"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 159193 1551
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Naja, ich hatte den durchaus auch schon in stärkerer Form, nur is das schon länger her. Ich hatte von dick bis dünn mittlerweile jedes Gewicht :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von NeM
Gibts eigentlich einen Trick, wie man Jojo-Effekte vermeiden kann?

Hab vor ein paar Wochen ein paar kg abgenommen, Hose beim Gehen fast verloren, mir sehr selbstzufrieden ein etwas süßeres WE gegönnt und zack -> Nach einer Woche wieder das alte Gewicht :rolleyes:

Ich denke das Runter"hungern" (einfach wenig essen) um mehrere kg krieg ich problemlos hin, nur das Halten wird meiner Erfahrung nach schwierig. Wurde eh schon besprochen, Stoffwechsel etc., aber das System muss sich doch austricksen lassen :D


Trick ned wirklich. Wie Vorredner geschrieben haben, Beständigkeit, Disziplin & Ausdauer/Durchhaltevermögen.

Verabschied dich von den "Guzi"-Gedanken. Noch dazu geht das nie in ein paar Wochen. Und vergiss das Runterhungern, komplett falscher Weg. Du sollst nicht hungern müssen (!).

Für die Umstellung braucht der Körper Monate (bei mir zumindest weil ich extrem übergewichtig war, 120 -> atm 82kg@1,79m).

Mittlerweile kenn ich den JoJo-Effekt nimmer ;)
Der Körper hat sich auf die gesündere Ernährung dann umgestellt/gewöhnt. Ich hab aber auch die Veranlagung das ich gerne zulege, dafür bring ichs relativ locker runter.
Süßes lass ich dennoch praktisch komplett weg.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
So..

Nach Jahren des Powerliftings und einem Jahr "gornix machen" gehts wieder los.
Gscheites Trainingsprogramm (Jim Wendler's 5/3/1) + gscheide Ernährung...

ernährung wird so aussehen:

Frühstück (Eiweißreich)

Zwischenmahlzeit (z.B. Vollkornbrot + Schinken/Ei/Käse)

2-3x Reis/Kartoffeln/Vollkornnudeln + Pute/Fisch/Schwein

Joa,.. ab und an mal ne Sünde und gut is..

Hab mit nem freund gewettet wer's länger durchhält.. jetzt schreiben wir beide unendlich uninteressante Trainingsblog :D

repi

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Sollenau
Posts: 508
Ein grober Ernährungsplan, Motivation fürs Training, alles andere kommt mit der Zeit ... du wirst des sicher lang "durchdruckn". *thumbs up*
Hab oft mit Leuten zu tun, die sich super professionellst auf ihre sportliche Aktivität vorbereiten und nach spätestens 2 Monaten sans durch mit "sporteln". Diese Lockerheit, die ich meine in deinem Post zu lesen, daugt ma echt :D

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Zitat von VAC
So..

Nach Jahren des Powerliftings und einem Jahr "gornix machen" gehts wieder los.
Gscheites Trainingsprogramm (Jim Wendler's 5/3/1) + gscheide Ernährung...

ernährung wird so aussehen:

Frühstück (Eiweißreich)

Zwischenmahlzeit (z.B. Vollkornbrot + Schinken/Ei/Käse)

2-3x Reis/Kartoffeln/Vollkornnudeln + Pute/Fisch/Schwein

Joa,.. ab und an mal ne Sünde und gut is..

Hab mit nem freund gewettet wer's länger durchhält.. jetzt schreiben wir beide unendlich uninteressante Trainingsblog :D

Auf welches gewicht zielst du ab/was warn deine rekorde im powerlifting bis jetz?

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Nachdem ich schon abnehm wenn ich keinen Sch. mehr fress is es nicht so schwer im Moment.

meine Wettkampf Bestleistungen sind leider nur 210 - 190 - 200... leider hab ich mich vorm letzten Wettkampf im Training verletzt und konnte nicht starten (da warens im Training mit Equipment 270x3 Boxsquat - 260x3 von 2 Boards - 200x5 mit Gürtel)

Das 5/3/1 System zielt auf langfristige Steigerung ab, daher jetzt mal keine Großen Ziele, aber Raw 250 - 180 - 200 wären schon schön :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wie schwer bist du?

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
unglaublich wie die ersten erfolge beflügeln :D ich stehe seit gestern bei 128kg - das ist ein gewicht, dass ich zuletzt vor 3 jahren hatte. also habe ich jetzt schon 15kg verloren in knappen 10 wochen aber jetzt gehts klarerweise langsamer. dafür merkt man auch wieder eine festigung am gesamten körper :)

und langsam merkt man auch wieder, dass man beweglicher wird, das stufen steigen artet nicht gleich in kreislaukollaps aus und man fühlt sich einfach besser...

der einzige nachteil: das gwand wird von woche zu woche immer grösser :(

vorsatz: ich werde mich nie wieder so gehen lassen wie in den letzten 10 jahren :cool:

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat von Joe_the_tulip
[...]selbst wenns keine zugeben will.
Also meine drückt mir täglich rein, dass es ihr lieber wär wenn ich wieder so wie früher ausschauen würde. Und das nicht so nett wie ich das jetzt geschrieben habe.

Ich brauch auch ca. 10 Kilo weniger, zumindest 5 Kilo weniger Gewicht und 5 Kilo mehr Muskulatur... aber mir is es hier in Wien einfach zu weit zum nächsten Fitnesscenter.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
10kg sind ja eh nix. Und zum Abnehmen reicht ja etwas bewussetere Ernährung und regelmäßiges laufen gehen.
Versteh nicht warum man sich ewig lang mit lächerlichen 10kg zuviel herumärgert als mal konsequent ein bisschen was zu machen. Die 10kg hast in 3 Monaten herunter..

Bluefoxx über dir gerade das beste Beispiel. Die Motivation ist richtig hoch wenn man dann erst mal was sieht :)

//und machs nicht für sie sondern für dich^^

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
10 kg in drei Monaten? Wenn ich 150 Kilo hätte würd' ich sagen ja passt, aber von 80 auf 70?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nicht ganz ein kg pro Woche? Durchaus machbar.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hast Du da ein Programm/einen Link dazu?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nein, wozu? Ich hab doch schon geschrieben wie ichs mach und hab so nebenbei ne Abneigung gegen "Abnehmprogramme" ;) :D

//Es gibt unzählige Bücher übers Abnehmen und die kann man alle auf einen Satz reduzieren: "Halt ein moderates Kaloriendefizit von ~500kcal über längeren Zeitraum ein (mit seltenen Aufladetagen) und du wirst abnehmen".
Und dieses Defizit kannst du durch Sport oder durch deine Ernährung erreichen, idealerweise durch eine Kombination von beidem.
Bearbeitet von Obermotz am 31.03.2011, 10:25

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich hab jetzt in 5 wochen nicht ganz 4kg abgenommen (das nächste mal wiegen steht erst am samstag in der früh an)
einfach mit weniger ****** essen, 8-9 kilo müssen noch weg dann bin ich denk ich bei meinem idealgewicht von 80kg
mein altes gewicht vorm rauchen aufhören werd ich zwar nie wieder erreichen aber das war eh ned gesund (68kg auf 185cm)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz