"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Garage - Der Thread für Material- und Technikfragen

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:06 184920 3071 Thread rating
Posts

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
aso meinst hab vergessen dass du 11-42 hast.

Ich finde bis jetzt nur Diskusionen über 10fach Trigger mit XX1 Schaltwerk, aber nirgendwo dass es geht.
Ansonsten findet man nur die Info, dass XX1 nicht mehr 1:1 Übersetzung hat.

Damit ist aber immer noch nicht geklärt wie weit der Schwenkbereich eines XX1 mit 1:1 10fach Trigger ist.

Ich schmeiss mal so in den Raum, dass ein Shimano Trigger + 10fach Schaltwerk + ONENUP Rad Cage billiger ist als ein XX1 Schaltwerk ;)

Oder 70€ für ein X9 Type 2 find ich jetzt auch keinen Halsbruch. Entsprechende Länge und dann passts auch mit 42-11

freq

ANTI ALLES!
Registered: Sep 2003
Location: homebase
Posts: 1305
fg? die legts mit dem enduro öfters hin als mit dem dh? (also materialschädigend)?

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Ja sicher: wenn ich technisch fahre und blödsinn baue, schmeiss ich lieber das radl weg, als selber dann paar Meter abzusegeln.
In parks hat man nur sehr selten solche Stellen, da kann mans meist irgendwie retten. Bzw gehts dort nie so weit runter selbst wenns steil ist.

Das Session hab ich erst einmal gescheit in die Pampa geschossen, das Spicy kann da ganz andere Geschichten erzählen.
Mitm Last hats mi erst einmal gescheit gelegt

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2248
Ich habe mal was im xx1 thread gelesen das es mit einem Shimano trigger funktioniert

Nun wurde mir dort auch bestätigt das es anscheinend funktioniert
Mal schauen

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1662
jekyll carbon custom :)

cannondale war so nett, und hat mir beim 2ten rahmentausch einen carbonrahmen "spendiert" :)
bei der gelegenheit hab ich dann auf SRAM X01 umgebaut.
30er Blatt auf der Kurbel
gewicht von 14,8 auf 13,25kg fahrfertig!

Bin gerade von der ersten Ausfahrt zurück - mit einem breiten grinser.
1x11 passt sehr gut zu meinem fahrstil und jagdgebiet :)

absolut kein geklapper :)


was haltets von meinem "neuen" hobel??
in der bikegallerie sind ja keine komentare mehr erwünscht...


click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15943
Gratis Upgrade auf Carbon find ich geil.

Und ja, da kann man schon mal auf X1 umrüsten ;)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
sexy hexy :) warum wurde dein rahmen getauscht? hab ja auch ein jekyll mx, daher das interesse.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2248
Sehr geil das Bike
Muss sagen das bei mir der Wechsel von 2x10 auf 1x10 vom Gewicht her auch sehr gut spürbar war
Hast du einen Vergleich vom Gewicht Alu Carbon?

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1662
der carbonrahmen ist ca. 500g leichter als der aus ALU
und beim antrieb hab ich über einen kg einsparen können :eek:

@bluefoxx:

ich hatte wieder einen haarriss im bereich der aufnahme des schwingenlagers (das unter dem trinkflaschenhalter)
Bearbeitet von Sagatasan am 19.09.2014, 20:40

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Irgenwie sinnfrei was wir da gerade mit den threads machen.

bilder nicht in bilder posten, dafür nicht in den quatsch thread sondern wieder in den falschen...

werden uns da was überlegen müssen. Wenn wer ideen hat nur zu.

imho gehört zum bilder thread genau so das direkte bequatschen der bikes, sonst is ja sinnlos

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11672
Ich glaube mittlerweile auch, dass das mit der neuen Regel im Bilderthread nicht so die beste Idee war.

Gleich mal wieder entfernen, die Regel.

Aber wo ist dann beim Bequatschen der Bilder dann die Grenze zwischen dem, was noch in den Bilderthread gehört, und dem, was eigentlich in die Garage gehört? :confused:

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Ja die grenze verschwimmt wenn jemand fragen zu einem bestimmten teil von dem gezeigten bike hat. Ist halt so. Müss ma nur darauf achten, dass nicht ausartet

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15943
Warum nicht einfach die Bilder ins Cafe?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11672
Zitat von Joe_the_tulip
Warum nicht einfach die Bilder ins Cafe?
Die Idee war einen Thread zu haben, in dem nur die Bike Bilder sind und nicht alles mögliche. Er ist nur mit den Bikes schon so groß geworden, dass es schon mal dauern kann ein bestimmtes zu finden. :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11672
Weiß jemand zufällig, wo man solche Folien in Wien bekommt?
https://www.louis.at/artikel/schutz...parent/10026131

Wurde mir empfohlen um damit die am stärksten gefährdeten Stellen vom Rahmen gegen Kratzer zu schützen. :)

edit: ah, die haben eh 2 Stores in Wien :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz