"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Café - talk like a pro, ride like a noob!

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:50 152392 2299 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Thx auch für den Tipp mit.
Vom Preis her eigentlich über Budget und weil Versand aus UK etwaige zache Abwicklung bei Fehlern schreckt ein wenig ab ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
btw: es ist im Endeffekt das Cannondale von Hokum geworden :cool:

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von HUJILU
btw: es ist im Endeffekt das Cannondale von Hokum geworden :cool:

das da?!
click to enlarge

eh kein schlechter kauf.
kann man ja auch noch ein bissl aufpeppen. :)
vor allem ein neues griffband ist imho pflicht.

ich persönlich würde noch:
ständer, schutzbleche, zusatzbremsen und sonstige anbauten entfernen und ihm einen anderen vorbau spendieren.
dann würd es auch weider schnittig auschauen. :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Richtig.

Rahmen noch sehr gut, keine Schrammen erkennbar.

Entfernt wird klarerweise: Schutzblech, Rahmenschlossvorrichtung (?), Lichtvorrichtung (nutze jeweils mein eigenes) und alle Aufkleber (sollten es reine Aufkleber sein). Der Ständer ist wirklich sehr klobig - da lasse ich mir auch noch was einfallen.

Ersetzt wird wie du sagst klarerweise das Lenkerband.
Ebenso werde ich für den Anfang die Klickpedale durch billige 0815 Alu-Plattformpedale austauschen. Da muss ich mir noch welche raussuchen.


edit: Das war die vernünftige Wahl, preislich doch weniger als die Hälfte von dem Neurad und damit ideal als "Übergangsrad".
Bearbeitet von HUJILU am 21.12.2017, 15:44

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
na cool.
würde mich interessieren wieviel die kiste dann ohne schnick-schnack wiegt.
... und natürlich auch ob du happy bist damit.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von fliza23
na cool.
würde mich interessieren wieviel die kiste dann ohne schnick-schnack wiegt.
... und natürlich auch ob du happy bist damit.
Kofferwaage kommt zum Einsatz sobald die neuen Reifen / Pedale / Lenkerband montiert werden (7.1).

click to enlarge
Bearbeitet von HUJILU am 27.12.2017, 13:17

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
wow. was für ein vergleich.
schaut richtig schnittig aus jetzt.

nehme übrigens meinen satz von oben mit dem vorbau-tausch zurück.
hatte mich am alten foto verschaut. der vorbau passt eh ...

imho ein super kauf!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
freut mich dass das was geworden ist. behaltest du die schutzbleche oder wirds eh nicht im regen bewegt?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Mich auch, vielen Dank für den Tipp!

Schutzbleche werde ich behalten - vlt. brauch ich sie wirklich wenn ich öfters unterwegs bin.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Motivation in der grauen Jahreszeit war nicht all zu hoch - dafür ist es jetzt fahrbereit.
Gute Größe, angenehm zu bewegen. Für den Betrag knappe 9,5kg - kann man glaub ich lassen.

Einziger Nachteil, die Cannondale Decals sind keine normalen Sticker die man runterlösen kann. Ich habe es lieber neutral und wollt es partiell in Celeste umsprayen. Aber vlt fällt mir da noch was ein mit kleinen dezenten Linien im Bereich wo keiner der Cannondale Sticker sitzt.


click to enlargeclick to enlarge

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
verkaufe meinen laufradsatz (disc).
oc.at preis: 100€ ... von mir aus wasche ich sie für euch sogar! :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
den grund warum ich meinen mach1 laufradsatz verkaufe bin ich euch auch noch schuldig.

ich habe mir via aliexpress einen hübschen carbon LRS geschenkt. :)

38mm tief
25mm (aussen) und 18mm (innen) breit
1650 gramm schwer (bzw. leicht)

darauf sind schwalbe one pro evo reifen (tubeless) montiert.

mein rad hat damit aktuell 8.36 kg inkl. pedalen, und glocke. :)

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Sehr sexy. Warst mit den breiten Conti nicht zufrieden?

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von Hokum
Sehr sexy. Warst mit den breiten Conti nicht zufrieden?


doch doch, sehr sogar.
habe auch die schalbe pro one jetzt wieder in 28mm genommen.
aber ich wollte schon lange tiefere carbon räder und tubeless wollte ich auch schon lange probieren
und jetzt war von der arbeitnehmerveranlagung geld da. :)
Bearbeitet von fliza23 am 10.04.2018, 12:52

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Absolut hübsches Teil. Ohne unnötigen Aufklebern etc.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz