"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Café - talk like a pro, ride like a noob!

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:50 152547 2299 Thread rating
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
fahr am samstag am wexl trails. irgendwelche tipps? :)

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
War ich leider noch nicht...
Wenn Du was nettesfindest, schreib´s bitte ^^

Ich bin momentan auf der suche nach einem netten Hotel, das Trails am besten "vor der Haustüre" hat und im Optimalfall auch ein kleines eigenes Spa mit Sauna, für 2-3 Nächte...
Hat jemnd Tipps?

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Bin gerade in Saalbach im Hotel am Reiterkogel. Ist preislich total ok, jede Menge Trails vor der Türe und ein Minispa (brauch ich nicht :D) hat’s auch ;)

Bearbeitet von thachriz am 19.07.2019, 17:18

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
In welcher Gegend?

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Bin in NÖ, möchte aber einen Biketräger für dieAnhängekopplung von meinem Octi - also kann man auch 3 Stunden Autofahren dorthin, wenn es sich auszahlt (STMK, OÖ, ...) :-)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
wexltrail ist echt nett und vor allem auch ein Geheimtipp für Eltern. ich fahr da auf jedenfall bald nochmal hin mit meinen 3 kleinen

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
zum thema "... ride like a noob ..."
kleines hoppala heute auf der bmx bahn.
... absprung verpasst und dann den klassischen "dead sailor" gemacht. :)

Bearbeitet von fliza23 am 04.08.2019, 23:06

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Evtl bekomme ich ganz gute Preise auf ktm e-bikes über einen Bekannten.
Mal sehen schaun was da wirklich rauskommt.
Hab ihm jetzt mal das hier geschickt https://www.ktm-bikes.at/ktm-bike/m...apoho-2972.html
Bin gespannt auf welchen Preis ich da komm im Endeffekt.

Und welches Ergebnis?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Noch keines....
Der bekannte ist mal auf urlaub, des dauert :D

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
dead sailor bring ich eher damit in Verbindung, dass man Bewegungsablauf beim Absprung versaut, dadurch meist das VR nach der Absprungkante absacken lässt, man sich schon gestreckt hat und damit keinen Bewegungsspielraum mehr hat irgendwas zu ändern.
Dann verlässt erst das HR den Kicker, und du machst einen halben frontflip. :D

Das seh ich bei dir jetzt nicht, Bewegungsablauf war mMn. dezent aber voll okay, aber etwas schief gekommen. :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Evtl bekomme ich ganz gute Preise auf ktm e-bikes über einen Bekannten.
Mal sehen schaun was da wirklich rauskommt.
Hab ihm jetzt mal das hier geschickt https://www.ktm-bikes.at/ktm-bike/m...apoho-2972.html
Bin gespannt auf welchen Preis ich da komm im Endeffekt.

So, kurzes Update, die 2019er gibt's nicht mehr, er soll mal für die 2020er Modelle anfragen, aber keine Ahnung wann die überhaupt rauskommen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Vorgestellt wurden die 2020er Bikes schon vor einem Monat. Im Vorjahr dürften sie wohl ab November verfügbar gewesen sein. Ich weiß aber aus meiner Zeit im Radhandel, dass man mit guten Connections bei manchen Herstellern auch schon vor dem großen Verkaufsstart an Bikes rangekommen ist.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ok Danke für die info. Mal schaun ob was rauskommt.
625er akku statt 500er ist ja mal nix schlechtes bei der neuen Serie :)

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Ich brauch für mein MTB ne neue Kette und eine neue 8er Kasette.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Geben tuts die ja von 10 bis 300 ösen.
Sollte Preis-Leistungsmäßig Sinn machen.

Und sollte ich die Kurbel und deren Zahnräder auch gleich mittauschen?
Aktuell rattern bei mir die niedrigsten 3 gänge durch.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
wenn das Zeug lange nicht getauscht wurde, speziell die Kette über Verschleißgrenze in Betrieb war, kann es gut sein, dass du Kettenblätter mit tauschen musst.

Bei 8fach einfach irgendwas nehmen was passt, das ist so weit weg von aktuellem Zeug, dass es echt egal ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz