"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 158842 1551
Posts

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
lol 190 bankdrücken is sick :D

hab mich in letzter zeit auch bissl über powerlifting informiert da ich draufkommen bin dass ich für meine gewichtsklasse ziemlich gut bin (squat und bench jedenfalls) , fands dann aber doch ned so spannend :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat von Obermotz
@eitschpi: sskm, wennst nicht mal nen gut gemeinten arschtritt annimmst :p
Na 500 pro Tag sind eh okay, nur 10 kg in drei Monaten find ich einfach nicht sinnvoll. Du scheinst ja sowas jährlich zu machen, ich hab's ja nicht so eilig und rechne damit dass ich das Gewicht dann halte, ich leg' nicht so leicht zu.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Zitat von K4m4Hl
lol 190 bankdrücken is sick :D

hab mich in letzter zeit auch bissl über powerlifting informiert da ich draufkommen bin dass ich für meine gewichtsklasse ziemlich gut bin (squat und bench jedenfalls) , fands dann aber doch ned so spannend :D

In Österreich vielleicht,... aber wennst dir mal die Weltrekorde anschaust :D

In der 100er sind das zur Zeit so +/- - 500/390/410 ;) (nicht in einem WK,.. von unterschiedlichen Leuten)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von eitschpi
Na 500 pro Tag sind eh okay, nur 10 kg in drei Monaten find ich einfach nicht sinnvoll. Du scheinst ja sowas jährlich zu machen, ich hab's ja nicht so eilig und rechne damit dass ich das Gewicht dann halte, ich leg' nicht so leicht zu.
Ich sag dir ja nicht was du machen _musst_ sondern geb dir Richtwerte nach denen du dein eigenes Training ausrichten kannst. Natürlich ist es sogar viel gesünder, langsamer abzunehmen - aber viele denken dann an den Sommer und deshalb hab ich grob 3 Monate genommen.

Ich selbst geh im Winter trainieren, d.h. versuche Magermasse aufzubauen und das Fett das dabei leider unvermeidlich mitaufgebaut wird muss halt im Frühling wieder weg.
D.h. ich ernähr mich eigentlich das ganze Jahr sehr gesund.
Und was bei mir sehr viel geholfen hat, war das weglassen von Alk unter der Woche.

//und noch was wegen den 3 monaten: Ziele setzen hilft ungemein.

btw. weil ich gerade beim mittagessen sitz:
click to enlarge

5 x Mageres Steak, heute sogar mit Letscho anstatt Gemüse da Trainingstag ist -> 700kcal
Die hälfte davon jetzt, die zweite heute vorm Training.

Die restlichen Kalorien kommen durch (Milch)Kaffee, einige Äpfel und Haferflockenfrühstück zusammen.

Ich lass es mir also durchaus nicht schlecht gehen beim Abnehmen ;)
Bearbeitet von Obermotz am 31.03.2011, 12:35

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Wobei es gscheiter wär das Essen auf 3x aufzuteilen und vorm Training noch etwas mehr KH zu essen....

Ich weiß es is nochmal 3 Stufen strenger, aber viell. schaust dir mal das Video zur Ernährung von Jay Cutler an,.. der erklärt das ganz gut,.. ich find das kann man in reduzierter Form ganz gut ummünzen..

ABER - solangs für DICH funktioniert is alles in bester Ordnung :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat von Obermotz
Ich sag dir ja nicht was du machen _musst_ sondern geb dir Richtwerte nach denen du dein eigenes Training ausrichten kannst. Natürlich ist es sogar viel gesünder, langsamer abzunehmen - aber viele denken dann an den Sommer und deshalb hab ich grob 3 Monate genommen.

Ich selbst geh im Winter trainieren, d.h. versuche Magermasse aufzubauen und das Fett das dabei leider unvermeidlich mitaufgebaut wird muss halt im Frühling wieder weg.
D.h. ich ernähr mich eigentlich das ganze Jahr sehr gesund.
Und was bei mir sehr viel geholfen hat, war das weglassen von Alk unter der Woche.

//und noch was wegen den 3 monaten: Ziele setzen hilft ungemein.

btw. weil ich gerade beim mittagessen sitz:
click to enlarge

5 x Mageres Steak, heute sogar mit Letscho anstatt Gemüse da Trainingstag ist -> 700kcal
Die hälfte davon jetzt, die zweite heute vorm Training.

Die restlichen Kalorien kommen durch (Milch)Kaffee, einige Äpfel und Haferflockenfrühstück zusammen.

Ich lass es mir also durchaus nicht schlecht gehen beim Abnehmen ;)
Na passt eh, Dein Beitrag hat sich nur ein bisschen abwertend gelesen, hab' ich wahrscheinlich nur falsch interpretiert. Da ich's für mich mach' und für mein körperliches Befinden, und nicht für die Mädels am Strand bringt mir der Sommer als Ziel wenig. So wie Du nicht verstehst wie man auf 10 Kilo so lang herumschei*en kann versteh' ich die Leute nicht die abnehmen/trainieren damit's a schöne Badehosenfigur haben, vor allem seh' ich mich da ja selbst nichtmal (Fotos ausgenommen, aber die muss ich mir ja nicht anschauen), mich stört's eher im Spiegel a bisserl und so.

Und ich hab' ja a Ziel, 10 Kilo weniger Fett und 5 Kilo mehr Muskelmasse, so ungefähr halt. :D Ich wär' da zu unkonsequent, dass ich sagen würde zu Zeitpunkt x habe ich x Kilo und einen Biezepsdurchmesser x. Vor allem bei so einem relativ unwichtigem Thema, weil mein Herzinfarktrisiko dadurch wohl nicht wesentlich gesteigert ist. Bei 150 Kilo auf 1,60 wär das klarerweise anders.

Dass meine Freundin mich darauf "hinweist" war ja nicht auf einer Beziehungsebene gemeint, mir ist das ja herzlich egal. Ich hab damit nur gemeint, dass es die Mädels durchaus auch "zugeben", warum auch nicht, ich kann auch sagen, dass mir Mädels mit einer sportlichen Figur einfach besser gefallen (gut, ich bin ja auch keine Frau :D).

Aber wahrscheinlich sind das eh alles nur Ausreden, weil ich zfaul bin wieder so schnittig auszusehen wie früher. :D Allerdings ist mir auch das herzlich egal solange ich mich gut organisiert selbst belügen kann. ;)
Bearbeitet von eitschpi am 31.03.2011, 13:23

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nein, war natürlich nicht abwertend gemeint!
Ich bin halt single und steh auf geile Weiber - und ne gute Figur erleichtert halt doch vieles bei dem Thema (obligatorische Anmerkung: ist aber natürlich nicht alles). Ich bin ja wenn ich nix tu ein Soletti im Wind.
Du hast deine bessere Hälfte ja bereits gefunden.

Desweiteren fühl ich mich einfach fit und kann im Sommer problemlos meinen Klettersport ausüben.
Nach diesem Abendschul-Semester überleg ich ob ich nicht auch noch Kickboxen anfange, reizt mich schon länger.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Naja, bessere Hälfte is vielleicht nicht so treffend. :P

Aber ja, natürlich kann ich das bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen, wenn man auf der anderen Seite steht ist's immer schwer sich eine Meinung zu bilden. Ich bin ja sogar genetisch in die Richtung auch halbwegs gesegnet. Aber pragmatischer ist meine Meinung wahrscheinlich schon. :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat
Naja, bessere Hälfte is vielleicht nicht so treffend. :P

wieso?
ist sie eher dein besseres viertel, oder gar ein besseres dreiviertel? :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Haha na das war nicht auf die Masse bezogen. :D Und natürlich ist's da auch nicht 50:50 aufgeteilt. :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Er meint, dass er die bessere Haelfte ist. :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16335
Weils oben noch falsch steht:
9000kcal = 1kg Fett in Reinmasse aber 7000kcal = 1kg KÖRPERfett (Gefäße, Wasser, Faszien,...)

@ Powerlifting:
Hm, das tät mich echt reizen das Mal zu machen. Aber davon bin ich selbst mit meinen Bestleistungen meilenweit entfernt:
100-150-205 bei jeweils etwa 105kg (Knieb - Bank - Kreuzheben); leider habe ich für meine 1,88m sehr lange Arme und Beine => wird wohl ein deutlicher Wettbewerbsnachteil sein.

Ich mach aber NIE Maximalkraftversuche oder gesondertes Training dafür und vor allem fehlt mir der geeignete Trainingspartner...

edit:
Daweil arbeite ich mehr am Sixpack/Eightpack; hab beschlossen ich schenk das meiner Freundin zum Geburtstag und mir selbst zum Studienabschluss. Aber auch nur mit gesunder Ernährung und generell so viel Sport als möglich.

repi

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Sollenau
Posts: 508
sixpack/eightpack is echt harte arbeit, aber wenn sich schon mal die konturen abzeichnen spornts echt an sich weiter zu schinden :)

wird dann bald einen neuen thread geben: Post your Six/Eightpack - no post without Pic :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Joe_the_tulip
Weils oben noch falsch steht:
9000kcal = 1kg Fett in Reinmasse aber 7000kcal = 1kg KÖRPERfett (Gefäße, Wasser, Faszien,...)

ah, danke, war meine quelle doch ned falsch :)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16335
in dem Thread sind dann nur Bierfotos.

Ich bin ja schon zufrieden wenn mans ein bisserl sieht. Ein bisschen sieht man es eh schon - aber leider ist mir von meinen untrainierten 95kg auf 1,83 vor Trainingsbeginn ein kleiner Schwimmreifen übrig geblieben, der extrem harte Arbeit ist.

Schauen wir mal.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz