pinkey
Here to stay
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das 1. WE das ich wieder könnt wär der 11./12. okt. nochmal in park würd mich schon reizen. sofern halt das wetter passt, auf eine gatsch/rutschpartie hab ich dann weniger lust
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bluefoxx
Legend
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ich bekomme mein Bike frühestens im November glaub mir, es ist besser so - in maribor brichst dir dann die restlichen rippen so wie die strecke beinander war/ist na spaß bei seite - mit einem big bike machts dort sicherlich spaß :coo:
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FireGuy
Legendder Spalter
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pinkey: cih schaue dass ich jedes Wochenende ab jetzt in den park komme, also vielleicht bring ma was zusammen
11 eher als 12ter
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thachriz
in between
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Bräuchte mal kurz Hilfe Habe gerade vorne bei meiner XT Bremse die Bremsscheibe von 180 auf 203 umgebaut. Habe es so gemacht: - Sattel runter, alten Adapter runter - den 203er Adapter an die Gabel mit den beiliegenden kurzen Schrauben - Kolben zurückgedrück, Radl rein und Sattel mit den alten Schrauben angeschraubt Alles mit 8NM fest gezogen und kurz herumgefahren zum bissl einbremsen - tut jetzt schon besser als vorher Was mich jetzt ein bissl "stört" - so siehts aus: Die ober Schraube ist zu lange, ist aber eher optisch als funktionell störend. Und nach dem "Einbremsen" dachte ich mir, eigentlich müsste der Belag weiter "runter" gehen mit der Auflagefläche und sie ist auch um ca. 2mm weniger als bei der originalen 180er Scheibe hinten, die alte Vordere habe ich jetzt nicht abgemessen... Da sieht man die Auflagefläche. Kann das daran liegen, dass im Originalzustand (und jetzt auch wieder so montiert) bei den Schrauben schwarze Beilagscheiben drunter waren, zusätzlich zu den Grauen? Weil wenn ich die raus nehme, würde ja der Sattel näher zur Scheibe rücken und im Sattel ist noch Luft...Danke schonmal.
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FireGuy
Legendder Spalter
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Ich sehe auf den Fotos keine Beilagscheiben zwischen Gabel und Adapter oder Adapter und Bremssattel. Aber wenn jetzt welche drunter sind und es um 2mm nicht passt nimms doch einfach raus.
Es gehört normal keine Scheibe irgendwo dazwischen.
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Sagatasan
Here to stay
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Krankhaft die alte gabel nutzen halte ich auch für nicht gescheit. Zumal du mit der 1.5 theoretisch eingeschränkt bist. Man kann zwar in normale steuerrohre auch 1.5 schäfte einbauen aber das beste is nicht
was einzeln mit gebrauchten teilen aufbauen wird teurer als wad neues komplett kaufen. Ob swoop, torque oder andere ist egal.
das ufo ist nostalgisch und war als neues schon kein reisser sooo - das projekt freerider ist gestorben... werde mir nächste saison bei meinem schrauber des vertrauens ein top gewartetes 2016er GT Fury nach bedarf ausborgen - und dann eventuell zu saisonende übernehmen und fürn flow-country auf der petzen reicht mein jekyll vollauf...
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noir
Overclocking Team Member
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nice
2015 oder 2016??? wenn man so eine möglichkeit hat wäre es natürlich nicht schlau sich selbst was zu bauen oder neu zu kaufen
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Sagatasan
Here to stay
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auf jeden fall das neue modell der kommenden saison
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FireGuy
Legendder Spalter
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ich müsste meinen dyad rt2 mal servicieren lassen - moto pitkan würde es machen. sie meinen es sollte kein problem sein - es wäre aber ihr erster dyad ich bin unschlüssig....
hat wer erfahrung mit der firma?? Aktueller Stand. Von der Abwicklung hat eigentlich alles gepasst. Nur schmatzt der Dämpfer genau so wie ich ihn eingeschickt habe mit dem bitteren Beigeschmack, dass jetzt Öl bei der Zugstufe rauskommt und der Dämpfer somit unfahrbar ist. Aber mal sehen was die morgen dazu sagen und welche Lösung sie anbieten können.
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böhmi
AdministratorSpießer
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...dass jetzt Öl bei der Zugstufe rauskommt und der Dämpfer somit unfahrbar ist. Das Feature hat mein Vivid auch ohne Tuning
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Sagatasan
Here to stay
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Aktueller Stand.
Von der Abwicklung hat eigentlich alles gepasst. Nur schmatzt der Dämpfer genau so wie ich ihn eingeschickt habe mit dem bitteren Beigeschmack, dass jetzt Öl bei der Zugstufe rauskommt und der Dämpfer somit unfahrbar ist.
Aber mal sehen was die morgen dazu sagen und welche Lösung sie anbieten können. ärgerlich! dann traue ich ihnen den dyadservice mal eher nicht zu werd ihn im winter wohl zu toxo schicken - die krot muss dann ich schlucken.... er funktioniert zwar eh ganz gut - nur beomme ich die kolbenstange nicht mehr komplett rein.... 3-5mm steht der krempl immer heraus... so wie auf dem bild: klickegal, wie oft ich den dämpferreset auch mache...
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MuP
OC Addicted
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falscher thread
Bearbeitet von MuP am 24.09.2014, 20:36
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thachriz
in between
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Ich sehe auf den Fotos keine Beilagscheiben zwischen Gabel und Adapter oder Adapter und Bremssattel. Aber wenn jetzt welche drunter sind und es um 2mm nicht passt nimms doch einfach raus.
Es gehört normal keine Scheibe irgendwo dazwischen. War wohl ein leichter Denkfehler in geistiger Umnachtung Eine Scheibe ist noch gleich unterm Schraubenkopf, aber hat ja mit dem Abstand nix zu tun Frage mich dann nur, wieso nicht die ganze Fläche (Belag/Scheibe) aufliegt, oder gehört das so?
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Ich nehme an das sind die alten Beläge? Wenn ja wie schauen die aus? Und wie schaut die alte Scheibe aus?
Andere Frage: stehen die Beläge außen über die Scheibe drüber?
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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thachriz: Weil ich gerade selbst an meiner Bremse herumschraube: hast du neue Beläge drinnen? Shimano Beläge sind unten angeschrägt (damit man die Scheibe leichter dazwischen bekommt?), das würde erklären warum die Scheibe nicht weiter innen Schleifspuren hat. Meine Nagelneuen RT-66 Scheiben vom Slash schauen nämlich vom bissal herumfahren am Parkplatz genauso aus.
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