erlgrey
formerly known as der~erl
|
@noir: schön, viel spaß! Find ich absolut in Ordnung, mehr in der Richtung fahren, dann bist nicht so paniert nach der runde. Kleine runde spür ich kaum, die erweiterte nur bisschen, weil das dann meist eine plauderpartie wird. Die anstregenderen Sachen sind eher mit dem rad nach weidlingbach fahren, 2-3 trails mitnehmen, paar Stunden schaufeln (oder schlimmer, Wurzelstöcke bearbeiten) und retour. Da kann ich mich schon mal 2 Tage danach nicht mehr ins Büro rollen. Mit stefan bikepark fahren ist eigentlich auch ein Garant dafür, dass man am abend spürt was man so gemacht hat. Dort bisserl mehr auf Druck fahren bringt mir mehr als absurd ausgedehnte xc runden und macht sogar Spaß.
|
FireGuy
Legendder Spalter
|
es kommt auch echt drauf an was man so gerne rauffährt. War am Freitag gerade mal eine lächerliche Hausbergrunde mit 400hm und hab jetzt noch Muskelkater. Steinfelder die man normal runterprügelt im Stehen raufdrücken, oder zig mal "unfahrbare" Kurven bergauf probieren, das geht schon gescheit rein. Also nicht den Fehler machen sich selber nur auf hm, km und so beschränken sondern spass dran haben. Wenn man nach dem rauffahren keinen Saft mehr fürs Bergab fahre hat, war di Tour anstrengend hat aber keinen Spass gemacht
Bearbeitet von FireGuy am 01.05.2016, 09:27
|
Sagatasan
Here to stay
|
Es ist ein auch Unterschied ob du 1000hm bei 50 oder nur 20km Fahrstrecke fährst
|
thachriz
in between
|
Klar, Spaß steht im Vordergrund - Wettkampffahrer wird aus mir eh keiner mehr Weitergehen soll halt trotzdem in bissl was, was es eh tut Deswegen heut gleich mim Rennrad auf den Muskelkater drauf
|
pinkey
Here to stay
|
Ich fahr ja jetzt nicht soviel wie ich gern fahren würd aber gerade die Saison machts mir extrem viel Spaß. Ich fang meistens die Runden mit einem gemütlichen einrollen zum SB an (~200hm), dann nochmal rauf (~200hm) und dann seh ich eh wies mir geht. Rennts gut einfach weiter und nochmal 150-200hm rauf und dann heim oder nochmal wo rauf. Ich tus mir nicht mehr an das ich unnötig auf Druck fahr nur um 1 Min schneller wo oben zu sein. Einziger Nachteil, ich bin halt meistens allein Unterwegs weil ich halt in der Gruppe nicht ganz das Tempo mithalten kann ... aber fährt man mehr kommt auch die Kraft/Kondi automatisch d.h.: fahr einfach soviel wies dich freut und du merkst dann eh wenn noch mehr geht dann hängst halt noch bissl was an bzw. wirst bei deinen standardrunden automatisch schneller
|
thachriz
in between
|
Ja genauso halt ich es eh auch, fahr mal rauf meine Standardrunde und dann entscheid ich spontan obs mich noch freut und geht bzw. je nachdem wieviel Zeit ist. Würd auch gern mehr fahren, aber momentan schaff ichs eh 2-3 mal pro Woche. Am liebsten jeden Tag, aber das ist mit der Arbeit& sonstiges Privatleben schwer unter einen Hut zu bekommen Bin auch viel allein unterwegs, weils oft spontan ist und weil in meiner Runde auch ein paar dabei sind die doch noch um einiges schneller könnten und da bin ich nicht gern der Klotz am Bein
|
bluefoxx
Legend
|
Meine Beispiele für kurz/Mittel/lang momentan. Habe auch mit 200-500 angefangen und dann mittels Pulsuhr und oft fahren aufgebaut. Wobei das klarerweise nur Beispiele sind und es darauf ankommt wo ich fahre. Kurz: ca. 300-500, bis ca. 20km, 1-1,5h Mittel: 500-900, bis ca. 25km, 1,5-3h Lang: alles über 900 bzw. 1000 über 25km, über 3h Klingt aber eh gut wie du es angehst pinkey: also du fährst eh noch? dann sollten wir uns mal wieder was ausmachen. ich fahre fast immer alleine, des is schon ziemlich zach. nicht immer, ab schon oft heute ein Pärchen (Mann und Frau) mit Nomads gesehen... ein Traum (die Bikes und die Freundin, die auch trotz schlank/groß auch mal Sport machen will)
Bearbeitet von bluefoxx am 01.05.2016, 14:42
|
pinkey
Here to stay
|
pinkey: also du fährst eh noch? dann sollten wir uns mal wieder was ausmachen. ich fahre fast immer alleine, des is schon ziemlich zach. nicht immer, ab schon oft ja, meistens freitag eine "etwas längere" runde und sa/so je nach wetter und wie sichs aus geht was kurzes. bin irgendwie am WE ist jetzt irgendwie immer was los das ich nicht zu mehr komme. falls du das lange WE da bist können wir ja vielleicht freitag anpeilen? schreiben wir uns einfach am besten noch zam
|
bluefoxx
Legend
|
Bin leider jedes WE im Mai schon verplant - aber irgendwie bekommen wir schon mal eine oc.at Runde zusammen wenn sich auch mal jemand im Ausfahrten Thread zu den Posts äußern sollte (ok, ok, hab auch nicht immer gepostet).
Bearbeitet von bluefoxx am 01.05.2016, 17:59
|
Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
|
|
noir
Overclocking Team Member
|
|
noir
Overclocking Team Member
|
Würde gerade günstig an eine neue vyro Kurbel kommen Leider nur für BSA. Ich wäre mir lieber Was haltet ihr von BSA Montage?
|
FireGuy
Legendder Spalter
|
Ich verstehe die Frage nicht. BSA ist das Standard Tretlagergewinde, was soll man davon halten?
Bearbeitet von FireGuy am 08.05.2016, 15:34
|
noir
Overclocking Team Member
|
Die Montage der Kurbel bzw. Der Anlenkplatte zum schalten Wie quasi eine Kettenführungen die man mit ISCG montiert oder eine kefü die man mit dem BSA Lager klemmt
|
noir
Overclocking Team Member
|
|