"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Café - talk like a pro, ride like a noob!

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:50 150935 2287 Thread rating
Posts

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
kann ich nicht nachvollziehen das man sich sowas antut wenn es dann vom erst besten Förster sowieso wieder weggerissen wird
vor allem verärgert man damit ja nur die Waldbesitzer und Förster

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Bei uns in Linz gibt es einen kleinen Verein: http://www.downriders.com/

Die haben ein abgesperrtes Vereinsgelände im Wald gepachtet, ganz offiziell abgesperrt mit eigenen Trails und Northshores. Gab auch zuvor legale (von Förster und Gemeinde genehmigte) Strecken am "Schiltenberg", wurde dann aber unterbunden. Darum haben die Kerle den Verein gegründet und alles offiziell und legal durchgeplant und organisiert.
Sowas finde ich top, wenn man sich die Organisation antut. Von illegalen Bauten im Wald halte ich eher wenig.

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Ja super ist das wenn der volltrottel auch noch den Einstieg filmt

wenigstens ist die Anfahrt zu dem gebauten Trail nicht drauf.

noir: das ist eh schon Version 2.0, die erste war auf Privatgrund vom Steinbruch gebaut und wurde mal abgetragen. Schade eigentlich, weil dort wäre nie jemand hingekommen, Wanderer schon gar nicht

Die neue Version gibt es schon über 3? jahre. Die Förster und Gemeinde, sogar die Heide Naturfreunde wissen von diesem Trail. Aber er steht nach wie vor, weil es dort nie Wanderer hinverschlägt.
Bleibt also zu hoffen dass es stillschweigend toleriert wird.
Wenns allerdings nochmal einen dort mit dem Heli rauszahn müssen, dann sehe ich schwarz.

der Endet sogar recht geil, in einem Traingap über Bahnschienen :D

Der Trail selber ist kein Problem, Problem sind nur solche Honks wie der, der da Filme davon zeigen und verbreiten.
Weil der Trail ist unweit vom "Nagel + Stacheldrahtrail" ....

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Gibt im Wiener Wald auch einen Verein der für legales Single-Trail Angebot rund um Wien kämpft. Steckt derzeit aber noch alles in Verhandlungen mit Stadt und Grundeigentümern afaik.

http://wienerwaldtrails.at/

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Mich würd ja wirklich interessieren, wo der trail mit den gebauten teilen ist. wenns jemand sagen will, bitte per pm ;)

lg

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
kommst du semmering morgen?

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
blöderweise gibts beim bikestore keine miethelme mehr für morgen und ich muss mir noch einen besorgen. Wenn ich einen auftreiben kann, bin ich dabei

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
ah okay. ich hab da nur einen Bell M aber wenn du nicht genau weißt welche größe ist das halt risiko dass er nicht passt

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Hab mir schon überlegt ob ich schnell zum mountainbiker fahren und mir dort protektoren/helm besorgen soll, aber da lass ich vermutlich ein kleines vermögen ;) . gibts in wien noch andere shops für protektoren/helme? Bikestore hat auf der homepage ja nicht sehr viel

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
helme kosten in wien alle ähnlich. Auswahl werdens ende der Saison nicht mehr die welt haben, aber vermutlich schon vergünstigungen

schau halt hin was er hat :)
kommt drauf an welcher shop, bikestore süd hatte noch einige Helme

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
schau zum

http://www.bicyclecompany.at/

die hatten vor paar wochen noch einige o'neill helme in der 80-100,- region bzw. andere im abverkauf. vorher würde ich halt mal anrufen oder zum ciclopia.at - aber ich glaub der hat nur POC Fullface helme und die kosten ein mittleres vermögen bei imho hässlichster optik :D

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Vergiss den ersten Link... War gerade dort, die haben keinen einzigen Protektor od Helm mehr

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
endlich gibts was fürs Hardtail zu tun :D

praktisch, weil 100m zu meinen Eltern entfernt

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Geil wo is das? Wenn ich wieder Zeit hab tät ich da gern mal hin :)

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
blue das urge chrash replacement ist nett für 100 den aktuellen veggie bekommen.

wenn du infos brauchst meld dich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz