"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bogenschützen hier?

semteX 22.09.2010 - 00:06 42926 256
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
evtl releant für manche:
Zitat
Compoundbogen bei uns nicht mehr erlaubt
03. April 2017

Aus Sicherheitsgründen ist die Benützung von Compoundbögen auf unseren Bogensportanlagen mit 1.Juni 2017 nicht mehr erlaubt.
Die Verwendung von Armbrüsten, Stumpf- und Jagdspitzen ist natürlich weiterhin verboten.
https://www.naturaktiv.at/news/

im Irenental.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Lol, aus Sicherheitsgründen :D

Ich kenne mindestens 2 Leute die für diesen Club bei Turnieren schießen, nona Compound

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ich versteh es auch nicht ganz, dann sollen sie die gebühr für compound schützen höher machen, wenn es darum geht, dass die ziele durch compound schneller hin werden.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ich versteh es auch nicht ganz, dann sollen sie die gebühr für compound schützen höher machen, wenn es darum geht, dass die ziele durch compound schneller hin werden.

Was wiederum ein Trugschluß ist.

Was macht mehr kaputt, ein dünner Carbonpfeile mit scharfer/spitzer Spitze oder ein Schneesteckn den der als Wikingerkrieger verkleidete Bogenschütze schon 18x in den Boden geschossen hat mit stumpfer Spitze? :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
höhere pfeilgeschwindigkeit, mehr kinetische energie.
aber hast schon recht, so ein 10mm wikingerpfeil ist sicher auch nicht das gelbe vom ei :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich bin mir bei der kinetischen Energie nicht ganz so sicher :D

Die Langbogenpfeile sind durchaus bis zu doppelt so schwer wie meine, und ich weiß nicht ob sie halb so schnell fliegen, ich schieße ja nur ca. 300fps.

Unterm Strich: mMn ist es trotzdem besser wenn z.B. das 5mm-Loch 13cm lang ist statt einem 12mm-Loch das 8cm lang ist


Aber: die Diskussion hier zu führen bringt die Menschheit vermutlich nicht weiter :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von HaBa
Ich bin mir bei der kinetischen Energie nicht ganz so sicher :D

Die Langbogenpfeile sind durchaus bis zu doppelt so schwer wie meine, und ich weiß nicht ob sie halb so schnell fliegen, ich schieße ja nur ca. 300fps.

ich glaube nicht, dass kinetische energie / masse / geschwindigkeit direkt proportional ist ... ist da in der formel nicht ein quadrat bei der geschwindigkeit ?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Jup.
m*v²/2

deswegen schieße ich schwere & schnelle Pfeile. :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Deshalb: "nicht sicher", doppeltes Gewicht, wahrscheinlich aber mehr als halbe Geschwindigkeit, das könnte sich ausgehen :)

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
bei 300fps und halbes Pfeilgewicht, muss der Wikinger mit 212fps schießen. ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
so schnell sind die pfitschipfeile aus meinem 35pfünder recurve netamal

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
212 hatte der schnellste LB den ich selber gesehen habe, also eher njet :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Am nächsten Tag gleich:
Zitat
Bogenverleih nicht mehr möglich
04. April 2017

Da es mit dem Bogenverleih immer wieder Probleme gegeben hat, haben wir uns entschlossen den Bogenverleih einzustellen. Für zukünftige Absolventen unseres 2-stündigen Bogensport-Grundkurses gibt natürlich weiter das beliebte "Schnuppermonat".
Irgendwer ist da pissed :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Ich glaub ich sollte nochmal ins Irenental bevor sie sichs anders überlegen. Der Verleih war aber eher ned vorhanden und Material eher Glücksfall.

Wo kann man in Wien einen linken Bogen leihen?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
falls noch jemand auf leihmaterial angewiesen ist ... in wöllersdorf gehts noch einwandfrei und die hatten bis jetzt auch immer viel auswahl wenn ich mit freunden dort war die schnuppern wollten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz