"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Wie hieß noch schnell das Game" - Thread

Hansmaulwurf 30.04.2010 - 13:37 6141 75
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Hiho.
Ich hab ne Frage nach einem Spiel, und dachte ich mach gleich nen generellen Thread, hoffe das passt.

Also was ich suche ist ein _PC_ Spiel, sicher schon zwischen 5 u. 10 Jahre alt. Es war nur mit Beetles, für damalige Zeit gute Grafik, aber es waren Stunt-Sachen, und ich glaub Rennen auch. Waren alle bunt lackierte Beetles, aber sehr viel mehr weiß ich nimmer.
Komm immer auf das N64 Game "beetle adventure racing" beim googlen :-/
Bearbeitet von Troy am 30.04.2010, 15:14 (Titel angepasst)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
beetle crazy cup?

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Käfer Total?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von VenetianSnares
Käfer Total?
ja, das hätte ich auch geraten.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich würd einen relativ alten shooter im "ghost recon" und co stil suchen
das setting war in richtung sniper spezialist der allein aufgaben ala basis einnehmen und co übernimmt
das ganze hat afair hauptsächlich im winter gespielt und ich bild mir ein bei mission 7 waren dann panzer auf einem weg den man entlang musste (da kam ich dann nämlich nimmer weiter :D)
dürfte wahrscheinlich zwischen 5-8 jahre alt sein
tia

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Hidden & Dangerous?
Project IGI?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
danke!, project igi sollt es sein, jetzt von der namenserinnerung her

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Gute tipps, hab beide spiele...hidden & dangerous, das waren noch zeiten :D.

Mir geht auch ein spiel nicht aus dem kopf, habs damals beim freund am amiga gespielt...man fuhr so einen buggy auf einer (ggf. auch selber erstellten) strecke, die man quasi aus dem boden gehoben hat, und wo man verschiedene jumps hatte und überall runterfallen konnte. Hab das spiel schonmal gefunden gehabt, habs aber wieder vergessen :/.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Stunts? :D (ich hoff das heißt so)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von xtrm
Gute tipps, hab beide spiele...hidden & dangerous, das waren noch zeiten :D.

Mir geht auch ein spiel nicht aus dem kopf, habs damals beim freund am amiga gespielt...man fuhr so einen buggy auf einer (ggf. auch selber erstellten) strecke, die man quasi aus dem boden gehoben hat, und wo man verschiedene jumps hatte und überall runterfallen konnte. Hab das spiel schonmal gefunden gehabt, habs aber wieder vergessen :/.
woot

das ist fix stunt car racer. :D
ich hatte das selber am amiga 500, der motorensound war auch der wahnsinn.:D

@locutus
stunts gabs für den amiga iirc nicht.


btw. project igi ab ich damals auch gespielt, iirc war das bockschwer.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat von Turrican
@locutus
stunts gabs für den amiga iirc nicht.

Doch: http://de.wikipedia.org/wiki/Stunts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Locutus
Doch: http://de.wikipedia.org/wiki/Stunts
hmm, ok.
ah genau, das hieß dort 4d sports driving. :D

ich glaub aber er meint trotzdem stunt car racer.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
yep, der motorensound war brutalst bei dem spiel...sehr sehr laut :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Stunt_Car_Racer

Das spiel war auch sehr sehr schwer für uns damals, mit dem joystick...:D.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von xtrm
Gute tipps, hab beide spiele...hidden & dangerous, das waren noch zeiten :D.

du würdest igi ned zufällig für a paar euro hergeben oder anderweitig zur verfügung stellen können. :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Ich häng mich da jetzt einfach mal an. Ich such ein ziemlich altes Game. D.h. ich habs so vor ~15 Jahren gezockt wenn ich mich richtig erinnere.

Ich bild mir ja ein es hieß irgendwie in die Richtung Dynacorp, Dynasim oder so.
War SciFi-Genre -- rundenbasierende, Wirtschafts- und Raumschiffssimulation. Konnte auf einem PC von mehreren gespielt werden (min. 2, aber ich bild mir ein auch zu viert). Es wurden Rohstoffe gehandelt und dann verschwimmen meine Erinnerungen aber auch schon ...

... vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz