"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Show YOUR bikes (keine Werbebilder!)

FireGuy 14.08.2011 - 17:36 192037 1168 Thread rating
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
allerdings - und beim stärkeren bremsen ist gscheid wenn das kind hinten an helm aufhat :)
anhänger kommt für mich nicht in frage, damit kann man keinen singletrail fahren :D

und dort wo viele autos fahren hat man mit kind sowieso nichts verloren! egal ob anhänger oder sitz...

orion

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: body
Posts: 341
Singletrail fahren mit Kind hinten drauf, aber im Straßenverkehr hat sowas "nichts verloren"?

interessant

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Zitat von orion
Singletrail fahren mit Kind hinten drauf, aber im Straßenverkehr hat sowas "nichts verloren"?

interessant

:confused:

singletrail fahren ist immer interessant :rolleyes:

auf einem schmalen waldweg kann mich zumindest kein bsuff über den haufen fahren....
ich kenn mich in meiner gegend schon soviel aus, dass ich die geeigneten strecken wähle! ;)

btt - ca. 2.5h mitn bike von meiner haustür entfernt, alpe adria trail :)
http://www.alpe-adria-trail.com/de/

click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von Sagatasan am 25.08.2013, 19:34

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
Zitat von InfiX
aber die gewichtsverteilung ist anders :p

genau, das problem ist, dass das rad ziemlich zum hin/her-wandeln anfängt mit dem gewicht da hinten
außerdem bin ich selber kein leichtgewicht ;)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Zitat von Joe_the_tulip
Also um die Bremsen würd ich mir keine Sorgen machen - ihr seid sicher alle insgesamt leichter mit Kind als ich allein am Rad, insofern don't sweat it.

Was die Anhänger betrifft - habt ihr da nicht sorge, dass euch im Straßenverkehr jemand reinknallt?

wir fahren zu 80% rad/Feldwege, rest ortsgebiet (und da abseits der Durchfahrtsstraßen).

falls es mal kurze abschnitte gibt, auf denen man auf normalen Straßen fährt, fährt der mit Anhänger vorne und der andere hinten nach.

es geht. aber ja, grundsätzlich wurde der Anhänger für Radtouren angeschafft und nicht, um damit in die arbeit zu pendeln oder sowas :)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich bin grad zu faul die Bilder auch noch hier raufzuladen deshalb nur ein Dropbox-Link.

Mein Specialized Enduro Comp 2014 ist endlich da! Erweitert wurde es um eine Zee und den breiteren Sattel.

Bike-Bergsteigen ich komme!

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
die beste Wahl :D

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
und wie fährt es?

bin auch ein stück weiter

click to enlarge

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ist noch nicht eingefahren, aber die geo stimmt schon mal.

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Ich bin am Semmering das Enduro Carbon vom Mr.Vain gefahren.

Die Welt ist ein Stück weiter untergegangen, 29" und ich bin begeistert :D

Zwar war die Federung zu hart und es mir ein Stück zu lange, aber holla die Waldfeh das Ding hat Kurvengrip mit den 29" Minions und rollt einfach echt über alles drüber...

@joe: Super, dann schau ma mal dass wir wieder zum rollen kommen ;)
Echt spannend, dass die 2014 die Pike ausliefern, gut Fox braucht eh keiner aber...

Bin gespannt was du von der Gabel berichtest, ist das DPA oder Solo Air?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Solo Air laut Aufdruck/Pickerl auf dem linken Tauchrohr ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Solo Air! Ist mir eh lieber und die Geo verträgt die 160mm auch auf der steilsten Rampe anscheinend ohne jegliches abheben.

Und morgen kannst es dir ja aus der Nähe ansehen :)

Und hier mal ein Größenvergleich mit einem Canyon 120mm Fully in Rahmengröße XS und der dazugehörigen Fahrerin:

2013-08-31-13-36-03_188266.jpg
2013-08-31-13-36-16_188267.jpg


PS: Leider hab ich sämtliche Fotos in 640x480 gemacht; was mich anbetracht der Tatsache, dass es nie wieder so sauber sein wird ziemlich ärgert.

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Absenkung ist eh nur ein Eingeständnis an schlechte Rahmengeo :D

rofl, der größenvergleich is echt geil

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Hier mein neues gebrauchtes Prachtstück

Kraftstoff H1 EVO mit RockShox Reba Team Federgabel SRAM X.O Schaltung und und wunderschöner Formula The One Bremsanlage :D
Die Rocket Ron EVO 2.4er Reifen hab ich jetzt gegen 2.1er ausgetauscht
auf den Strecken die ich zur Zeit befahre sind die völlig ausreichend

click to enlarge

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
mitn f1 gehts auch - allerdings fährt sichs bergauf nicht soviel besser, wie es bergab gegen das jekyll abloost :D hatte danach alle zustände....

definitv nur für exzessive hm-touren gedacht, bei denen es bergab nicht allzu wild zur sache geht.....

bergauf merkt man die 5kg weniger natürlich schon - war eine halbe stunde früher oben :)

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz