"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Café - talk like a pro, ride like a noob!

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:50 152428 2299 Thread rating
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
bei der fragestellung würd ich mir aber auch mal anschauen wie die dämpfer allg. eingestellt sind.
nicht dass das setup so eingestellt ist als wär es für einen +40kg mann

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
FOX FLOAT DPS Performance ist der Dämpfer.
Hab ihn laut manual mit der Pumpe eingestellt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
kommt darauf an, sowohl aufs rad, als auf den dämpfer, das setup, die strecke..

steile straße bergauf bist gesperrt besser unterwegs, etwas looser untergrund, steine und wurzeln, kann dagegen offen schon deutlich sinnvoller sein.
traktion ist dann halt wichtiger als paar % leistung die in wärme verwandelt wird.

trailfox mit ccdb air cs fahr ich gesperrt fast ausschließlich nur auf der straße, ansonsten offen.


ja stimmt natürlich ich hab unbewusst an forststraßen gedacht. bei wurzeln oder so kanns schon sinn machen etwas aufzumachen. wurzeln bergauf ist aber auch nix was man sich als anfänger normal antut :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Ab 1. Mai sind die meisten Strecken rund um Wien wieder offiziell geöffnet, falls es wen interessiert ;)

Sundance99

Bloody Newbie
Registered: May 2020
Location: Deutschland
Posts: 0
Machs nicht, viel zu viel Aufwand hin und her für vielleicht 20€ Ersparnis.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Hab meinem Rennrad neue, offroad taugliche reifen spendiert und ein Video dazu gemacht. :)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
In meinem heutigen Video zeige ich,
dass Laufrad Einspeichen eigentlich kinderleicht ist.

und für alle die Basteln am Fahrrad nicht interessiert:
Ich sage im Video ganz oft "Loch" und "Nippel"!

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Wenn nippelspanner auch vorkommt schau ichs mir 5x an. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
cool schaut einfacher aus als ich dachte.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Ist euch das schon mal untergekommen?


Spannendes Rahmendesign, aber irgendwie kommt mir das nicht sehr stabil vor?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
die frag die ich mir stelle ist auch: warum jetzt erst ? die idee das sitzrohr wegzulassen hatten sicher auch schon andere leichtbauspezialisten

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ist euch das schon mal untergekommen?


Spannendes Rahmendesign, aber irgendwie kommt mir das nicht sehr stabil vor?

ja schonmal gesehen schaut P/L spannend aus vor allem das sie auch die rahmen etwas an die person anpassen.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
wie regelt man mim 3D druck die carbonfaserorientierung?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von davebastard
die frag die ich mir stelle ist auch: warum jetzt erst ? die idee das sitzrohr wegzulassen hatten sicher auch schon andere leichtbauspezialisten





Das Teil kommt von einer Firma mit 0 Erfahrung im Radbau, im Video sind ein grosser Teil der Räder mit Seat Tubes, teilweise passt auch die Mechanik im Video nicht ...

Ich bekomm dafür öfter gesponsorte Werbung angezeigt und ich fürchte das wird so enden wie einige andere Fahrräder auf Kickstarter, mit einer Firma die viel verspricht aber nicht liefert ... :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
jop so schauts aus...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz