"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bogenschützen hier?

semteX 22.09.2010 - 00:06 42945 256
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
lo,

ich hab vor ein paar jahren mal fürn sommer recht viel bogen geschossn und bin am überlegen, ob ich ned damit wieder anfang...

zufällig ein oc.atler hier, der selbst bogenschütze gibt und den ich mit ein paar fragen nerven könnt? zwecks ausrüstung und so wärs gewesn ;)

danke,
semteX

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Ich war im Frühjahr und Sommer auf einem 3D Parcours bissl außerhalb von Wien und hab mir das zeugs immer ausgeborgt - somit auch für mich interessant

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
nur auf der wii. dort dafür viel :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Hmmmmm.

ich hab noch einen handgemachten Recurve herumliegen - sollt auch wieder anfangen...

So wies mir Opa beigebracht hat: ohne Visier ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von d3cod3
nur auf der wii. dort dafür viel :D

omg.

:p

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ich hab auch früher ein bisserl mit dem recurve von meinem vater geschossen -> auch ohne visier.
mich hätte ja kurz mal ein compoundbogen gereizt, aber nur so lange bis ich die preise gesehen habe ;)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
Tomann in Hörsching, die beraten gut und gerne, gerade als Anfänger ist man dort sehr gut aufgehoben :)

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Hab auch einen Recurve zu Hause. Hab mit Scheibe damals angefangen und später dann 3D geschossen. Jetzt allerdings schon länger nicht mehr. Ohne Visier natürlich. Ich müsst mal am Dachboden nachsehen ob die Scheibe noch irgendwo zu finden ist. Vllt fang ich wieder ein wenig an.

lg

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
hab einen recurve mit visier daheim. hab 2-3 jahre geschossen, aber irgendwann aufgehört weils in wien unpraktisch is - hab noch keinen gscheiten verein/location gefunden, die für sommer und winter halbswegs gut erreichbare plätze haben... :-(
sollt eh wieder anfangen, meine schultern würdens mir danken :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
@banjoe: wie zielt ma eigentlich ohne visier richtig an? was nimmt ma da als orientierungspukt?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat von semteX
@banjoe: wie zielt ma eigentlich ohne visier richtig an? was nimmt ma da als orientierungspukt?

das gefühl?

also horizontal hast eh die Sehne und über kurze Distanz einfach den Pfeil entlang und bei mehr abstand nach oben korrigieren.

Das Gefühl stimmt aber meistens viel besser als jedes Zielen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
ein freund hat sich letztens einen bogen gekauft
er war bei bogensport draxler im 23. bezirk, die dürften ganz nett & kompetent sein.

Maschi

Big d00d
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 133
In Himberg gibts einen Bogensportverein. Sommer und Winter möglich

http://www.shooters-hall.at/archery...ns/default.html

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
da hab ich eine schöne übersicht für wien gefunden:
http://www.oebsv.com/lvereine/wien%20anlage.htm

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat von rad1oactive
ein freund hat sich letztens einen bogen gekauft
er war bei bogensport draxler im 23. bezirk, die dürften ganz nett & kompetent sein.

draxler ist OK aber relativ teuer und oft etwas überheblich (wie ich finde)
alternativen für Wien und Umgebung wären da auch willkommen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz