"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Café - talk like a pro, ride like a noob!

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:50 152553 2299 Thread rating
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Rip :(

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
NO! :eek:

RIP Stevie "Canadian Chainsaw (Massacre)" Smith :(

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
packs noch garnicht :(

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Was verwendet ihr, um Strecken aufzuzeichnen? Ich würd' gerne mein Galaxy S auf das Rad schnallen. Gibt's da eine gute Android-App?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
"locus pro" am handy, ist dann aber im rucksack, aber hauptsächlich meinen polar v800.

Die strava app ist aber angeblich auch recht brauchbar.
Bearbeitet von erlgrey am 11.05.2016, 18:48

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Das alte original Galaxy S?
Also ich hatte bisher kein Smartphone mit schlechterem GPS Empfang und außerdem war das bei aktivem GPS Tracking (ich hab damals google My Tracks verwendet) in kürzester Zeit leer.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Eigentlich funktionieren die meisten apps ziemlich gut
Hab bis jetzt Runtastic MTB/Pro, Google Tracks, Locus Pro, Strava und ein paar andere noch getestet.
Das größte Problem ist eigentlich das Smartphone selbst bzw. der Akku.
Von den von mir genannten Apps kann ich dir alle empfehlen das du sie mal durchprobierst (zumindest die Free Versionen) Problem an der ganzen Sache ist halt immer der Akku

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich glaub das lag an der damaligen Modemsoftware. Oder was auch immer das GPS beeinflusst. Und da gibt's einen Trick, dass man irgendwo alu reinsteckt.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Mit Alu verändert am aber keine Software ;)
Das Problem haben/hatten einige Smartphones das der Kontakt zwischen GPS/Wlan what ever und dem PCB nicht optimal bzw. sehr schlecht war/ist ich hatte mal ein HTC wo der Akku mit HSDPA deutlich länger gehalten hat als mit WLAN :bash: von GPS will ich garnicht erst reden.
Das beeinflusst zwar die Akkulebensdauer aber richtig glücklich wird man mit einem Handy mMn trozdem nicht. Vor allem wenn man größere Touren (mehrere Stunden lang) fahren will.
Aber ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen vielleicht passt es ja für dich

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich bin mit meinem HTC Hero schon mit custom Rom und dickerem Akku über 6h gefahren. Man hat ja kein Internet und kein Telefon ein, das spart eine Menge.

Es gibt ja neuere Modems für das Galaxy S. Die und die Verbindung mit den Hardwaremodifikationen macht's nicht so schlecht.

Was gibt es als Alternative? Haben nicht alle Garmins?

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Ich hab die neue Garmin Fenix 3 HR und bin sehr zufrieden damit (darf/sollte man bei den Preis aber auch sein )

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von noir
Das beeinflusst zwar die Akkulebensdauer aber richtig glücklich wird man mit einem Handy mMn trozdem nicht. Vor allem wenn man größere Touren (mehrere Stunden lang) fahren will.
Aber ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen vielleicht passt es ja für dich

Seh da kein Probleme mit einem Handy. Selbst mein altes 5er iPhone bei dem der Akku wohl nicht mehr ganz seine 100% hat braucht nur knapp 10-15%/h GPS inkl. BT Brustgurt. Das reicht für doch große runden. Wenns nicht mehr reichen sollte eine kleine Powerbank, wiegt nicht viel und dann verdoppelst gleich mal die Laufzeit. :)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Wird schon Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern geben.
Wie gesagt mit meinem HTC one X hab ich sehr schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Das LG G3 ist diesbezüglich deutlich besser aber der Akku hält mir da trotzdem nicht lange genug. Wobei das halt auch mein einziges Smartphone ist und ich es natürlich nicht nur zum Tracking verwende.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
smartphone + Powerbank dran (hält länger aus als ich) :D

das silberne mit Code: 314a5e kommt auf 13.99

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wo kauft kauft ihr Radkleidung? Online? Oder sonst wo in Wien? Die Radshops sind ja einfach nur elendig teuer.
Bearbeitet von eitschpi am 21.05.2016, 17:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz