"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 111428 1422
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1642
beim deichmann hattens vor kurzem die vorvorjahresmodelle von adidas um unter 40€ statt der üblichen 120€ wenns neu rauskommen

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6356
wer öfter als 2-3 mal pro woche laufen geht sollte sich auch überlegen ob er nicht in ein zweites paar investieren will:
1) so haben die jeweiligen dämpfungen mehr zeit sich nachm laufen wieder "zu erholen".
2) da jeder schuh ein wenig anders ist gewöhnt sich der fuß nicht an eine unterlage und die fußsohhlen bleiben auch "aktiv".

wer sich übrigens schwer tut mitn laufen --> wir haben (bedingt durch einen muskelfaseranriss) einfach wieder langsam angefangen:
5min intervall mit laufen/gehen (1/4min -> 2/3 -> 3/2) über 2 bis 3 monate und jetzt gehts wieder durchgehend :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hab alte Adidas Laufschuhe sowie die Bundesheer Sportlatschen :D Sind beide ned unbedingt bequem, aber laufen kann ich damit einigermaßen. Blasen hab ich zumindest keine davon gekriegt so far.

Bin früher 3-4x laufen gegangen, dann hat die Motivation nachgelassen (konnte ab da nur noch alleine). For the lulz: Nach 1km langsam laufen muss ich einige Minuten gehen :D

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3023
mit den bundesheer-dingern wundert mich das aber nicht, tu dir und deinen gelenken den gefallen und investier in was richtiges :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
War mit den Adidas, der km :D

Glaub die hab ich vor ~10 Jahren im Foot Locker oder einem Sports Experts o.ä. gekauft, am Schild stand Laufschuhe

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11547
fuss ausmessen lassen im (fach)geschäft zahlt sich aus! die adidas die ich mir aufgrund dieser beratung dann gekauft hab passen wie angegossen. würd nie wieder laufschuhe ohne analyse kaufen.... kostet btw nix, man muss halt nur 10min investieren.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3104
bitte schmeiss des bh klumpat weg...

repi

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Sollenau
Posts: 508
Zitat von HitTheCow
wer öfter als 2-3 mal pro woche laufen geht sollte sich auch überlegen ob er nicht in ein zweites paar investieren will:
1) so haben die jeweiligen dämpfungen mehr zeit sich nachm laufen wieder "zu erholen".
2) da jeder schuh ein wenig anders ist gewöhnt sich der fuß nicht an eine unterlage und die fußsohhlen bleiben auch "aktiv".

Signed zu 100%!!
evtl. mit dem kleinen Zusatz: das 2.paar darf auch ruhig ein "Subschuh" sein. Nike Free 7.0 sind hier zu erwähnen. Diese Schuhe sind nur für weniger intensive Läufe geeignet, aber wenn man(n)/frau öfter als 3x/Woche läuft, dürfen der 4. bzw. 5. Lauf ruhig etwas langsamer/kürzer ausfallen. Mit den Free's anfangs kürzere Distanzen(5-7km) laufen und langsam steigern. Da diese Schuhe das Barfusslaufen "imitieren" sollen und auch ganz gut tun, kann es passieren, dass anfangs die Füsse etwas weh tun, was aber auf die "untrainiertheit" des Fusses zurückzuführen ist. Laufschuhe nehmen ja sozusagen dem Fuss die Arbeit des Dämpfens ab, was der Nike Free nicht ganz so intensiv tut, ergo trainiert ihr auch eure Füsse.
Ich mag meine Free, und laufe auch sehr gerne damit.
Und Nein, ich arbeite weder bei Nike, noch in einem Laufshop der diese Schuhe vertreibt :D Ich nehme mir lediglich die Freiheit, behaupten zu dürfen, ein bißl Ahnung von Ausdauersport zu haben.


Zitat von Nico
am effektivsten ist intervalltraining. es sollte langsam begonnen und beendet werden ;)
und wenn du einfach so damit beginnst ohne sehr gute Grundlagenkondi bzw. zu wissen wie richtiges Intervalltraining aussieht, schadest du deinem Körper mehr als du ihm gutes tust(nämlich absolut goa nix).

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3216
click to enlarge :eek:

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11547
wahnsinn, sogar die halskette ist mitgewachsen :-)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3216
das braucht man sowieso, wie sollten alle anderen sonst wissen dass du jetzt ein alpha männchen bist ;)
Bearbeitet von retro am 06.10.2010, 20:51

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Master99
wahnsinn, sogar die halskette ist mitgewachsen :-)
verdammt wirklich! Ich mach mich nass :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4879
Krasse Entwicklung!

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7239
Zitat von repi
evtl. mit dem kleinen Zusatz: das 2.paar darf auch ruhig ein "Subschuh" sein. Nike Free 7.0 sind hier zu erwähnen.
Der schaut toll aus und kostet nicht viel. Weisst du wo man den anprobieren kann? Und ob er Nike+ kompatibel ist (auf der Seite steht ja, aber laut einem amazon Kommentar ist er es nicht).

repi

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Sollenau
Posts: 508
RunnersPoint, meines Wissens in jeder Filiale. Auf keinen Fall schicken lassen, probier den Schuh unbedingt an!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz