"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 159049 1551
Posts

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Bin wieder in der 2. Woche 10in2 (letzte Woche nur 2 Tage und diese Woche 3 Tage) und hab wieder 4kg runter. Noch ein paar Wochen und die sub 100 sind da. Kann aber momentan keinen Sport machen, bin gespannt ob es mit Sport dann wieder rauf geht mit dem Gewicht... (Ziemlich sicher sogar)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
@blue:
Bei unserer Körpermasse sind das sicher gleich mal 2-3kg alleine nur durch Wasser im Muskelkater. Also nagel dich nicht so auf die 100kg fest.

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von Joe_the_tulip
@blue:
Bei unserer Körpermasse sind das sicher gleich mal 2-3kg alleine nur durch Wasser im Muskelkater. Also nagel dich nicht so auf die 100kg fest.

Die Vernunft teilt deine Meinung, eine Stimme im Kopf will verbissen unter 100... An einem Tag erscheint es sinnvoll, an anderen wieder unnötig. Fühle mich wohl so wie es im Moment ist. Das ist nur noch purer Ehrgeiz weil ich mir das Ziel seit Beginn der Diät und seit ich wusste dass mir die OPs bezahlt werden, in den Kopf gesetzt habe und unbedingt erreichen will. Bin selber skeptisch, ist ja nicht so ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich verstehs, bei mir wars damals 80kg was ich unbedingt erreichen wollte. hab ich dann auch geschaft mit 79kg, dann gings leider wieder auf 83 aber da bin ich jetzt schon lang.
vielleicht sollt ich mir 75kg als ziel setzen das die motivation wieder steigt ? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
es hilft ned ich werd mit diesen ganzen "extrem diäten" alle ned warm.

oder um es mit anderen worten zu sagen: das ist doch alles mist.

natürlich reisst es dich sofort massiv runter aber das hauptproblem wird nicht gelöst: der lebensstil. also beisst ma a monat voll rein, frisst nur X (insert current diat fad here) und hat 15 kilo verloren... nur um nach spätestens 3-6 monaten wieder am anfang zu stehen weil ma auf einmal doch wieder 2x pro woche beim schachtelwirt gelandet ist... oder zmittag das mittagsmenü frisst und nachmittag den griller startet und sich gleichzeitig nur von der couch zum fernseher bewegt... Mein weg nach unten (tm) dauert jetzt schon knapp 5 (davon 2 auf nem plateau von 100-103kg) Jahre an, dafür bin ich fit wie noch nie in meinem leben, ich lauf Halbmarathon, ultrakurze Triathlon und fühl mich gesamt unglaublich wohl...

und ja, eines meiner ziele is halt auch, dass ich danach keine bauchdecken straffung brauch..

aber das sind nur meine 2 cent zu dem thema, ich wollts mal niederschreiben weil es mir langsam aufn keks geht dass von allen seiten das als "nachhaltig" angepriesen wird :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
ja und nein, so diäten zeigen einem zum einen neue möglichkeiten der ernährung auf, zum anderen kann man die meisten leicht modifizieren um sie dauerhaft alltagstauglich zu machen.

zu 98% kommt das starke übergewicht ja von massiv unausgewogener ernährung a la cola/süßigkeiten/zucker aka kurzkettige kohlenhydrahte als grundnahrungsmittel..... von dem her braucht es auch eine extreme umstellung damit sich was tut.

das wirklich soviel in kurzer zeit runtergeht ist ja auch nur in solchen fällen möglich - wer sich eh schon halbwegs gesund ernährt wird auch mit einer extremen diät nicht soviel ändern, weil sich eben nicht extrem viel ändert ;)

der motivation tuts auf jeden fall gut wenn was weitergeht.

und wenn man sich dann die kilos hirnlos wieder rauffrisst dann spielt es so und so keine rolle wenn man zum abnehmen 3 monate oder 3 jahregebraucht hat - von dem her ist das sowieso ein anderes thema. und den falschen baum raufgebellt! (deutsch ftw! :D )

das wettern gegen effizientes abnehmen versteh ich also nicht, solange wir die ganzen scheinheiligen gurkenwunderdiäten aus der woman die auf einseitige kurfristige wechselwirkungen basieren mal draussen vor lassen usw.
Bearbeitet von Master99 am 25.07.2015, 17:19

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ich bin so froh, dass die Hitze jetzt mal vorbei ist und man wieder vernünftig Sport machen kann :D ich hab jetzt seit Langem mal eine Woche nichts gemacht und fühl mich echt schlapp

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich seh die nachhaltigkeit zumeist nicht. und der unterschied ist: wenn ich es ueber einen laengern zeitraum durchgezogen habe, ist die ernährung und der sport offenbar teil meines lebens geworden, weil sonst hätt ich das ned über einen so langen zeitraum durchgezogen.

ich könnt mir das zum pushen vorstellen... von 90 auf 80 runter oder ähnliches.. aber ned wenn ich von weit über 100 komm, weil da passt einfach so viel ned und das wird ned durch ne hau drauf diät gerichtet

@wm: ich kenn das, nach ner woche bin ich unausstehlich :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von Hokum
Du musst aufjedenfall durch die Anpassungsphase durch, die Muskulatur muss sich daran gewöhnen, ihre Energie aus ketonen zu gewinnen. Davor ist natürlich alles wie Gummi.

ich selber experimentiere gerade mit Fasten, ein Tag beziehungsweise 36 Stunden in der Woche, und plane dann ein sieben bis zehntägiges Fasten. Wenn nach zwei Tagen die Leber leer Ist, und der körper in ketose geht speibst dich fast am . nicht lustig.

Ketogene diät auf Dauer kann ich mir aus sozialen Gründen auch nicht vorstellen, auch wenn ichs gerne mal probieren würde.

anpassungsphase my ass. :p
wie soll das gehen? da fühl ich mich - mit kaum kohlenhydraten über 2 tage - als könnt ich nur noch kotzen und sterben...

ich lass wie gesagt süßes zu 99% weg, geh laufen, mach krafttraining und ess mehr eiweiß denn je.

resultate sind imo auch durchaus brauchbar. :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von sk/\r
anpassungsphase my ass. :p
wie soll das gehen? da fühl ich mich - mit kaum kohlenhydraten über 2 tage - als könnt ich nur noch kotzen und sterben...

ich lass wie gesagt süßes zu 99% weg, geh laufen, mach krafttraining und ess mehr eiweiß denn je.

resultate sind imo auch durchaus brauchbar. :D

ich würd an deiner stelle mal einen wöchentlichen fasten-tag probieren, und nach ein paar wochen auf 36h und dann 48h steigern. muss man, ganz wichtig, am anfang so legen, dass man zwar immer beschäftigt ist, aber keine großen geistigen leistungen bringen muss.

es berichten wirklich alle faster, dass es mit der wiederholung viel leichter wird, weil der körper amal die nötigen veränderungen schon hinter sich hat. ansich sagen sie auch, je mehr ernährungstechnische/stoffwechselige sünden man büßen muss, desto länger brauchts bis der körper sich umstellt.

vielleichts klappts dann besser mit der lowcarb diät. prinzipiell eignet sich 48h fasten auch wunderbar um eine ketogene diät zu starten, man ist gleich in der ketose angelangt.

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Wieder paar Monate vergangen und vor 2 Wochen die Oberschenkelstraffung über den OP-Tisch/die Bühne gebracht.
Habe davor wieder intensiveres Lauftraining gemacht seit Anfang September bis Ende November. Bin abwechselnd 4 und 6 km gelaufen und konnte dann sogar 3 mal 10km an einem Stück durchlaufen. Es ist einfach unglaublich wie schnell man sich am Anfang beim Laufen steigert. Paar MTB Touren waren auch dabei und so gut es ging habe ich auch noch 10in2 gemacht bzw auf die Ernährung geschaut.
Bin jetzt nach der OP wieder runter auf 104kg und ich denke ich lasse es jetzt einfach dabei. Zwei 25cm Narben in den Leisten sind halt echt nix leiwandes aber da muss ich jetzt durch, v.a. Ist die Gegend halt ned so super was die Wundheilung angeht. Das dauert sicher noch ein paar Wochen bis alles schön zu und wasserdicht ist.

Für nächstes Jahr plane ich dann Kraft-Training, dass meinen Rumpf und den Oberkörper beim Biken unterstützt bzw stabilisiert. Was genau muss ich mir noch anschauen.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
@blue:
Du hast wirklich einen langen, harten Weg hinter dir, aber es zahlt sich aus.
Und zwecks Krafttraining werden wir was finden :p

btw. Dank Thailandurlaub (wenig Essen) nähern wir uns jetzt mehr an:
108-109kg :). Dafür fahre ich dzt. MTB wie ein ängstliches kleines Mädchen *g* (zuletzt mit euch am Semmering und jetzt das erste Mal seit ~1 Jahr bei rutschigen Verhältnissen).



Wofür ich dich nach wie vor bewundere ist das langfristige Durchhalten von 10in2.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Zitat von bluefoxx
Wieder paar Monate vergangen und vor 2 Wochen die Oberschenkelstraffung über den OP-Tisch/die Bühne gebracht.
Habe davor wieder intensiveres Lauftraining gemacht seit Anfang September bis Ende November. Bin abwechselnd 4 und 6 km gelaufen und konnte dann sogar 3 mal 10km an einem Stück durchlaufen. Es ist einfach unglaublich wie schnell man sich am Anfang beim Laufen steigert. Paar MTB Touren waren auch dabei und so gut es ging habe ich auch noch 10in2 gemacht bzw auf die Ernährung geschaut.
Bin jetzt nach der OP wieder runter auf 104kg und ich denke ich lasse es jetzt einfach dabei. Zwei 25cm Narben in den Leisten sind halt echt nix leiwandes aber da muss ich jetzt durch, v.a. Ist die Gegend halt ned so super was die Wundheilung angeht. Das dauert sicher noch ein paar Wochen bis alles schön zu und wasserdicht ist.

Für nächstes Jahr plane ich dann Kraft-Training, dass meinen Rumpf und den Oberkörper beim Biken unterstützt bzw stabilisiert. Was genau muss ich mir noch anschauen.

Ja Oberschenkel und Leiste sind heikel, hatte in der Leiste auch eine kleine Wundheilungsstörung - ging aber alles gut über die Bühne.
Freut mich sehr das das bei dir so gut über die Bühne gegangen ist :)

Interessanter Weise sind übrigens genau die Narben in der Leiste (wo man sie eh selbst nicht sieht) die Narben bei mir die am verblassesten sind...

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Ja, 2015 war ein ereignisreiches Jahr wenn man zurück blickt was da alles gelaufen ist...

Bauch-OP
Erste 2000er Besteigung mit dem MTB
Mehrere 2000hm Wanderungen
Fahrtechnik im Vinschgau
10km Hürde beim Laufen genommen
Ingesamt 20.000hm und ca 1000km Touren (da geht 2016 sicher mehr wenn nicht wieder ein Abszess, Schultergelenk-Sprengung und Mittelhandprellung dazwischen kommen :) ).
Bein-OP

usw.

Auch wenn ich momentan nix machen kann, fühle ich mich fitter den je aber langsam fühle ich mich auch bereit mit 10in2 zu brechen und in ein normales Ess-Muster zu gleiten.
Ich habe auch eine kleine Wundheilungsstörung aber die hat der Chirurg letzten Sonntag nochmals gesehen und meine es sei alles im normalen Bereich. Es dauert halt einfach und Geduld ist meine allergrößte Schwäche. Ich hab einfach keine.
Bearbeitet von bluefoxx am 08.12.2015, 14:29

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
gibt es eigentlich auch einen "Der Zunehmthread" ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz