"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Garage - Der Thread für Material- und Technikfragen

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:06 273686 3367 Thread rating
Posts

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
neues radl, 130km drauf, heute an der ampel weggefahren, kurz lautes knacken (dachte an die cleats, die etwas lauter eingerastet haben), dann beginnt kette zu rattern:


screenshot_2020-06-02-dashboard-strava1_244344.pngscreenshot_2020-06-02-dashboard-strava_244345.png

badluckbrian.jpg...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
na oida, würd mi auch anfcuken...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Welche Marke?

Ich hab erst vor kurzem meine Kette die schon zu lang war gegen eine leichte kmc getauscht, seitdem hab ich auch angst vor sowas :D

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
shimano ultegra kette...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Sehr eigenartig, ich hatte vorher auch eine Ultegra und die nicht wirklich gut behandelt und sie war bis auf die Verlängung schon zuverlässig ...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
So schauen die Ketten normal aus, wenn beim zusammennieten der Ketten was schief gegangen ist. Sonst wüsste ich nicht wie eine neue Kette reißen soll.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Krieg eine neue kette & montage vom händler...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Wieviel kann man denn für Shimano XT Klickpedale mit Gebrauchsspuren verlangen? Sind die PD-M747, Joe kennt sie gut :D
Jemand von euch Interesse? ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Falls das genau "meine" sind, sind die ja schon 10 Jahre alt. Da würde ich den Preis zwischen ein und drei Bier ansetzen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Jop, sind die von dir :D
Echt nix mehr wert?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich Bild mir ein die hab ich schon gebraucht gekauft gehabt (kann mich aber nimmer genau erinnern).

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Najo, aber sind ja XT oder XTR Pedale mit einer gewissen Qualität :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Verkauft eh jemand auf Willhaben, außer du bist das ;)
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...satz-383539941/

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Nope, bin nicht ich, aber der Zustand der meinigen ist optisch absolut nicht gut :D
Mechanisch passt alles :)
Ich versuchs halt mit 20 € :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Nachdem ich die superleichte KMC Kette hier erwähnt habe mal eine Frage die mir wer mit mehr Materialfrage beantworten kann:
Gestern war ich mit dem Rennrad unterwegs, war gerade am schneller werden bis das Hinterrad blockiert hat, dachte zuerst das es den Reifen zerlegt hat, nur leider war mein Schaltwerk in der hinteren Felge ...

Auf den ersten Blick war das Schaltauge gebrochen, ich war in dem Moment aber nirgends unterwegs wo das Schaltwerk aufgesetzt hat, hab heute ein paar Radgeschäfte abgeklappert um ein passendes Schaltauge zu finden (unerwarteterweise hab ichs beim sports direct bekommen), nachdem ich das montiert hatte war ich erstaunt das die Kette einen 30 Grad Knick hatte ...

Jetzt ist die Frage was wahrscheinlicher ist, angeknackstes Schaltauge und es ist unter Last gebrochen oder Kette mit nicht gefüllten Gliedern dies unter Last verbogen hat und dann das Schaltauge gebrochen hat wie sie hängen geblieben ist?

Ich hab auf jeden Fall heute die Kette wieder gegen eine Shimano getauscht, hoffe das hält jetzt wieder länger :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz