"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X-COM Enemy Unknown (verfügbar)

maXX 05.01.2012 - 18:13 16534 197 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5271
Super Spiel. Hab gestern zum ersten mal seit Monaten wieder vorm PC gesüchtelt. Leider kannte ich das Original nicht und habs mit den Satelliten komplett verbockt. Werd heut wohl neu anfangen... :p

Ein wenig blöd find ich, dass der "Management"-Teil irgendwie größere Auswirkungen hat als der "Taktik"-Teil. Ich bin ein Freund von rundenbasierten Kämpfen (ala Jagged Alliance), aber mit Basen-Bau und Co kann ich eher weniger anfangen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7054
Zitat von Vinci
Super Spiel. Hab gestern zum ersten mal seit Monaten wieder vorm PC gesüchtelt. Leider kannte ich das Original nicht und habs mit den Satelliten komplett verbockt. Werd heut wohl neu anfangen... :p

Ein wenig blöd find ich, dass der "Management"-Teil irgendwie größere Auswirkungen hat als der "Taktik"-Teil. Ich bin ein Freund von rundenbasierten Kämpfen (ala Jagged Alliance), aber mit Basen-Bau und Co kann ich eher weniger anfangen.

Hehe, ich habs letzte Woche über das Humble Bunde gekauft, und am WE gleich mal ein paar Stunden versenkt.
Musste auch gleich nochmal neu starten, finde es aber schade das die Encounter alles andere als Random sind.
Wennst eine Mission vergeigst kannst (falls gespeichert wurde) deine Taktik an die Spawn points der Aliens anpassen..

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2393
Im 2er isses dann randomized. Und ja, der basenbau hat imho zu viel auswirkung und bietet zu wenig Spielraum zum rumexperimentieren. Hoffentlich wird das im Sequel etwas besser.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz