"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internationaler Fußballthread!

FX Freak 16.08.2015 - 12:15 93242 715
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von hctuB
Ich kenne "Hobbyfifaschiedsrichter" aus Österreich. wenn du für ein Championsleaguespiel netto (ist ja brutto für netto) 3500€ glaube mittlerweile sind es 4000€ (oder gar noch mehr) bekommst; nebst Verpflegung Gifts der Spielveranstalter .... dann noch 2 Bundesliga Partien die Woche hast, kommt da einiges mehr zusammen als viele in ihren eigentlichen Jobs verdienen können.

Entsprechend fällt aber auch das Training aus um läuferisch mithalten zu können, bzw. entsprechend oft hast du noch Kurse und geistige und körperliche Tests.

Da bekommt man doch noch viel mehr? Diese Beträge sind iirc auf dem Niveau für die 2. deutsche Liga.

In Österreich kommt man auf 2 Bundesligaspiele pro Woche?

Profi definiert sich für mich auch schon dadurch, dass ich mich etwas nicht nur Teilzeit widme oder es nicht als Ehrenamt ausgewiesen wird. Und in näherer Betrachtung schmerzt es doch sehr, wenn der Profi seine Entscheidungen gezwungenermaßen würfeln muss und über andere Profis urteilen muss, neben denen er zum Bettler verkommt. Dann kommen noch Bayern AG Vorstände und machen Druck auf dich Ehrenamtheini, weil in ihrem Milliardenbetrieb mehrere kalkulierte Millionen fehlen. Oder noch schlimmer: Du kleiner Hanswurst schickst mit einem falschen Abseits so eine Firma in den Abstieg. Weil du halt nicht gleichzeitig den Ball und jedes Körperteil entlang der Linie beobachten kannst aufgrund der menschlichen Anatomie und in Ermangelung jahrzehntealter technischer Hilfsmittel.

Im Orf sehe ich bei den Analysen leider auch keinen mehrfach preisgekrönten Fifa Schiedsrichter, der von der Landesliga über die Bundesliga bis in den EC und bei Länderspielen gepfiffen hat, sondern einen Postbeamten, der nicht stichhaltig auf Fragen zum Regelwerk und dessen korrekte Auslegung antworten kann. "Steiner eiert herum" könnte man das auch nennen.

Diese Diskrepanz ist echt unerträglich wenn man sich vor Augen führt was wirtschaftlich dahintersteckt.

Insofern bleib ich dabei und kann das nicht ernst nehmen wenn nach dem Aus der Bayern die große Empörung ausbricht. Was erwartet man sich bitte?


1. Die Bild wiedermal
2. Der hätte weniger Geld gemacht als eine schlechte Schiedsrichterleistung kosten könnte :eek:

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von lalaker
Einfach nur irre, auch wenn andere U19 Stars schon in der Kampfmannschaft spielen.

"U19 Stars" spielen bei Salzburg aber auch in der Kampfmannschaft. Schlager hat erst diese Saison den Sprung geschafft, ansonsten hätten afaik auch noch Laimer, Upamecano (mittlerweile bei Leipzig) oder Oberlin spielen dürfen

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Geh WM, jetzt hör auf, die Schizis haben eine professionelle Ausbildung und es wird eh immer besser. Die top Schizis verdienen ordentlich, werden aber sicher nie so viel verdienen wie die Spieler. Und wirf nicht mit komplett danebengegriffenen Ausdrücken wie "Ehrenamtheini" um dich, denn ehrenamtlich bedeutet, dass man unentgeltlich Arbeit leistet, was hier ja offensichtlichst nicht der Fall ist.

Egal wie gut die Ausbildung ist und auch wenn er Millionen verdienen würde, er kann in einem Sekundenbruchteil nicht alles korrekt erkennen aus seiner Sicht, deswegen muss der Videobeweis endlich her. Dennoch sind gewisse Fehlentscheidungen dermaßen eklatant, dass man da nicht drüber hinwegsehen kann. Natürlich regen sich die Bayern auf - und nicht nur die Bayern, diverse andere auch und sogar eine spanische Zeitung wie die AS hat problemlos zugegeben, dass die Schiedsrichterleistung ein Witz war.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Sitz gerade im Stadion im Spiel gegen Mainz.....mal schauen ob sie sich ein bissl rehabilitieren bzw. austoben.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Salzburgs U19 gewinnt sensationell die Youth CL (2:1 im Finale gegen Benfica).

Für mich imho die größte Leistung einer österrr. Mannschaft international, obwohl ich mir nicht sicher bin, diese Leistung höher einzuschätzen, als den Gruppensieg von Sturm Graz in der CL.

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Es ist zweifelsohne eine Sternstunde!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
wow, köln hat das aufsteigende bremen grad mit 4:3 besiegt, dem ergebnis nach sicherlich ein hammer spiel :)
wird ein spannendes finish, von platz 5 (46) bis platz 11 (41) ist noch für alle was drin!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
stimmt, und auch um den Abstieg spielen noch richtig viele mit. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bei Köln gegen Bremen wollte ich nur ein Remis nicht sehen, Hauptsache einer hat was von dem Sieg ;)

Ich sage mal, Hamburg wird am Ende 15. sein. Apropos vergönnen, denen vergönne ich den Abstieg, der ist überfällig.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
der hsv schafft das relegationstriple:D:)
aber beim hsv ist der abstieg imho längst überfällig.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich finds schade dass der hsv nicht da unter rauskommt, die mittel wären ja scheinbar immer wieder da aber das choas bei denen die was zu sagen haben bzw. das glauben ist irre. iirc müssten die das auch wie köln anlegen und wirklich langfristig quasi von vorne ruhe reinbringen und schauen wie sich das entwickelt

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Bearbeitet von questionmarc am 06.05.2017, 17:05

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
del.
Bearbeitet von Sagatasan am 09.05.2017, 21:53

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
wie immer: http://www.livefootballol.com mit acestream

der russische HD Stream läuft ohne einem einzigen Aussetzer heute :) zur Unterhaltung kann man sich dazu die Berufstrinker auf Sport 1 aufdrehen ;)

Muss man sich da registrieren - meine Kreditkarte bekommen die sicher nicht :)

edit: habs gerade mit der app gecheckt..... thnx wondermike :)
Bearbeitet von Sagatasan am 09.05.2017, 21:53

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
auf srf info wird das spiel gezeigt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz