"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Yakuza: Like A Dragon - Neustart der Serie

Earthshaker 09.01.2021 - 23:08 657 1
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735

Mittlerweile gibts ja schon etliche Yakuza Teile. Was natürlich für Leute die jetzt einsteigen wollen etwas schwierig ist.
Das dachte sich wohl auch der Hersteller und bringt einen neuen Teil mit neuem Protagonisten.

Der Kernunterschied ist, dass es hier rundenbasiertes Gameplay ala Final Fantasy 7 gibt anstatt Echtzeit.
Die Reviews loben das Spiel sehr und ich mag gute Storys als auch rundenbasiertes Gameplay :)

Ein paar Stunden habe ich nun drauf und ich mag es. Ähnlich wie bei Cyberpunk möchte ich wissen wie es weitergeht.
Es hat durch den Humor einen ganz eigenen Charme. Haut dir aber zwischendurch richtig schwere Kost rein mit traurigen Schicksalen/Vorgeschichten.

Edit: Gametwo Review rausgenommen. Die haben zuviel gespoilert.
Bearbeitet von Earthshaker am 09.01.2021, 23:11

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Über 60 Stunden und nun durchgespielt.
Wer was für JRPGs übrig hat muss es spielen.

Hab sogar das Wirtschafts-Minispiel durchgespielt weils Bock gemacht hat. Normalerweise lasse ich sowas liegen :D

Der Humor, die vielen Handlungen um den Hauptcharakter oder die Nebencharaktere... WOW. Macht einfach Spaß in der Bar zu hocken und sich die Geschichten bei einem Drink anzuhören.

10/10. Kanns nur empfehlen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz