linear sind) und schau gelegentlich mal um die ecke weil es können irgendwelche goodies herumliegen (die sich total künstlich und willkürlich platziert anfühlen)

die kämpfe sind halt wirklich nicht mein geschmack - vielleicht gefällt das ja jemand anderem

alles in dem spiel habe ich in anderen games schon besser gesehen ...

sk/\r

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Zitat aus einem Post von 22zaphod22
wow ... also das ist seit langem das erste "AAA spiel" aus dem ich mit rage-quit und darauf folgendem deinstall raus bin

ladezeiten bei spielstart und ausstieg unglaublich lange
die kampagne ist so dumm linear dass es weh tut
die story interessiert mich überhaupt nicht und fühlt sich auch doof an (nicht irgendwie originell)
ich finde die grafik eher mau ... klar ... im hintergrund explodieren sachen und irgendwelche monsterhorden fliegen herum - schaut man aber aus der nähe hin ist alles sehr plump, eckig und extrem repetitiv
die mission-objectives auch unkreativ fad ... laufe von a nach b (durch levels die 100% linear sind) und schau gelegentlich mal um die ecke weil es können irgendwelche goodies herumliegen (die sich total künstlich und willkürlich platziert anfühlen)

die kämpfe sind halt wirklich nicht mein geschmack - vielleicht gefällt das ja jemand anderem

alles in dem spiel habe ich in anderen games schon besser gesehen ...

hört sich für mich exakt nach teil 1 an und den hab ich geliebt. :D
im sale dann mal...

hynk

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Ich stehe ich vor einem Panzer der zur Hälfte aus einem Sumpf ragt, während das Kettenschwert knattert und ergötze mich an dem Fan-Service. So sieht eine Death World im Imperium aus! So stelle ich mir Cadia vor. Einen Busch weiter ragt eine alte Luftabwehrgeschütz aus dem Unterholz. Die Density der Umgebungsobjekte ist gegenüber dem Vorgänger ordentlich gestiegen. Vegetation, Matsch, alte Gemäuer alles Spot-on. Das war zuvor um vieles langweiliger

Wenn ich Space Marine 2 mit dem ersten Teil vergleiche, fällt eines sofort sehr positiv auf. Die Animationen sind wunderschön. Wie sich Titus durch die Tyraniden schnetzelt ist eine Augenschmaus. Das Kombosystem fltutscht und ist dank der Animationen seine eigene Belohnung. Es ist mehr als Slash, Kick, Slash, wie im Vorgänger. Es ist ein regelrechter Tanz, so wie man es eben auch aus der Lore kennt. Für Batman-Level Animationen und Flüssigkeit reichts nicht, dafür ist ein Space Marine einfach zu tanky.

Bevor ich das erste mal einen Bolter abfeuern darf wird es leise, man hört nur die Geräusche des Dschungels und leichte atmosphärische Musik. Mit den ersten Schüssen bin ich voll drin. Es hat mich.

Und das war nur der Einstieg ins Tutorial.

22zaphod22

chocolate jesus
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ist sicher ein gutes spiel wenn einem die Welt liegt ... ich bin da zu "schlicht" und kann z.B. mit so Kombo-Geschichten nichts anfangen ...

ich hätte das Game wäre es auf Disc gerne jemandem geschenkt der sich darüber freut und es zu schätzen weiß ... so liegts nun in der Steam-Sammlung

PIMP

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Zitat aus einem Post von hynk
Ich stehe ich vor einem Panzer der zur Hälfte aus einem Sumpf ragt, während das Kettenschwert knattert und ergötze mich an dem Fan-Service. So sieht eine Death World im Imperium aus! So stelle ich mir Cadia vor. Einen Busch weiter ragt eine alte Luftabwehrgeschütz aus dem Unterholz. Die Density der Umgebungsobjekte ist gegenüber dem Vorgänger ordentlich gestiegen. Vegetation, Matsch, alte Gemäuer alles Spot-on. Das war zuvor um vieles langweiliger

Wenn ich Space Marine 2 mit dem ersten Teil vergleiche, fällt eines sofort sehr positiv auf. Die Animationen sind wunderschön. Wie sich Titus durch die Tyraniden schnetzelt ist eine Augenschmaus. Das Kombosystem fltutscht und ist dank der Animationen seine eigene Belohnung. Es ist mehr als Slash, Kick, Slash, wie im Vorgänger. Es ist ein regelrechter Tanz, so wie man es eben auch aus der Lore kennt. Für Batman-Level Animationen und Flüssigkeit reichts nicht, dafür ist ein Space Marine einfach zu tanky.

Bevor ich das erste mal einen Bolter abfeuern darf wird es leise, man hört nur die Geräusche des Dschungels und leichte atmosphärische Musik. Mit den ersten Schüssen bin ich voll drin. Es hat mich.

Und das war nur der Einstieg ins Tutorial.

Er fuehlt es :D :cool:
Spielst du das am PC mit Controller? So Combos mit Tastatur sind ja eher mau. Teil 1 ist gerade auf GOG im Sale, ich ueberlege..

hynk

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@22z22
Wenn man mit der Welt nicht angefangen hat, ists einfach nur ein linearer Shooter. Dass du da mit deinen Erwartungen enttäuscht wirst wundert mich nicht ;)

Die Kombos sind kein Ding. Ja, mit Maus und Tastatur sind sie nicht ganz so angenehm, aber nach der Übersiedelung ins Arbeitszimmer hab ich keinen Plan wo mein Xbox-Dongle ist, also werd ich auch auskommen. Normal würd ich sofort den Controller zücken.

Ich würd Kombos ja gern unter Anführungszeichen setzen. Es ist nicht God of War. Leuchtets blau, drückst Blocken, leuchtets rot, drückst Ausweichen. Und dann gibts noch die Abwandlungen mit den Melee-Waffen. Aber im Grunde kannst da Button mashen und es ist auch gut. Meine Zeit sowas auf Schwierigkeitsgrad sp33d zu spielen ist vorbei :D

Was mir sauer aufstößt ist der fehlende ultrawidescreen Mode... Auch das FOV is mir zu gering. Tut dem Spass aber keinen Abbruch.

Teil 1 kann man sich auf jedenfall holen. Stupider Shooter in geilem Setting. Keine Open World, kein Leveling System, kein Bullshit.

Mr. Zet

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Zitat aus einem Post von hynk
Ja, mit Maus und Tastatur sind sie nicht ganz so angenehm, aber nach der Übersiedelung ins Arbeitszimmer hab ich keinen Plan wo mein Xbox-Dongle ist, also werd ich auch auskommen. Normal würd ich sofort den Controller zücken.

Sorry für OT, aber was ist das immer mit den Xbox-Dongles? Ich hab meinen Controller nur für den PC (besitze keine XBox) und hab noch nie ein Dongle gebraucht, einfach über Bluetooth und fertig.

Umlüx

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vermutlich noch ein XBox360 Controller? damals war noch nix mit BT.

hynk

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Bin gerade auf ein Bluetooth-loses Motherboard umgestiegen.

Die erste Mission war auch nicht ohne. Tyraniden die, die verendete Biomasse nutzen um die Verteidigungen zu erklimmen. Cadianische Soldaten die ihren Last Stand im inneren einer Verteidigungsanlage mit Gebeten und Rauchwerk weihen. Heavy Bolter goes Brrrrrt.

Ein paar Makel gibt es da und dort, die Gargoyles und Harpies sind echt nicht gut umgesetzt.

Earthshaker

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Der Ceo hat auf ein Youtube Video geantwortet.
In dem Video ging es darum das Space Marine eher ein klassisches Spiel ist. Kein schnörkel nur pures Actiongeballer.

NeseN

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ich habe gestern die kampagne begonnen, weil ich kaum gute teammates für den höchsten pve schweirigkeitsgrad gefunden habe und "holy molly" macht die kapagne doch laune. ich bin erst auf planet 2 angekommen und freu mich schon aufs weiterzocken, aber bin jetzt schon traurig, weil es afaik nur 3 planeten gibt. hoffentlich sind die nicht so kurz wie der erste od. vielleicht gibt backtracking. darüber würd ich mich sogar einmal freuen :D

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Der Ceo hat auf ein Youtube Video geantwortet.

haha, ich habe das auch mitgekriegt. space marine 2 “is a gift that keeps on giving”. kotaku und co müssen ja ziemlich "butt hurt" sein. zuerst erreichen sie nichts mit dem "draufhauen" das keine "diversity" im game sei und jetzt schreiben sie artikel "wie sich der ceo von sabre nur erdreisten kann ein kommentar zu einem asmongold video zu schreiben". einfach nur unterhaltend ingame und ausserhalb.

@22zaphod22
schade das das game für dich einfach nicht "klickt". vieles was du sagst stimmt auch vollkommen und mich stören auch viele kleinigkeiten, aber was imho das beste an dem game ist ist das "gameplay" und wenn man das nicht mag dann kann man sich die vielen kleinigkeiten auch nicht schönreden.
Bearbeitet von NeseN am 18.09.2024, 18:37

NeseN

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ich habe die kapagne nun auch beendet und ich fand die richtig geil insziniert. sie ist leider viel, viel, viel zu kurz und dadurch bleibt keine zeit eine "richtige" story zu erzählen od. die chars (storymässig) irgendwie zu entwickeln. das ende fand ich auch ganz ok auch wenn es cliffhanger hoch 10 ist.

man merkt wieviel mühe sie sich bei der inszenierung der kampagne gegeben haben, aber egal wie gut die ist, die länge der kampagne ist imho trotzdem eine frechheit.

Zitat aus einem Post von shad
ich hab die AI bei bossfights oft als bait benutzt :D, ja sie sind jetzt ned die überdrüber dudes aber probleme hatte ich mit ihnen zu 90% nicht und sie tun dich ja auch wiederbeleben :D

diesen eindruck hatte ich jetzt nach dem zocken der kampagne nun auch. man merkt einen deutlichen unterschied zwischen pve-missions und kampagne. in den pve missions sind sie strunz dumm (ausser rezzen), manchen selbständig absolut gar nichts und obendrauf noch 0 damage. obendrein scheinen die bots in den missionen auch 0 aggro zu erzeugen, weil die gegner gehen permanent nur auf dich auch wenn die bots mitten zwischen den gegnern tanzen.

in der kampagne habe ich das auch getestet. wenn ich mich hinten irgendwo verstecke, dann rücken die selbständig auch vor und killen ganze gebiete. ihr damage ist jetzt auch nicht pralle aber deutlich besser als im "pve" und obendrein tanken die auch extrem viel aggro was im pve gar nicht der fall ist.

sabre hat eh schon auf das feedback geantwortet und erklärt das das ihre design entscheidung war weil sie wollten die nicht zu stark machen damit man weiter eine herrausforderung hat, aber haben schon angekündigt das sie die pve bots überarbeiten werden.
Bearbeitet von NeseN am 20.09.2024, 16:20
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