"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreichischer Fussball-Thread

userohnenamen 20.08.2005 - 22:39 224877 2940 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
4:0 geht mein tipp alles andere wär a enttäuschung ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Die Aufstellung vom Koller ist zumindest fragwürdig, allein die Torhütergeschichte ist ein Wahnsinn. Stellt beinhart den Lindtner auf (wir haben deutlich bessere temporäre Optionen für die Zeit, in der Almer außer Gefecht ist) und lässt Janko, der EINZIGE österreichische Stürmer, der jahrelang bewiesen hat, dass er international mithalten und auch im Nationalteam konstant Tore erzielen kann, draußen. Für Basel reichts, für's Nationalteam nicht? :bash: Für Moldawien wird's hoffentlich reichen, aber bei einem Spiel von solcher Bedeutung würde ich keine Almosen verteilen und Herumprobieren.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Den Lindner versteh ich ja noch, der hat in den beiden Partien, die er heuer gespielt hat, sehr souverän agiert.
Nur, was hat der Lazaro da verloren?
Und Burgstaller spielt seit einem Jahr konstant gut.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Ich hätte Burgstaller auch gebracht, aber ich hätte mit zwei Spitzen gespielt und nicht 3-4-3.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die ersten Minuten waren gut, jetzt wird es zäh.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
hier ist es ja mittlerweile sehr ruhig.
die meisterschaft ist mittlerweile imho entschieden, das wird sich rbs nicht mehr nehmen lassen.
ich bin schon gespannt welchen platz rapid am ende erreicht.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ob 4, 5, 6 oder gar 8 ist im Grunde ganz egal.

Hauptsache Simmering hat gestern im TOTO Cup die Partie nach dem Halbzeitrückstand von 0:3 noch auf 4:3 drehen können,

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10535

Man darf gespannt sein wie sich die Kaderzusammensetzung zukünftig entwickelt. Bislang war Salzburg das einzige Team, das sich nicht um das Geld und die Kriterien des Österreichertopfs gekümmert hat. Alle anderen Vereine sind darauf angewiesen. Lediglich Rapid hat in der Ära Büskens/Müller einen Kader zusammengestellt, der nicht vernünftig im Einklang mit den Kriterien für den Österreichertopf in eine funktionierende taktische Aufstellung umzusetzen war. Büskens sind in einem Interview, angesprochen auf den Österreichertopf, sogar die Fragezeichen aufgestiegen weil er nicht wusste was das ist.

Bislang mussten die Teams bei jedem Spiel mindestens 10 Österreicher im Spielkader gelistet haben um eine Ausschüttung aus dem Österreichertopf zu erhalten.

Das Parachutepayment für den Absteiger find ich sehr wichtig. Das hilft auch in England dabei, die Vereine nicht explodieren zu lassen beim Abstieg.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
welcome back lask, endlich wieder mal ein aufsteiger der wenigstens etwas mehr zuschauerpotential mitbringt :)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
dem PASK sei es natürlich vergönnt!
OÖ derby ist schon auch was feines. (vermutlich werden wir aber auf die 12er liga warten müssen um tatsächlich eines zu sehen - ... entschieden ist aber noch nichts bezüglich absteiger.)

ich weiß zwar was du sagen willst... aber:
das paschinger waldstadion (7100+) hat um ca. 200 weniger plätze als die rieder keine sorgen arena (7300).
(iirc hat der PASK das stadion vor kurzem erst bis 2022 gepachtet.)

laut bundesliga.at derzeit einen 3k schnitt.
nach dem aufstieg sicher dann um die 6k+
nach 1-2 jahren wirds aber wieder einbrechen wie bei jedem anderen verein auch.

aber imho besser als ein grödings...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Bin nicht up2date - ist in Linz ein neues Stadion geplant? Ewig werdns ned in Paschin gspieln oder? Linzer Gugl ist Geschichte? thx

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10535
Sehr undurchsichtig. BW Linz hat keine Probleme mit Planbarkeit und Kommunikation mit der Stadt während der LASK sich als Opfer darstellt?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Gut fürs Nationalteam, mit Ilsanker und Sabitzer haben zwei Leistungsträger quasi fast fix ;) 6 cl-spiele gebucht :)
Man kann sagen, was man will, aber der Durchmarsch inkl CL fix nach erstem Jahr im Oberhaus sucht schon seinesgleichen...


sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von questionmarc
Gut fürs Nationalteam, mit Ilsanker und Sabitzer haben zwei Leistungsträger quasi fast fix ;) 6 cl-spiele gebucht :)
Man kann sagen, was man will, aber der Durchmarsch inkl CL fix nach erstem Jahr im Oberhaus sucht schon seinesgleichen...



Kaiserslautern ist damals vor 20 Jahren Meister geworden :)

Auf jeden Fall bemerkenswert aber sind trotzdem unsympathisch. Überhaupt nach der Schwalbe vom Werner gegen S04 in der Hinrunde
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz