"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 111425 1422
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15720
Zitat von Nico
dann nicht übertreiben mit der ausdauer..

sorry, aber das ist leider falsch. Durch ein leistungfähigeres Herz kann er einen eventuell zu niedrigen Blutdruck schneller durch höhere HF verhindern und somit ein "umkippen" eher verhindern.

@obermotz:
keine ahnung wie lange du das schon machst, aber eine absenkung der Herzfrequenz passiert oft erst über viele Monate/Jahre konsequenten Ausdauertrainings. eine schnelle Veränderung innerhalb weniger Monate kann (muss aber nicht) ein Zeichen für Übertraining sein.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
meinst eh dasselbe wie ich

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5832
Zitat von Joe_the_tulip
@obermotz:
keine ahnung wie lange du das schon machst, aber eine absenkung der Herzfrequenz passiert oft erst über viele Monate/Jahre konsequenten Ausdauertrainings. eine schnelle Veränderung innerhalb weniger Monate kann (muss aber nicht) ein Zeichen für Übertraining sein.

*aufwärm*

ack@ Joe.

Bei mir hats den Pulsbereich nach jetzt ca. 12 Monaten Training auch ein bisserl verschoben.

Kann mit mehr Puls trainieren und er bleibt anfangs auch relativ niedrig.
Erst nach ~ 20 min erreich ich meinen 130-140er Bereich (ich geh auf Fettverbrennung, nicht auf Ausdauermaximierung -> Schwabbl muss weg :P).

Vor 12 Monaten wär ich bei dem Bereich fast umgekippt.

Jahresziel 2010 erreicht: unter 90 kommen :)
Ab jetzt Fettverbrennung und Definition ;)

edit: Geht natürlich alles nur mit ner halbweg vernünftigen Ernährung.
Seit Mai wenig Kohlenhydrahte, seit ~ 1 Monat wieder bissl mehr, jedoch keine Kartoffeln. Gewicht is bei mir zurzeit sehr leicht zum halten.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13251
130 - 140 puls hab ich, wenn ich schneller die stiegen raufgeh :D das is so irr wie sich das unterscheidet :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5832
Zitat von semteX
130 - 140 puls hab ich, wenn ich schneller die stiegen raufgeh :D das is so irr wie sich das unterscheidet :D

Wennst oben dann auch schnaufst ... würd ich was ändern :p

Aber ok, ein Kumpel trainiert auch und kommt fast ned unter 150 beim Training ;)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13251
na, i schnauf oben ned, i kann da a zeit / puls diagramm zeign wo ich 2h bei 173 puls konstant dahin skate :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5832
Zitat von semteX
na, i schnauf oben ned, i kann da a zeit / puls diagramm zeign wo ich 2h bei 173 puls konstant dahin skate :D

Is halt gut fürs "aerobe Pushen" :), wennst deinem Körper genug Erholung gibst. Alle 4-8x Training gut. Dann sollt dein Puls irgendwann aber auch mal runtergehen (Stiege).

Auf dauer zum Abnehmen halt nix :p

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13251
naja, funktioniert hats auch :D außerdem gibts da ja durchaus verschiedene ansichten zu dem thema :)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5832
Zitat von semteX
naja, funktioniert hats auch :D außerdem gibts da ja durchaus verschiedene ansichten zu dem thema :)

Natürlich, bei mir hats halt auf meine Weise bis jetzt funktioniert :D
Mit nem hohen Puls nimmst sicherlich auch ab, keine Frage. Wie effektiv das is is glaub ich von Person zu Person verschieden.

Imho muss man auch dran glauben & einem muss es "den Schalter umglegt" habn, sonst hilft das alles nix und man müht sich nur ab und hat keinen Spass daran.

Und das wichtigste imho: Geduld.

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1664
Ich bin selber seid ca. 1,5 Woch aktiv im Fitnesscenter!

versuche so gut als möglich immer 3x die Woche ins studio zu gehen und mir wieder halbwegs in Form zu bekommen!
Ziel 1 für mich für mich ist unter 100 zu kommen... ~105-110 bei 1,80 ist einfach viel zu viel...

nächste woche werd ich mir noch einen Termin bei der ernährungsberatung machen und dann schau ma mal wie sichs ganze bis zum jahreswechsel einspielt und wie der hase weiter läuft!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9082
Wer behauptet denn noch immer, dass man mit niedrigem puls MEHR abnimmt? Das ergibt keinen sinn. Wenn du fett abbauen willst, ist die devise sehr einfach -> negative kalorienbilanz, was soviel bedeutet wie: je mehr du machst und je anstrengender es ist, umso besser schauts in der kalorienbilanz für dich aus. Und 130-140 hört sich eher nach ausdauermaximierung an, aber wie semtex schon sagte, das ist wohl bei jedem verschieden. Ich geb jedenfalls in keinster weise ordentlich gas wenn ich 130 hab.

VAC

OC Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1700
Wichtig wär z.B. auch "Morgensport" - sprich radln, laufen, whatever vorm Frühstück.. so würde man den Umsatz für den restlichen Tag auch leicht steigern,..

Mir z.B. hilft 5-6x Tag Reis/Pute (o.Ä.) am besten.. n anderer wird davon fett.
Meine Ex zb brauchte kein Früstück.. hat um 11, 15 und ca. 21 Uhr gegessen, immer Nachtisch und kein problem.. ich hab davon zugenommen..

Jeder muss schlussendlich eh rausfinden was er/sie braucht ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9082
Ja gut, von den leuten, die sich jeden tag ein ganzes schweindl reinstopfen können und trotzdem aussehen wie ein zahnstocher, müssen wir glaub ich eh nicht reden =). Die haben hier nix zu suchen :D.

VAC

OC Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1700
Falls dus auf mich beziehst - ich nehm nur zu weil ich an Schei** zamfress... wenn ich genug und dann gut ess passts ja.. sofern ich mal wieder trainier ^^

Falls dus auf meine Ex beziehst... sie musste schon auch sehr aufpassen... einmal frühstücken und sie hatte wieder mehr drauf,..

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von xtrm
Zitat von cr0ssSyntaX
die freundin war vorhin beim orange und franchise shop. die scheinen dort das san francisco nicht zu haben. :(
sonst gibt es nur als vertragshandy (orange.ch).

Genau hier ist der springende Punkt:
(bsp)
120Hz 60min laufen != (wwi) 170Hz 30min laufen.

--> "je anstrengender desto besser" ist eben nur bedingt korrekt. (pro gleicher Zeiteinheit vermutlich schon :D)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz