"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donauradweg Wien - Bratislava -> Rennrad tauglich?

Master99 12.06.2014 - 13:18 5799 3
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Hi,
wenns das Wetter zulässt will ich nächstes WE die 80km nach Bratislava mit dem Rad zurücklegen... am liebsten mit meinem (umgebauten) Rennrad. Allerdings hab ich jetzt noch nicht rausfinden können ob die ganze Strecke asphaltiert ist oder ob auch Schotterpassagen dabei sind.

weiß das wer?

Geschwindigkeit ist kein Thema (hab schon gehört, dass viele Bummler unterwegs sind)


Mantel sind Specialized Roubaix ( http://www.specialized.com/at/de/ft...armadillo-elite )

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
Auf der österreichischen Seite ist ca. ein viertel oder ein drittel nicht asphaltiert, sondern ein guter Schotterweg.
Ich bin die Strecke letztes Jahr gefahren.
Ab der Grenze fährt man auf einem guten asphaltierten Radweg neben der Strasse.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
es ist weitestgehend asphaltiert, aber streckenweise sehr rauh/uneben und wenig rückenfreundlich.

aber grundsätzlich ists durchgehend RR tauglich. obs spass macht, weiß ich nicht.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Bin das schon mit dem Rennrad und mit diversen Singlespeedern gefahren. Ist mit 23mm Slicks fahrbar, wenn auch teilweise nicht sehr angenehm. Asphalt ist leider oft rauh/uneben wie Cuero gesagt hat. Trotzdem eine nette Strecke :)

Wenns dir nur um die Distanz geht ist Tulln-Wien angenehmer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz