"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 159074 1551
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von XXL
man kann auch kampfsport trainieren und nicht gegen andere antreten

ist halt imho ein bisserl wie onanieren ohne höhepunkt...
ich geh lieber laufen :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Zitat von xtrm`-
hier noch etwas zum lesen: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Guter Text - gefällt mir!

Zielherzfrequenz / Dinner Cancelling und anderes wird ja schön zerpflückt :D

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.


Ich werd mit dem Text mal ein paar Granden der Sportmedizin konfrontieren :)

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von XXL
man kann auch kampfsport trainieren und nicht gegen andere antreten, imho das sinnvollste training, weilst wirklich mehrere muskeln trainierst und net nur brust und rücken :D

ausserdem hilfts der koordination :D

da kannst gleich kickn gehen, bringt fix mehr.

wien is halt doof, aber ich war letzte we wies zum ersten mal halbwegs warm war(warm genug für kurze hose und so) mit meinen jungs beachsoccer kicken, 4 stunden, traumhaft!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat von Lobo
öööhm vollkontakt-kampfsport? :D
schon ok, wenn du so denkst isses schon recht. muss ja ned jeder von allem begeistert sein ;). Abgesehen davon würde das bissl zu weit vom topic abschweifen.
Ich hab mich anfangs wohl falsch ausgedrückt. Ich habe nichts gegen kampfsport, ganz im gegenteil - aber ich habe was gegen das gegenseitige, mutwillige verletzen, erst recht, wenn es ziel des ganzen ist.

btw, wieso hat hier noch niemand schwimmen erwähnt? Ist sehr fordernd und was die trainiernden muskelgruppen angeht auch sehr weit vorne. Bin leider kein guter und begeisterter schwimmer :D.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von XXL
man kann auch kampfsport trainieren und nicht gegen andere antreten, imho das sinnvollste training, weilst wirklich mehrere muskeln trainierst und net nur brust und rücken :D

ausserdem hilfts der koordination :D

recht hat er, und mit onaniern ohne höhepunkt hats auch nix zu tun. xD

unter "nicht gegen andere antretten" versteh ich: keine "offiziellen" vollkontakt kämpfe im ring bei etwaigen veranstaltungen, samt ringrichter usw.
beim sparring (also "trainingskampf") wird ja auch miteinander geredet :D da kann jeder sagen "he, runter vom gas. bissl lockerer" und keiner ist einem böse. desweiteren gibts ja vorher (je nach gruppe/fortschritt) einen großen aufwärm, technik und konditionsteil

edit: @mutwillig verletzten: kommt halt drauf an was man darunter versteht. im boxen sind ja auch kopfstöße, tiefschläge usw. verboten. von dem standpunkt her wird beim fußball wohl mehr "mutwillig verletzt" als bei allen kampfsportarten ;)
Bearbeitet von Lobo am 23.03.2009, 22:24

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Also es sind schon einige gute Sachen gekommen hier.
Jetzt kommt noch mein Senf dazu:

Ich hab innerhalb nichtmal eines Jahres 25kg abgenommen. 183 knapp 95kg -- 69kg

Angefangen hat das ganze mit Liebeskummer .. da kann ich einfach nix essen, insofern wohl ein Vorteil der nur mich was angeht sonst kenn ich eigentlich nur Frustesser - bei mir halt anders

Dann bin ich irgendwann vor dem Spiegel gestanden und hab mich zum kotzen gefunden. Was ich geändert habe:

Keine Verbote! Das ist wichtig sonst kommt schnell Frust auf!
Keine süßen Fruchtsäfte mehr! Cola und der gleichen deto. Allerdings ist es hier eben wichtig sich das nicht zu verbieten .. sonst bekommt man nur Heißhunger drauf .. ein Glas Cola zum Essen oder so - kein Thema, aber tagsüber nur Wasser oder Tee .. wobei ich den auch leicht gesüßt trinke sonst schmeckt er nicht (1 Tl/Tasse)

Dann fixe Mahlzeiten etwa alle 5 Stunden .. dazwischen möglichst nichts essen, notfalls einen Apfel. (Ich find ein Apfel ist eigentlich extrem sättigend)

Die Mahlzeiten vorher nach eigenem Gefühl zubereiten lassen (Mengenmäßig) und nach dem Verzehr der vorher als ausreichend empfundenen Mahlzeit etwa 1/2 l Wasser trinken und 20 min warten .. ca so lange braucht das Sättigungsgefühl um anzukommen, wer dann immer noch Hunger hat - kleine Nachspeise ;)

Das bringt mich zum nächsten: Hunger! Gezielt auf sich hören.. hab ich Hunger oder Guster? Viele Menschen sind zu dieser Unterscheidung nicht mehr fähig!!! In so einem Fall Apfel oder dgl essen bzw 1/2 l Wasser trinken.

Nach dem Hauptabendprogramm nichts mehr essen .. das einzige was ich da noch gegessen habe waren Soletti (kaum Kalorin) oder hochprozentige Schokolade ab 70% - kann man auch fast soviel essen wie man will da wenig Zucker und Fett drinnen ist. (Tipp: Diese Schokolade ist auch recht süß, man muss sie nur langsam zergehn lassen und lutschen)

Dann kommt mein liebstes Hobby: Tanzen.
Wird meistens nicht als Sport gesehn, aber ich mach das jetzt seit 6 Jahren und das ist echt anstrengend .. man verbrennt im Schnitt zwischen 400 und 600 KKalorin pro Stunde .. als Anfänger vielleicht nicht gleich .. man trainiert so ziemlich alle Muskeln und die Haltung verbessert sich immens - was bei den Haltungsschäden der heutigen Gesellschaft nicht unterzubewerten ist.

Dann bin ich noch ca 1x bis 2x pro Woche (wenn ich echt übermütig war) mit dem Mountainbike auf den Anninger gefahren (Hausberg ca 350hm) und wenn ich abends nicht einschalfen kann (kommt selten vor) geh ich eine Runde Laufen 5-10km, je nach Lust und Laune, dann fällt man nach einer wohltuenden Dusche ins Bett und schläft auch gleich viel besser.

Was auch jeden Abend angesagt ist ist Krafttraining zuhause mit Hanteln.
Jeden Abend etwa 10 Minuten bringen einiges.
Ich hab 4 Hantelübungen die ich jeweils in der selben Wiederholungszahl mache. Liegestütz ebenfalls immer die selbe Wiederholungszahl, schräge Situps (re Ellbogen zu li Knie und umgekehrt), A*rsch anheben mit gegen die decke gestreckten Füßen und eine Übung für die Rückenmuskulatur .. bei jeder Übung hab ich am Anfang pro Woche um 5-10 Wiederholungen steigern können .. für all das was sich jetzt so viel anhört brauche ich bei guter Musik nie länger als 10 min .. und was sind schon 10 min

Beim Sport muss sich halt wirklich jeder was suchen was einem Spaß macht .. ich tanze weils mir extrem viel spaß macht weil ich viele Leute treffe die lustig sind und weil mans zu guter Musik tut und weil mans zu zweit machen muss mit einem andersgeschlechtlichen Menschen ;) -- ideal

Ich selbst hab das jetzt ein Jahr lang etwas einreißen lassen und jetzt wieder etwa 8kg zugelegt, aber seit 1 woche bin ich wieder mit mehr hirn dabei und 2 kg sind schon weg ;)

Ich hoffe ihr könnt euch da was rauspicken ..

MFG
master_fatburner

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
achtung werbung: :D

http://bewusst-essen.at/

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von 7aph0
achtung werbung: :D

http://bewusst-essen.at/

schaut ned schlecht aus imho :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Von nem (halb)medizinischen Standpunkt:
Mehr Sport (egal was, vor allem spaß machen solls)
eiweiß, so viel du willst
kohlenhydrate nur bis 4h vor dem schlafengehen
leberkäse, käsekrainer, fressorgien einschränken
wege im alltag erschweren (stiegen auch runter gehen!); mit dem fahrrad zur arbeit,...

Als geheimwaffe: ganzkörperkrafttraining nur aus grundübungen - kann man auch zuhause machen, wenn man eine klimmzugstange hat.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
jaja das liebe abnehmen :D

ich schaffs meistens im winter ein paar kilo runterzubringen, aber im sommer sinds wieder oben...hab zu weihnachten dann wieder begonnen mich einzureissen und seitdem sind ca. 7 kilo weg, aber im moment hängts etwas bei 79/80 auf 183...75 wären schonmal super.

hab einfach chips, schokolade, mci, pizza und das ganze ungesunde zeug was ich dauernd reingehauen hab weggelassen. wasser trinken, bissl drauf schaun dass man nicht unbedingt das ganz ungesunde zeug einkauft und dann geht das eigentlich schon. jetzt wos warm wird muss unbedingt noch sport dazu, dann geht wieder was weiter, weil nur wenig essen wird auch fad und irgendwann kommen die alten gewohnheiten doch manchmal wieder ;)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
meine mutter hat mir letztens das buch von der walleczek (atv -> du bist was du isst) mitgebracht
sie hats damit geschafft schon einiges abzunehmen
bin gespannt ob ichs auch schaff

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
von dir gibts mehrere solcher threads oder?

das wichtigste ist sowieso gesunde ernährung, aufhören wenn man satt ist und viel bewegung...
vielleicht mal den schnitzelsemmel gegen ein vollkornbrötchen mit pute oder wwi eintauschen...sättigt sehr gut

bei mir funzt dinner canceling auch am besten...hab abends aber so und so kaum hunger

btw. bei deinem fasten stellen sich mir die zehennägel auf :D
ich hab die erfahrung selbst schon gemacht (mehr als dreimal so lang)...und man soll nicht faul rumliegen sondern sich bewegen..ist unglaublich wichtig..willst ja keine muskeln abbauen..und dann fühlst dich nach wenigen tagen auch nicht mehr kraftlos und wenig konzentrationsfähig...und nicht das fasten ist das wichtigste..sondern die zeit danach..das geht nicht mit _nur_ einer mz am tag los...sondern mit nem apfel...dann suppe...dann mal eine kartoffel...wwi...mich wunderts nicht wies dir ergangen ist...dass dein körper das nicht so mitmachte wie du das wolltest :p
(übrigens möcht ich die erfahrung des fastens nicht mehr machen...wollt nur mal testen, obs einem dabei wirklich so gut geht)

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von Joe_the_tulip
Von nem (halb)medizinischen Standpunkt:
Mehr Sport (egal was, vor allem spaß machen solls)
eiweiß, so viel du willst
kohlenhydrate nur bis 4h vor dem schlafengehen
leberkäse, käsekrainer, fressorgien einschränken
wege im alltag erschweren (stiegen auch runter gehen!); mit dem fahrrad zur arbeit,...

Als geheimwaffe: ganzkörperkrafttraining nur aus grundübungen - kann man auch zuhause machen, wenn man eine klimmzugstange hat.
jop genau das habens mir im fitnessland auch gesagt!
5x am tag essen (natürlich sollte man drauf achten was)
dann schön sport machen. am abend eiweiß essen.... bis jetzt funktioniert es bei mir! ein wenig ist schon weg! :)

ich hatte schon mal einiges (knapp 40kg) abgespeckt. in den letzten 5 jahren sind fast 2/3 wieder dazugekommen :(. seit anfang februar geh ich wieder trainieren. der backhendlfriedhof muss wieder weg! :D

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
also eisweiß soviel du willst ist mMn net so gscheit. dei niere spielt da net mit :) also net 10 eier reinpfeifen.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Zitat von 7aph0
also eisweiß soviel du willst ist mMn net so gscheit. dei niere spielt da net mit :) also net 10 eier reinpfeifen.

Wie kommst du zu der Weisheit?

Abgesehen davon - so viel Eiweiß isst man dann gar nicht, denn das ist a) teuer und b) sättigend

500g Putenfleisch muss man erst mal essen und selbst das wäre noch keine Überdosis Eiweiß!

btw hab ich noch was vergessen: eine eiweißreiche mahlzeit steigert den grundumsatz um 15% während sie verdaut wird; gscheid scharfes Essen steigert den umsatz um 25% und blockiert auch noch ein paar Kohlenhydrattransporter (=> weniger wird aus dem Darm aufgenommen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz