"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wo sind die Strategiespiele geblieben ?

4r! 07.06.2004 - 23:30 5318 71 Thread rating
Posts

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
LÖL

naaaaaaaaaa +jösas+

i weiss wie des is wenn ma mitm auto schnell fährt, im spiel is des aber meiner meinung nach voll untertrieben! da kannst mit 100km/h durch die city fahren und irgendwie hast das gefühl als wenn die leute mitlaufen könnten!

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Wieso heißt für euch Strategiespiel = Kriegsspiel? Auffbauspiele a la Sim City zähl ich da auch, oder is des a eigenes Genre?

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Zitat von salsa
Wieso heißt für euch Strategiespiel = Kriegsspiel? Auffbauspiele a la Sim City zähl ich da auch, oder is des a eigenes Genre?

nönö, is allerdings auch ein Strat. spiel!
genauso wie ANNO, wobei anno in ein paar stunden immer zum kriegsspiel mutiert :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Aber in ANNO is es ned der Sinn des Spieles nur Krieg zu führen. Ich zähl ja solche Games eh a zu Strategie. Genauso wie Manager.

Aber es gibt rein gar nix neues:(

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
Age of Mythology hat mir z. B. vom Spielprinzip her sehr gut gefallen, nur ein bisschen weniger Kampf wäre schön gewesen.
Kommt so ein Spiel in absehbarer Zeit wieder?

nivarox

bloß so
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: mödling
Posts: 963
jetz kommt dann eh ground control II, das wird leiwand

chris281080

Big d00d
Registered: Jul 2001
Location: near Vienna
Posts: 142
Also ich bleib bei meinem guten alten Civilisation.
Bzw: "Civilisation: Test of time" hatte ne überarbeite Grafik und kleine Erweiterungen die man aber bei Bedarf abschalten kann.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von Longbow
ich fand eigentlich medieval ganz w00t, problem is nur wie gesagt wurde
WIR BRAUCHEN MEHR AUFWENDIGE GRAFIK!

naja und meistens sind die einheiten auch wenns anders heißen eh des selbe, die san bei jedem spiel gleich

ot:ich frag mich eigentlich was aus den geilen rpgs geworden ist, mit der 6 charaktere leiste rechts usw. die gibts ja leider a nimmer!

btw. ich zock auch noch starcraft, des is so wie bg2 einfach geil

@rpg: Temple of elemental evil!! sehr geil, gute regelumsetzung, rundenbasiert. da häng ich grad voll drin...
nur die story is net soo cool wie bei BG2

bzw siehe http://www.overclockers.at/showthre...ght=rollenspiel

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
die strategie spiele gehen seit 3d eh den bach runter, starcraft, aoe und natürlich civ warn noch interessant aber danach gabs imo eher wenig :/
is aber eh nich nur in strategie so
schade das fast nur noch grafik=alles ego shooter rauskommen, hat bei mir auch dazu geführt das mich seit D2 (wie soviele hab ich nach 1.10 aufgehört...) nichts mehr gefesselt hat... gutes beispiel ist wiedermal sacred, kann imo ganz genau null mit d2 mithalten aber dafür is ja die gute grafik da:rolleyes:
ich für meinen teil spiel schon länger nichts mehr, nach 10min sind die neuen spiele routine.. ok paar ausnahmen gibts (zb Kotor war klasse)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich find auch, man sollt Strategiespiele 2D lassen, es sei denn jemand kommt mit ner echt guten 3D-Lösung und ned mit sowas wie Warcraft3, usw ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Naja, Sacred hätte gut werden können, wenns mehr gebalanced hätten. Die Skills sind einfach :bash: und mit die Scherze "BeeEffGee" oder "Hier liegt leider kein Monster..." habns auch a bissl übertrieben...

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
i fand C&C Generals und WC3 scho sehr gut und hab auch beide viel gspielt inkl. expansions
nur früher hab ich auch so aufbauspiele ala siedler viel gspielt, dass is einfach fad gworden im netzwerk weil ma bei C&C bzw WC3 viel schnellere partien hat :)

a neuer teil C&C wär net schlecht, aber mal wieder im wirklichen C&C universum ;)

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
Zitat von daisho
Ich find auch, man sollt Strategiespiele 2D lassen, es sei denn jemand kommt mit ner echt guten 3D-Lösung und ned mit sowas wie Warcraft3, usw ...

:eek: WC3 hats _GENAU_ richtig gemacht, das spiel ist nahezu perfekt, habs selbst eine zeitlang gespielt.
Ich finde WC3 ist das paradebeispiel für eine gute 3d-umsetzung, kein lästiges zoomen, drehen usw.
werd mir wc3 in naher zukunft wieder installieren, weil kaum ein spiel konnte mich so fesseln.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
C&C Generals fand ich nicht schlecht, WC3 kann ich irgendwie nicht leiden. WC2 fand ich genial.
Obwohl ein WC3 mit größerem Blickfeld und mehr Einheiten (eher so wie in Age of Empires, Formationen etc :p) könnt ich mir durchaus vorstellen.

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
das stimmt aber Warcraft 3 zock ich jetzt noch online, wenn ich auch ned sonderlich der profi bin :D, egal,

aber alles anderer war imho nur blödsinn und hat mich nie zum weiterspielen motivieren können !

einzig Spellforce war a gute mischung aus wc3 und rpg war halt von da story ned so super !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz