"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Show YOUR bikes (keine Werbebilder!)

FireGuy 14.08.2011 - 17:36 117718 1052 Thread rating
Posts

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8156
Hehe, gute Entscheidung. :D :D
War gestern am Wetterkogel von St.Corona aus. Danach noch 2x den FlowTrail runter, wäre ohne E nicht möglich gewesen.

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3753
click to enlarge

schon leiwand solche e-mtb.
Bearbeitet von der~erl am 12.06.2019, 20:02

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1773
So, da war der erste Platte. Eigentlich stand das noch nicht auf meinem Plan, aber jetzt gibt‘s den Tubeless Umbau.
Sind schon TL Fahrer hier?
Erfahrungen?

click to enlargeclick to enlarge

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1388
Fahre schon ewig tubeless :)
Seither nur 1x einen Platten gehabt nachdem mir ein Stein das Hinterrad-Ventil abgeschossen und geköpft hat.

Kann nichts negatives zu tubeless berichten...

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8156
Same here, bin seit sicher 4 Jahren tubeless unterwegs, vorgestern hat’s durchgeschlage, Lift war raus. Aufgepumpt und weiter gefahren. Patschen hatte ich noch nie.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1773
Hast Du ein Tubeless - Flickset dabei, und eine Pumpe? Wenn ja, welche?

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1388
Wenn ich richtig weit fahre nehm ich einen Schlauch mit und eine lezyne minipumpe. Richtig weit sind +100km
Meistens hab ich aber nichts mit . Handy fürn Notfall :D

Hatte sogar schon mal einen fetten Nagel im Hinterrad - hat am Rahmen gestreift - sonst hätt ich es gar nicht bemerkt. Kein spürbarer druckverlust :)

Jetzt fällt mir ein das ich das Canyon noch auf tubeless umbauen muss - da sind sicher noch Schläuche drinnen :) hab eh alles auf Lager

Das gehört eigentlich in den technik-thread

click to enlarge

Einen Wandhaken hab ich noch :D
Bearbeitet von Sagatasan am 13.06.2019, 21:50

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8156
Zitat aus einem Post von Darksteel
Hast Du ein Tubeless - Flickset dabei, und eine Pumpe? Wenn ja, welche?

Hab meistens 2 Patronen, oder eine kleine 0815 Pumpe, wobei ich mir die letztens zerstört habe.
Zusätzlich hab ich 2 Tire Noodeln drinnen, damit hast auch nen sehr guten Schutz, falls es mal durchschlägt. Alles im e-mtb. Ersatzschlauch hab ich keinen dabei, da ich meinen Reifen sowieso nur mit der Säge runter bekommen würde. :D

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1388
Parade :D

click to enlarge

click to enlarge

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3434
Zitat aus einem Post von Sagatasan
wandhaken


hab mir die bestellt, für 29er mit 2,25" ists zu eng. hab jetzt ein stück vom haken weggeflext, jetzt könnte es sich ausgehen, im "trockendock" passts, morgen wird geschraubt und ausprobiert und ggf. nachgeflext.

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1388
Komisch - bei mir geht sich’s mit 29ee und 2.5 aus....
Hast eine hohe Felge?

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3434
ich hab halt wenig platz zum schwenken/einhängen, von schräg ist da nix, eher von vorne und dann kann ichs nicht ordentlich einhängen.

am nachmittag montiere ich den geflexten haken und mach paar fotos von der baustelle..

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1773
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Ich hab 2.5er - das geht ganz leicht.
2.8 wird wohl auch gehen...

Zitat aus einem Post von Cuero
hab mir die bestellt, für 29er mit 2,25" ists zu eng. hab jetzt ein stück vom haken weggeflext, jetzt könnte es sich ausgehen, im "trockendock" passts, morgen wird geschraubt und ausprobiert und ggf. nachgeflext.


Jetzt bin ich verwirrt - sollte sich 27,5 mit 2,8ern nun ausgehen? :confused:

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1388
Bei meinen Haken geht das locker!

click to enlargeclick to enlarge

Keine Ahnung wie sich das mit 2.25er Asphaltschneidern nicht ausgehen soll.
Bearbeitet von Sagatasan am 26.06.2019, 19:30

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1773
OK, Cool, der Maxxis Minion DHR II ist sohar genau mein Mantel ...
Passt, Danke :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz