"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn

Spikx 23.03.2012 - 10:27 2538 20 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
feature-trailer_176890.jpg
Ich selbst kannte das Projekt bis eben noch nicht. Ein Community Projekt auf Basis der Freespace 2 Engine. In der Timeline reiht es sich kurz vor Wing Commander III: Heart of the Tiger ein und endet mit dem Abschluss des Krieges gegen die Kilrathi.
Zitat
WC Saga Released! You are about to download a true labor of love.

Our team has poured countless hours of sweat into creating Wing Commander Saga, and we are all extremely pleased to share the first fruits of our labor with you. The team is very proud of this game, and we look forward to hearing your reaction.
http://www.wcsaga.com/news-archive-...for-launch.html

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
*Herzstillstand* :eek:

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Schade, dass man da noch gegen die Kilrathis kämpft.
Ich bin wohl einer der wenigen, der lieber MIT den Kilrathis gegen die Bugs vorgeht. :D

Aber schön, dass Wing Commander doch noch nicht tot ist.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von Bodominjaervi
Schade, dass man da noch gegen die Kilrathis kämpft.
Ich bin wohl einer der wenigen, der lieber MIT den Kilrathis gegen die Bugs vorgeht. :D

Aber schön, dass Wing Commander doch noch nicht tot ist.

oh same here! WC IV > rest! :)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
SAU gut

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ja sieht sehr interessant aus. Es kommt aufs Spielekonzept an. Wenn das so ein "führe 30 Missionen aus und sie Dir nachher den Abspann an"-Schlauchspiel ist, bringt sichs nichts. Ich mag nur "offene" Universen a la X. Bin gespannt, würd gerne mal wieder in den Krieg ziehen gegen die Kilrathi! :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
mir fehlt ohnehin seit freelancer ein richtig guter neuer space-shooter mit richtig geiler story. :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
WC IV war doch das mit dem Aufstand und Verschwörung und so, also nix mit Kilrathi ;)

Ich habs 4er leider nie gespielt, Storytechnisch ist daher WC3 mein Favorit, vom Gameplay her aber eigentlich fast WC5 wobei die Unterschiede nur minimal sind und es da keinen klaren Favoriten gibt :)

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
@download - mal schaun :D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
wohoo, download läuft.

WC am Amiga war schon der Hit. :D
Mitten im Kampf:
"bitte Diskette 15 einlegen"
:D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
WC gab´s wirklich für den Amiga?

Das muss ja geruckelt haben ohne Ende ;)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von sk/\r
mir fehlt ohnehin seit freelancer ein richtig guter neuer space-shooter mit richtig geiler story. :)

Die beiden FS2 SCP Blue Planet Teile gespielt? http://blueplanet.hard-light.net/

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat von lalaker
WC gab´s wirklich für den Amiga?

Das muss ja geruckelt haben ohne Ende ;)

wing commander 2 auf 7 1,44mb disketten ... installiert auf einem ibm ps/1 mit 10mhz 286er ... die installation hat STUNDEN gedauert ... das spiel selbst lief dann recht ok ...

aber ich musste windows von der 30mb platte löschen weil sonst wärs sich vom platz her net ausgegangen ... meinen vater (eigentümer vom comp) hat das net so gefreut ;)

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
hehe, 30MB Platte. :D (gute alte Zeiten)

@lalaker:
sicher,
Wing Commander I
1991 auf dem Amiga gekommen.
sah so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=TrtEnpCfdeg
:D
und war extrem cool damals.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
dafug ... WAH, downloaden muss
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz