"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X: Rebirth

wergor 10.08.2013 - 12:48 20852 206
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
ich würd ihnen ja gern das ganze spieleverzeichnis auf 900 zips aufteilen und ihnen retourschicken in einzelnen emails zu max 5mb, damits auch wirklich ankommt.
wer macht mit? umtauschen geht ja net, und wem die schachtel ins gesicht werfen is ja digital auch nicht möglich.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von wergor
war noch ned bei der post, erst am montag... zipft mi ziemlich an, auch wenns jetzt noch schwierigkeiten hat das game...
naja, ich hab in ap auch noch ein paar ziele zu erreichen :D

Siehs so: Du versäumst eh nix! :D

Dass die Stationsrennerei nervt habe ich ja eh schon befürchtet. Durch die Menüs ging halt alles schneller. Man kann ja echt nicht wegen jeder Transaktion andocken, austeigen, Stationen rennen.. Die Grafik schaut mir in den Trailern auch zu klickibunti aus. Naja, berichtet bitte weiter, aber ich bin schockiert über die Probleme die ich da les! :(

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von jet2sp@ce
Siehs so: Du versäumst eh nix! :D
aber ich will wenigsten die schachteeeeeeeeeeeeeeeeellll :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Habs kurz getestet, bei den einzelnen shops die du aussen anfliegen kannst,, da kannst auch handeln wie früher.
Nur pisst mich sehr schnell die polizei an wegen uneraubten scans ? dafuq was hab ich getan ? ich fliegt doch nur rum und schau mir die station von aussen an...

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hmm, auf http://www.seizewell.de steht leider auch nix außer ein bissel Geschreibsel im Forum.. Naja, ich geh mal weiter Civ5 zocken! :D

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Achja, vergessen zu erwähnen - ich hab Win7 32-bit - jetzt nach einer kurzen Recherche läuft es gar net mal auf 32-bit.

TOP!!!

edit: Fehlermeldung beim Starten "Game cannot run on 32-bit without 4-Gigabyte Tuning enabled"

(was auch immer das heißen mag - vll. kann mir wer weiterhelfen)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Selbst im Raumschiff habe ich nur um die 40 fps, egal was ich einstelle. Ohne Performancepatch lasse ich das Game derweil aus.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von Troy
Achja, vergessen zu erwähnen - ich hab Win7 32-bit - jetzt nach einer kurzen Recherche läuft es gar net mal auf 32-bit.

TOP!!!

edit: Fehlermeldung beim Starten "Game cannot run on 32-bit without 4-Gigabyte Tuning enabled"

(was auch immer das heißen mag - vll. kann mir wer weiterhelfen)
lol? Im Steam Forum habe ich gelesen die .exe ist 32bit - habs aber nicht nachgeprüft.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
auszug aus meiner mail an den chefentwickler:

Zitat
die vorfreude war groß.
die erwartung war vorsichtig niedrig.
das ergebnis ist enttäuschend.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
So, Forum ist wieder online. Das ist ja noch schlimmer als ich dachte:

- Menüs nur für Gamepads gemacht - Maus kann man vergessen
- Keine Joystickunterstützung (somit könnte nicht nichtmal fliegen - hab kein gamepad)
- keine Sprachfiles auf deutsch bzw. unfertig
- Stationsinneres ein Graus

und und und.. vor allem sind Joystick und Weltraumspiel für mich essentiell miteinander verbunden.

Für mich hört es sich jetzt schon so an, als würde ich das niemals kaufen. :(

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
ich depp hab leider von englisch auf deutsch umgestellt (mein steam ist ja englisch seit jahren) Den download hätt ich mir schenken können.
Ich stells jetzt wieder auf Englisch retour, mal sehen ob dann mehr sprachausgabe dabei ist.
gibts wo ein changelog oder ein statemanet warum die performance sooooo grottig ist ?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von SaxoVtsMike
gibts wo ein changelog oder ein statemanet warum die performance sooooo grottig ist ?
afaik noch nix :(

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Heute auf englisch machte der Neustart wenigstens sinn. Ohne untertitel auf deutsch. Open space 40 fps bei einer Station 25

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich hab noch ein bisschen weitergespielt. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Menüs ... trotzdem bleiben sie umständlich - man sieht halt das es für ein Gamepad entworfen wurde.


Insgesamt weiß ich nicht wie lange ich es noch weiterspielen werde, denn selbst wenn ich den Plot abgeschlossen haben sollte, bleibt danach nichts mehr. Die ganze Genialität der Wirtschaftssimulation wurde in diesem Teil irgendwie weggelassen.

Die Sektor-Karte sieht potthässlich aus und liefert kaum Informationen, man kann in den Menüs auch nichts mit Maus steuern ... ihr wollt einen Gegner auf der Sektorkarte markieren? Haha, tja ... die Funktion gibts nicht. Bei 2560x1440 sind die Symbole am Bildschirmrand btw schon so klein das man sie (insbesondere die roten Kästchen für Feinde) gerne mal übersieht (bilde mir sogar ein sie werden manchmal vom Cockpit oder UI überdeckt?). Einen Feind finden der an deinem Heck klebt? Das ist der Reiz von Rebirth.
Andere Schiffe kann man nichts befehligen, die dienen nur als großer Lagerraum fürs eigene Schiff und fahren langsam hin- und her (Sinza gibts ja auch nicht mehr, insofern darf man schön in Echtzeit warten) je nachdem wo man was gekauft oder verkauft hat (die Transporter übernehmen dann das laden und ausladen).

Die einzige Software die ich bislang entdeckt habe ist die Handelssoftware mit der man dann auch endlich vom Cockpit aus handeln kann. Der Rest sind Upgrades für Waffen, Schilde, Engines und Scanner ... dabei gibts es 5-6 vordefinierte Waffen die mit der Zeit ihr "Mark" ändern (I, II, III, IV, ...) also halt einfach stärker werden, ansonsten gibt es von dem Equipment halt meist so 3-4 verschiedene Versionen (Durchschnittliche Schilde, Schilde die eine hohe Recharge Rate haben wenn man beschossen wird, dafür weniger Kapazität, welche mit wenig Rate und viel Kapazität; Engines die gutes Strafing haben dafür weniger Schnell, Engines die schnell sind dafür langsameres Strafing)



Im Prinzip ist X Rebirth eine graphisch sehr nette aber leider nur _sehr_ mittelmäßige Arcade-Version der X-Reihe. Eine richtige Fortsetzung oder Addon der vorherigen Teile ist das auf keinen Fall.
Da ich mich schon die ganze Zeit darauf gefreut habe werde ich mir wohl lieber wieder einen Albion Prelude Save eröffnen ...

Die neuen Ideen dahinter sind gut, das Marketing hat ihren Zweck erfüllt, die Ausführung war grottenschlecht.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von Troy
Achja, vergessen zu erwähnen - ich hab Win7 32-bit - jetzt nach einer kurzen Recherche läuft es gar net mal auf 32-bit.

TOP!!!

edit: Fehlermeldung beim Starten "Game cannot run on 32-bit without 4-Gigabyte Tuning enabled"

(was auch immer das heißen mag - vll. kann mir wer weiterhelfen)
bei 32bit windows gibt es sie möglichkeit einem proframm zu "erlauben", mehr als 2gb ram zu reservieren. wie das genau geht weis ich aber nicht

ich hab irgendwo gelesen, dass die highways zwar voller schiffe sind, die am ende der highways aber einfach verschwinden. stimmt das?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz