"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Café - talk like a pro, ride like a noob!

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:50 152525 2299 Thread rating
Posts

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Noob Frage:
Welche Produkte verwendet ihr für die Fahrradpflege von Kette, Rahmen etc?
Ich hab ein Rennrad und würde das gerne mal reinigen.
Danke!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich verwend eigentlich nur Muc Off, den Nano Cleaner fürs Rad, den Drive Train Cleaner für den Antrieb

Zum schmieren verwend ich derzeit noch das Hydrodynamic Öl von Muc off, nur irgendwie bekommt man das nicht nach, ist halt die perfekte Mischung aus Wet und Dry Lube, werd wenn das leer ist wahrscheinlich wieder auf das Wet umsteigen ....

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Spülmittel und Wasser, hartnäckigen grind mit wd40 entfernen.
Dynamics 2k kettenöl.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
Zitat aus einem Post von der~erl
Spülmittel und Wasser

nicht mehr, und nicht weniger.
und ich verwende nur ganz, ganz wenig spühlmittel.
(ein paar tropfen in den halb vollen kübel)

Kette schmier ich mit finishline kettenöl.
aber auch hier ist weniger imho mehr.
wichtiger (sowohl für langlebigkeit, als auch für geschmeidigkeit) ist, dass die kette nicht verdreckt ist.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von rastullah
Keine Sorge bei den Erstversuchen is meine Freundin dabei um mich vom Boden aufzukratzen und Beweisvideos zu machen:D


Soo lang ists her.
Im lookdown bissi herum probiert. Jetzt nach viel Lauf training das erste Mal mit nem guten offroad scooter probiert.

Sau Geil. Ganz ein anderes Arbeiten von Hund und herrl.
Muss mir wohl auch einen gescheiten kaufen
click to enlarge

Wolf war sehr zufrieden danach und hat meine 75kg besser gezogen als wie beim Laufen

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Das ist eins der themenübergreifenden Videos, die sowohl hier als auch im CPU Forum Platz hätten. ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Gestern noch das gute Wetter ausgenutzt und eine Runde gedreht. Dornröschen Trail ging oben, aber ab der Hälfte wars eigentlich für mich nicht mehr wirklich kontrollierbar, wegen dem gatsch, zum Schluß vorallem einfach nurnoch irgendwie runter gerutscht :D
Südtiroler war dafür super zum fahren.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
lol, war so gegen 14:45 dort, wann warst unterwegs? hab gestern laub aus der strecke geputzt im unteren teil am dornröschen. :D
dafür war heut weniger los, gestern wars ziemlich insane.
Bearbeitet von erlgrey am 08.11.2020, 18:52

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ja gestern war echt viel los.
Wir waren so ca. um 2 dort denk ich, also wahrscheinlich ein bisschen vor dir.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Den winter bin ich auch radln statt schifahren, macht Spaß im schnee.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Dann hoffe ich mal, dass da jetzt einige Händler beim Vorbestellen zu optimistisch sind, weil ich hätte eigentlich auf ein Abverkaufs-2021er E-MTB gespitzt. Heuer hat es ja quasi keinen Abverkauf gegeben, die Saison ist fast nahtlos in die Vorbestellungen für 2021 übergegangen.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Kann hier jemand Fahrradhandschuhe für den Winter empfehlen? Für's "Stadtradl" falls das relevant is, also kein Rennrad oder MTB.

Aktuell verwend ich nur ziemlich dünne Laufhandschuhe. Die sind ausreichend um innerhalb von ein paar Minuten zum nächsten Bahnhof zu fahren, alles darüber hinaus kann aber unangenehm werden, wie ich dieses Wochenende schmerzlich festgestellt hab.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hatte bisher die Röckl Ravenstein, hab mir heuer aber die Reutte gekauft https://www.roeckl.de/#Rad:B2C/arti...rt/3103-846/000

Muss noch ein Wetter finden bei dem die nicht ausreichen :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Ich bin zzT mit denen unterwegs
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08FD...FIWS2&psc=1

45min - 3grad war bisher mein kältester Ausritt und ich war angenehm überrascht.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Danke, werd mir die beiden mal anschaun. Zu Röckl hat mir auch schon ein Freund geraten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz