"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBO/PC] Sea of Thieves

FX Freak 17.06.2015 - 11:34 3740 14
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Ein neues Spiel von Rare. Sea of Thieves ist ein Piratenspiel, Rare-Chef Craig Duncan beschreibt es als eine Art MMO, das mehrere Spieler in einer großen Welt zusammenbringen soll. Die Spieler können Schiffe steuern und damit Inseln erforschen, aber auch andere Schiffe mit Kanonen angreifen und diese rammen. Ist euch ein Crewmitglied unsympathisch, schickt ihr es einfach über die Planke – am besten, wenn gerade ein paar Haie in der Nähe sind. Sea of Thieves erscheint exklusiv auf Xbox One und für Windows 10.


ich bin gespannt ob das was wird, wenn ich an die letzten rare spiele denke habe ich da nicht sehr viel hoffnung.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
release der piraten mmo auf 2017 "verschoben".

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich habe einen key für die beta bekommen, ich bin schon gespannt, das setting gefällt mir.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
und spielt es hier schon jemand?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
Ja. Super Game. Vorallem im Multiplayer ist es toll. Da man zusammenarbeiten muss und es ein ganz neues Multiplayer Erlebnis ist.
Empfehlung! (Vorallem via gamepass)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
danke, dann werde ich es bei gelegenheit mal ausprobieren, müsste eh noch irgendwo ein gratis gamepass monat vom xbox one x kauf haben.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
Wichtig ist halt dass du mit Freunden spielst.
Es geht auch alleine (auf den kleinen boten).
Kommunikation ist unglaublich wichtig, am besten per Headset.
Nur mit Chat kann ich mir nicht vorstellen dass man ein großes Schiff bewegen kann.

BTW: iOS Xbox App: kannst jetzt super zum Voice Chat verwenden - geht einwandfrei.
Sollte auch mit der android app funktionieren, da konnten wir es aber noch nicht testen, ein Freund hatte Probleme damit.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
Ich will jetzt nicht den troll spielen, aber was ist der content? Irgendwie werd ich aus den lets plays und trailern nicht schlau. Einfach mit dem schinakl herumfahren und schätze heben? Wo ist da die langzeitmotivation

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
Ist ein Open world Game in einer Shared world.
Die langzeitmotiviation liegt darin dass man als Crew besser wird und kann durch add ons sicher durch Rare unterstützt werden.

Ich hab mir von dem Game nicht viel erwartet und war positiv überrascht.
Die Kritik bezüglich der langzeitmotivation hab ich online schon oft gelesen, verstehe ehrlich gesagt aber das Problem nicht. Ja: das Game hat kein leveling system uns grinden bringt nix, da es nur um die eigenen Skills geht - wer Badges und lvl. für den spielspaß benötigt, ist mit diesem Game falsch beraten.
Finde Badges und Level Systeme auch motivierend, viele Games setzen es halt falsch um (zb. Cod Serie, BF usw.): da brauchst mal x Stunden bis du eine Ausrüstung hast mit der du etwas bewirkst.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich will jetzt nicht den troll spielen, aber was ist der content? Irgendwie werd ich aus den lets plays und trailern nicht schlau. Einfach mit dem schinakl herumfahren und schätze heben? Wo ist da die langzeitmotivation

des is der grund warum ich mir das game ned zuleg, mehr content gibts anscheinend noch nicht? ich hab halt no nie was anderes gesehn als das

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
Wie gesagt, nehmt euch GamePass. 10€/Monat und ihr könnt das Game schon spielen.
60€ würde ich dafür nicht zahlen, zahle ich aber für kein Game. Maximal GTA das ich day one kaufe. Der Rest nach ein paar Wochen deutliche günstiger.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
spielt das spiel hier eigentlich jemand?
ist ja mittlerweile ziemlich beliebt auf der xbox.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
Ab und zu. Schnelle sesssions sind leider nicht möglich. Man braucht gleich ca. 3h weshalb ich’s nur selten spiele.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
das spiel erscheint ja am 30. april auch für die ps5.
spielt es hier eigentlich jemand?
das spiel hat ja eine große fanbase.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz