"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche(s) Spiel(e) spielt ihr?

Very_Bad_Devil 14.01.2003 - 18:15 212622 1886
Posts

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Bin das WE mal wieder in ein tiiiefes CIV V - Loch gefallen, nur mal schnell eine halbe Stunde reinschaun, schon ist es Sonntag Abend :rolleyes: :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
overwatch, habs mir beim humdlebundle angebot zugelegt. die 12 eur waren ganz gut investiert :D

wobei ich nur empfehlen kann mit freunden zu spielen, allein is es einfach eine lotterie welche skills das team hat...das geht jedes 3te mal richtig in die hose.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
ab und an ark survival evolved (prviater server eines freundes - pve - mit einigen mods bauen/survival/lvl..)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
GTR 2, hab das G25 mal wieder ausgegraben

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Nach ewiger Zeit mal endlich Mass Effect 3 fertig gespielt (inkl. ~10 GB HD Texturen um die Matsch-Texturen zu verbergen die anscheinend von Haus aus dabei waren).

Muss sagen, auch Teil 3 war eigentlich ziemlich Top und Epic. Das Ende ist leider tatsächlich irgendwie kacke, selbst mit Extended Cut.
Es würdigt die ganze Serie halt irgendwie nicht genug, bzw. sagen wir es so ... die Story des Endes ist gut - aber die Präsentation ist etwas zu schwach (zu wenig Emotion, zu wenig Action).

Der Höhepunkt in Teil 3 war für mich Mission Tuchanka (Viel Epicness, viel Emotion).
Ansonsten sind die großen DLCs (Citadel, Leviathan, Omega) eigentlich ziemlich genial - man könnte fast sagen besser als der Main Story Arc.

Citadel - Selten so gelacht, sehr gut gemacht
Omega - Ziemlich cooles Intermezzo mit Aria, vor allem für Renegade Spectre
Leviathan - Sehr geile Hintergrundinformation und Präsentation zur Main Story

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
press button to receive ending - das kann man nicht gut reden.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von daisho
Muss sagen, auch Teil 3 war eigentlich ziemlich Top und Epic. Das Ende ist leider tatsächlich irgendwie kacke, selbst mit Extended Cut.
Es würdigt die ganze Serie halt irgendwie nicht genug, bzw. sagen wir es so ... die Story des Endes ist gut - aber die Präsentation ist etwas zu schwach (zu wenig Emotion, zu wenig Action).
Falls es dich interessiert schau dir die Indoctrination Theorie mal an. Dauert zwar ca. 90 Minuten, ist ne nette mögliche Interpretation über das Ende.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
diese theorie wurde btw entwickelt, weil so vieles am ende von me3 keinen oder wenig sinn gemacht hat. dann kam man das extended ending heraus und bioware hat gesagt: nein, nein, das passt schon so.
ich persönlich bevorzuge die indoctrination theory über dem offiziellen ende.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von blood
diese theorie wurde btw entwickelt, weil so vieles am ende von me3 keinen oder wenig sinn gemacht hat. dann kam man das extended ending heraus und bioware hat gesagt: nein, nein, das passt schon so.
ich persönlich bevorzuge die indoctrination theory über dem offiziellen ende.
Der Autor ist tot und es ist egal was Bioware sagt! :D
Ich mag die Indoctrination Theorie auch sehr, weil ich laut ihr in die gleiche Falle getappt bin wie Saren in Teil 1.
Bearbeitet von Fallot am 15.10.2018, 11:07

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat aus einem Post von blood
press button to receive ending - das kann man nicht gut reden.
Ja, das hat Deus Ex auch schon gemacht leider. Ich habe kein Problem mit der Story selbst, von mir aus kann Shepard am Ende auswählen was er will (wobei es halt im Nachhinein immer fragwürdig ist wenn man das ganze Spiel über "wichtige Entscheidungen" einbaut (oder in diesem Fall über 3 Spiele) die am Ende prinzipiell immer egal sind).

Die Präsentation des "Showdowns" (es passiert eigentlich nicht viel) mit dem Illusive Man am Schluss - bei dem man eigentlich nichts machen kann außer zusehen!? und dann eine halbe Stunde von dem Kind in AI-Form erklärt bekommt um was es eigentlich geht - obwohl man das eigentlich schon weiß, nur um dann am Schluss quasi einen der drei Knöpfe zu drücken (und wer war der Meinung man müsste am Schluss obwohl NICHTS PASSIERT _immer noch_ so langsam gehen müssen!?).
Das pre-rendered Video mit der Flotte ist imho "mehr Ende" als das eigentliche Ende mit Shepard bevor die Flut an 3? Achievements aufpoppen.

/Edit:
Ach ja, ich habe weil man es schon so gewohnt war über 3 Spiele lang immer die "Renegade" (bzw. untere)Auswahl getroffen und habe damit gleich mal das be...issenste Ende (Cycle continues > Shepard macht nichts) bekommen und durfte mir dann die Erklärung der AI nochmal anhören (weil "not skip-able", danke) :o



Insgesamt: Mass Effect Reihe (1-3) top games des Jahrzehnts, das Ende ... not so well done.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Ich hab jetzt grad mal wieder Warframe ausprobiert, nachdem ich das vor ein paar jahren als "meh" abetan hab. Bin derzeit vollends begeistert davon, vor allem ist das jetzt ein anderes Spiel als es vor ein paar Jahren mal war. (Super smooth movement, unbeschreiblich viel content, faires F2P)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
ich hab in warframe 2 oder 3h reingespielt und es war ma.. zu leicht?

mir is klar, dass das nur ein "kurzer einblick" war... aber still... ma hört ja auch, dass es recht bald super grindy wird? stimmt das?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
lootshooter = grind ^^

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ein Freund hat mir auch schon erzählt, dass Warframe ziemlich gut geworden sein soll mittlerweile. Ich bin zurzeit aber eher auf der Suche nach einem klassischen F2P MMO, leider kommen die quasi alle ziemlich schlecht weg auf Steam.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
https://store.steampowered.com/app/...ELLGATE_London/

Ist anscheinend in Asien als F2P MMO gelaufen :D
Ich fand das Gameplay damals schon "meh", deswegen keine Empfehlung von mir - aber witzig das es plötzlich wieder aus der Versenkung auftaucht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz