"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 158188 1551
Posts

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Hab ma vor 2 Wochen a neues Mountainbike gekauft, da radfahren eh a Hobby von mir ist, schau ich dass ich durchs radln abnehme, wird auch bestimmt funktionieren wenn jetzt endlich mal das Wetter passt -.-

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von M4D M4X
Ich hab mir Speedjumper geholt um meinen Schweinehund auszutricksen! :D

wenn das jumpen so anstrengend ist wie ihr sagts nimmst damit aber nicht leicht ab, bzw verbrennst zumindest kein fett, weil du vermutlich einen zu hohen puls bekommst!

aber dein herz/kreislaufsystem wird gestärkt und das ist ja auch was ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
...das mit dem puls ist eine unwahrheit / ein mythos / was auch immer. Hat eh schon jemand gesagt - im internet stehen gerade in diesem bereich sehr viele dinge, die einfach nicht korrekt sind. Intensiver ist in jedem fall besser - stichwort "HIT" (high intensity training).

hier noch etwas zum lesen: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ich habs zwar aus einem buch aber ich werd mir deinen text mal reinziehen :D

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
hab vor kurzer zeit auch ~ 7kg abgenommen

2-3mal die woche fitnessstudio, auf 2 monate, ernährung nicht umgestellt

~15min radfahren bei jedem training, abwechselndes tempo/kraftaufwand, und sonst lei krafttraining dazugemacht

radfahren bringt viel kommt ma vor(bleib also dabei!)

@ puls, aus eigener erfahrung sag ich, es is wurscht ob man(n) jetzt mit nem "zielpuls" trainiert, oder ganz normal, unterschied hätt ich nie bemerkt.

interessantes forum btw. http://www.muskelschmiede.de


trainieren/sport hat halt den vorteil gegenüber nur ernährung umstellen, das die haut halt auch straffer wird und so :>

hab den thread nur kurz überflogen

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
wenn "stupides" krafttraining, laufen usw. zu fad is...
wieso kein Kampfsport?..
sollte halt wirklich eine Sportart sein und weniger eine kampfkunst oder SV-Art
irgend was mit bissl kontakt ;)

Muay Thai, (Brazilian) Jiujitsu, MMA, Kickboxen, Boxen uvm.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
also mir persönlich hilft bewegung ungemein beim abnehmen, und damit mein ich keinen sport :p spazieren gehen reicht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
...ich denk ja nicht, dass ein kampfsport so empfehlenswert ist, wenn man ein richtiger brocken ist (generell gesprochen jetzt, nicht auf mich bezogen). Ich persönlich bin sowieso gegen "kampfsport"...zur fitness sicher klasse, aber generell find ichs dämlich, wenn sich leute unter dem deckmantel des wortes "sport" den schädel und sonstiges einhauen =).

infix: hab ich auch schon versucht, einfach gehen...sinnlos irgendwo rumgehen, eine stunde lang oder so...gott ist das fad. Man kann nix tun außer gehen und man kommt auch kaum weiter. Ist nichts für mich. Ich brauch speed :D. Ich bin auch jemand, der nicht langsam radfahren kann. Wie wir früher im frühling und sommer immer gefahren sind, und auf den radwegen die leute mit ihren 10 kmh dahingegondelt sind...sowas pack ich nicht =).
Bearbeitet von xtrm am 23.03.2009, 21:34

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von xtrm`-
infix: hab ich auch schon versucht, einfach gehen...sinnlos irgendwo rumgehen, eine stunde lang oder so...gott ist das fad. Man kann nix tun außer gehen und man kommt auch kaum weiter. Ist nichts für mich. Ich brauch speed :D. Ich bin auch jemand, der nicht langsam radfahren kann. Wie wir früher im frühling und sommer immer gefahren sind, und auf den radwegen die leute mit ihren 10 kmh dahingegondelt sind...sowas pack ich nicht =).

zeit zum nachdenken, tratschen mit ner puppn oder sonstwas? ;)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
komplette ernährungsumstellung (weniger kohlenhydrate/weniger fett, mehr ballaststoffe, mehr eiweiß) sowie kein zuckerwasser mehr, kombiniert mit bewegung: -20kg seit herbst 2008.

fdh nutzt gar nix, wenn sich die bestandteile deiner nahrung nicht inhaltlich ändern. ich mags nicht ausbreiten, aber ernährungsberatung macht sinn wenn man kein plan von ernährung hat und fitness-check (inkl. ermittlung der verschiedenen pulsbereich für fettabbau/cardio-traing/etc..) macht sinn, wenn man kein plan von sport hat.

einfach "irgendwas" machen nützt nix.
Bearbeitet von Cuero am 23.03.2009, 21:41

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
naja, so tragisch is das gewicht nicht, haben dort wo ich trainiere schon ein paar "brocken" dabei. Ansonsten gelten wohl ähnliche Regeln wie beim Laufen udgl.

aber wenn du hinter kampfsport nur schädeleinschlagen siehst, ok ;)

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
Dinner Cancelling

wenn man drauf achtet am Tag halbwegs vernuenftig zu essen, und dann ab 1600/1700 nichts mehr isst und viel Wasser trinkt, hilft das schon ganz gut.
Ohne Sport -5kg; atm gehts nimmer weiter runter weil keine Motivation, den Sueszigkeiten zu widerstehen O:-)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
innovaset: das problem ist, dass ich so schon sehr viel nachdenke - und die zeiten bei denen ich gehe, da gibts meistens keine gesellschaft :D

lobo: naja, es kommt drauf an, wie man den sport betreibt. Bei manchen kampfsportarten / turnieren / ligen / was auch immer geht es um punkte, bei anderen treten zwei menschen gegeneinander an, deren ziel es ist, den anderen so zu verletzen, dass er nicht mehr weiterkämpfen kann. Wie würdest du das nennen?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Zitat von xtrm`-
Zitat von userohnenamen
es is mir klar das ich bei D3 keine andere wahl mehr habe, und auch bei wow2 keine andere mehr haben werde :D

allerdings will ich es bei wow noch vermeiden, da dadurch ein eventueller verkauf in zukunft unmöglich wird ;)

öööhm vollkontakt-kampfsport? :D
schon ok, wenn du so denkst isses schon recht. muss ja ned jeder von allem begeistert sein ;). Abgesehen davon würde das bissl zu weit vom topic abschweifen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
man kann auch kampfsport trainieren und nicht gegen andere antreten, imho das sinnvollste training, weilst wirklich mehrere muskeln trainierst und net nur brust und rücken :D

ausserdem hilfts der koordination :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz