"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Café - talk like a pro, ride like a noob!

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:50 150936 2287 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat aus einem Post von Viper780
als Stadtradl würde sich evtl https://www.decathlon.at/trekkingra...id_8405477.html besser eignen
Aber ja Bremsbelege tauschen und evtl neue Laufräder kannst bei sowas gleich mit einkalkulieren

Also ich bevorzuge ein Stadtrad mit weniger Schnickschnack. Die 3fach Kurbel ist imho eher sinnlos außer man wohnt sehr bergig. LRS tauschen wird beim Nabendynamo recht teuer. Aber ja, das Gesamtpaket ist auch preiswert.

16kg für das Ungetüm mit den ganzen Anbauteilen kommt mir auch sehr leicht vor.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Gewichtsangaben würde ich echt mit Vorsicht geniessen, hab mal live bei decathlon eines ihrer "9 kg" Rennräder gehoben, das hatte sicher mehr, weil mein Rennrad hat 9 kg wenn alles drauf ist (2 Flaschen) und das fühlt sich anders an :D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
hehe, also nicht Mondpreise sondern Mondgewichtsangaben. :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Gewicht gilt natürlich für die kleinste Rahmengröße und würd mich nicht wundern wenns es ohne Sattel/Pedale wiegen würden.

Gerade in der Stadt ist halt ein fixmontiertes Licht und Kotbleche ganz praktisch. Gepäckträger für die Notebooktasche oder so auch nicht blöd.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Viper780
Gewicht gilt natürlich für die kleinste Rahmengröße und würd mich nicht wundern wenns es ohne Sattel/Pedale wiegen würden.

Gerade in der Stadt ist halt ein fixmontiertes Licht und Kotbleche ganz praktisch. Gepäckträger für die Notebooktasche oder so auch nicht blöd.

Ack.
Normalerweise kleinste Rahmengröße ohne pedale, wenn nix dabei steht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
genau, aber sattel normal schon

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Nie mehr Platten? ;)


https://www.kickstarter.com/project...nasa-technology

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
spannend, gibts messungen zum rollwiderstand?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz