"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schiurlaub Skiurlaub

eitschpi 06.12.2017 - 17:08 1124 6
Posts

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Ich würd gern mitte Jänner irgendwohin nicht zu weit weg mit dem Auto von Wien. Das Hotel sollte am besten in der Nähe der Piste sein. Habt ihr Tipps?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9879
ich war im februar bei lackenhof am ötscher. find gut, weil nicht sooo maßlos überrannt. ca. 2 autostunden von wien. hotel digruber kann ich empfehlen (und wennst schon dort bist, gleich die genialen sparribs auch :)).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39556
Was ist "nicht zu weit weg"

Lackenhof ist sicher ein guter Tipp, kleines, günstiges Skigebiet wo meist auch nicht zu viel los ist.
Februar ist halt überall bescheiden, es sind Semesterferien!

schau halt dass du eine Woche erwischt wo das Bundesland wo du hinfährst grad keine Ferien hat.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Wir fahren Ende Februar vier Tage ins Heritage Hotel Hallstatt mit drei Tage Skipass inklusive. Ist gar nicht so teuer imho. Über snowtrex.at gebucht.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5614
zu spät geantwortet ... und im Jänner nur in der ersten Woche aber ich kann euch in den Semesterferien / Osterferien nette Angebote in der See-Villa in Kombi mit Skipass Sportberg Goldeck machen (Zimmer günstig, Ski-pass reduziert, Kinder bis 14 Skipass gratis, usw.) - bei Interesse PM

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Das ist "mein Kindheitshausberg" und mir reichts vollkommen, wenn ich 1-2 Mal im Jahr in der Region bin. Außerdem ist das ja viel zu weit weg, bevor ich dann aufs Goldeck fahr fahr ich gleich aufs Nassfeld. Liegt am Goldeck überhaupt auf mehr als drei Pisten Schnee?

Aber danke trotzdem fürs Angebot.

Verkauft sich das? Die 20 Minuten mit dem Auto würd ich eher mühsam finden.

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 173
Zitat aus einem Post von eitschpi
bevor ich dann aufs Goldeck fahr fahr ich gleich aufs Nassfeld.

geh das ist ja komplett überrant. Such dir am besten kleinere Schigebiete welche bissl abgeschottener sind. Gibt genug mit Hotel neben der Piste wo auch net immer zu viel Leute sind. In der Hochsaison also wo die Schulferien beginnen würd ich net Fahren. Ist eh überall das gleiche in den Ferien.
Probier mal Obertilliach ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz