"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 158185 1551
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von NeM
Hab aber 0 Lust, mich regelmäßig in ein Fitnesscenter zu schmeißen... Und zahlen muss ichs auch noch :D

Da find ich sogar den Stepper besser :D

Musst auch ned.

Anfangs 3x Krafttraining pro Woche. Nacher 1-2x ums zu halten.

Übern Winter würd ich dir empfehlen Muskelmasse aufzubauen und im Frühling diese zu definiern. ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Krafttraining = ?

Muskelmasse aufbauen = ?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Das sagt mir zwar, dass ich offenbar zunehmen muss um Muskeln aufzubauen und breit wie ein 40" LCD zu werden, aber sonst irgendwie ned allzu viel :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von NeM
Krafttraining = ?

Muskelmasse aufbauen = ?

Krafttraining = Muckis :D, aber halt ned übertreiben. Ned dast nacher ausschaust wie ein 2m breiter Schrank :p .

Muskelmasse aufbauen = Relativ viel Gewicht, wenig Übungen.

Definieren = Weniger Gewicht, mehr/schnellere Übungen = du formst die Masse "schön".

edit: Damit der Muskel wächst, musst ihm "weh tun". Eigentlich reissen dabei ein paar Muskelsehnen (durch das hohe Gewicht) und es wachsen "mehr" nach.
Begünstigen kannst es damit, indem du nachm Krafttraining viel Eiweiß isst (Fisch is am besten, Eier, Rindfleisch usw.)

Wichtig is auch dem Muskel viel Erhohlung zu geben. Mindestends 24h (besser mehr) damit er sich regenerieren kann. Viel Schlafen !
Bearbeitet von FearEffect am 05.10.2010, 18:20

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
und vorallem so ein blödsinn - da ist schon sehr viel genetik dabei wennst klein und schmal bist wirst nie so ausschauen ausser mit roids und gutem training und guter ernährung.

ich trainier seit 5 jahren 2-3x die woche intensiv (natural) und schau ok für meine größe (180) aus aber bei 80kg bei halbwegs geringen fettanteil ist schluss > damit kann ich Kleidergröße L tragen aber das wars dann auch.

ein sehr guter freund von mir ist 188 groß und schaut seit er 17 ist ohne krafttraining so aus.

Immer realistisch bleiben und einfach mit freude und ohne druck trainieren, wennst anfänger bist und schnell ergebnisse sehen willst (= 3-6 monate) dann einfach einen Grundübungsplan* mit schweren Sätzen machen und gut ist, dazwischen genügend pausen (48 stunden bei schweren sätzen) und halbwegs saubere ernähung.


*Bankdrücken, Kniebeugen, Rudern/Klimmzüge (Nackenheben, Seitheben)
Bearbeitet von retro am 05.10.2010, 18:23 (owned: beitrag würde vor fears gehören, beziehe mich auf den link)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von retro
und vorallem so ein blödsinn - da ist schon sehr viel genetik dabei wennst klein und schmal bist wirst nie so ausschauen ausser mit roids und gutem training und guter ernährung.

ich trainier seit 5 jahren 2-3x die woche intensiv (natural) und schau ok für meine größe (180) aus aber bei 80kg bei halbwegs geringen fettanteil ist schluss > damit kann ich Kleidergröße L tragen aber das wars dann auch.

ein sehr guter freund von mir ist 188 groß und schaut seit er 17 ist ohne krafttraining so aus.

Immer realistisch bleiben und einfach mit freude und ohne druck trainieren, wennst anfänger bist und schnell ergebnisse sehen willst (= 3-6 monate) dann einfach einen Grundübungsplan* mit schweren Sätzen machen und gut ist, dazwischen genügend pausen (48 stunden bei schweren sätzen) und halbwegs saubere ernähung.


*Bankdrücken, Kniebeugen, Rudern/Klimmzüge, Nackenheben, Seitheben


Ich kann auch nur meine Erfahrungen / Erfolge mitteilen ;). Es is natürlich alles Veranlagung, da hast eh recht.

Ich hab mir auch ja erstmal mein Training selber suchen müssen (was mir gefällt usw.).

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
@ fear: ich hab mich eh nicht auf dich bezogen - sondern auf die bilder im link von obermotz > wenn ich zuerst soviel fett anfressen würd und versuchen dass dann wieder runterzuhungern wär alles für die katz > solche definitionsphasen von wettkampfBB gehen nur weil roids muskelschützend sind> als natural sind die muckis und die kraft zuerst weg bevor das fett geht drum solltest auch in der aufbauphase immer ein aug aus gewicht haben und nicht mehr als 25% kfa anfressen

> selber spass mit den bodybuilding magazinen da werden pläne zusammengestellt die ein freizeitsportler so nicht machen kann dann stehen die teenager bei mir im studio mitm heftl und sind frustiert wenns nach 3 wochen noch immer nicht so ausschauen wie markus rühl und checken sich roids
Bearbeitet von retro am 05.10.2010, 18:36

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von NeM
Das sagt mir zwar, dass ich offenbar zunehmen muss um Muskeln aufzubauen und breit wie ein 40" LCD zu werden, aber sonst irgendwie ned allzu viel :D
Nur weil da n Bild von Coleman drin ist, heist das nicht, dass du jemals so aussehen wirst, selbst wenn dus versuchen würdest.
Im unteren Drittel steht der Mittelweg (bulk a little, cut a little) beschrieben, der für jeden gut geeignet ist.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Der Mensch hier wurde schonmal gepostet: http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
Gfallt mir was er schreibt, auch wenns sicherlich nicht als "1-2-3-go" Programm verwendbar ist :D Aber wenn man sich dafür wirklich interessiert und ein kleines bisschen die Zusammenhänge versteht, fällt einem so manches schon leichter imho.

und bis zum nächsten Fitnesscenter-Besuch:
http://www.youtube.com/watch?v=q1Ny_Ap81iM

xD

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von Obermotz
http://www.bodyrecomposition.com/mu...-mass-gain.html


ich muss sagen die variante "Not Actually that Fat" ist mit abstand die coolste.

ansonsten fullack @retro, wenn du ein ausdauertyp bist (wüstenpeppi :D) musst du sehr diszipliniert sein um irgendwas zu reissen. nämlich auch dass du nicht ins übertraining fällst, aus falschem ergeiz.

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
also für richtiges krafttraining (nicht bodybuilding) kann ich starting strength wärmstens empfehlen.
da sind die großen drei (kniebeuge, bankdrücken, kreuzheben) ausführlichst beschrieben und ein traininsprogramm (oder ein guide dafür) ist auch drinnen.
ist ein top buch und man fängt ned mit so blödheiten, wie halbe kniebeugen, etc. an.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
wenns mir wirklich nur um die kraft ginge würd ich auch an "funktionelle" dinge denken, zB. klettern oder grappling (judo, MMA).

kettlebell training und eigengewichtübungen zb (http://www.beastskills.com/) find ich auch interessant.

kalorien kriegt man halt in erster linie mit ausdauertraining+kalorienreduktion weg, wenns wirklich nur ums fett geht.

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
also funktioneller als das gehts dann kaum mehr :)
krafttraining is ja eher die basis für sport, meiner meinung nach...

jo und für richtiges abnehmen wird einem laufen oder ähnliches nicht erspart bleiben...

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ja für kniebeugen und kreuzheben würd ich als anfänger sowieso an die maschine da ist saubere ausführung wirklich! wichtig und viele übernehmen sich auch zusätzlich zur ausführung gleich mal mitm gewicht :p was ich sehr gut nachvollziehen kann aber Kreuzheben will geübt sein bevors mit schwerem gewicht losgeht und bei den kniebeugen find die maschine auch sehr gut weil man eben richtig tief runtergeht wies sein soll und nicht die angesprochenen halben macht.

sonst klettern ist top für die arme wenn man die richtige klettertechnik nicht kann > wieder mich selber anschau :D und der junge mann im schwarzen wifebeater in hokums link ist ein gutes beispiel für einen natural trainierenden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz