"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 159178 1551
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Ich glaub der ist hier integriert; aber du kannst gerne einen aufmachen. Speziell in der Weihnachtszeit sollte der einiges an Zulauf bekommen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
wenn ma scho beim blader werdn sind: ich fress aktuell wie ein mähdrescher :D wenn ich ned so viel sport machn würd hätt ich fix in ner woche wieder über 100 kilo :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ich ess wie immer, bin aber seit 3 monaten sehr unmotiviert was sport angeht und seitdem seit einer woche wieder auf slow carb... 2kg seitdem, not so bad, bis längstens weihnachten mach ich noch weiter, bis dahin sollten sich nochmal 2kg ausgehen (in der ersten woxhe ist ja auch viel wasser usw. dabei)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von 3mind
gibt es eigentlich auch einen "Der Zunehmthread" ?

Waer ich dabei. :D

Ich hab irgendwie meine Figur "duerr" und Motivation "gut" bzgl Sport in Figur blaad und stinkfaul was Sport angeht getauscht. :/

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von 3mind
gibt es eigentlich auch einen "Der Zunehmthread" ?
ja, und ich hab keine ahnung warum den die suche nicht ausspuckt. musste selbst grad bisserl suchen.

https://www.overclockers.at/off_top...mthread_211250/

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
danke

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von __Luki__
Ich hab irgendwie meine Figur "duerr" und Motivation "gut" bzgl Sport in Figur blaad und stinkfaul was Sport angeht getauscht. :/
Also wennst du blaad bist, dann hama sich wirklich scho lang nimma gsehn :D
Hattest doch immer 10kg weniger bei 20cm mehr Hoehe als ich. Und ich bin schlank. :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Haha, ja ich bin von meinen ~ 63 kg bei 1,80 jetzt bei knapp 80 kg.
Ergibt ein schoenes Bierwamperl. :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Immer brav die narben wuzeln (wenns gut zugeheilt sind)!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab mir heute einen Polar H7 gekauft - funktioniert wirklich toll mit der Runtastic App :)

click to enlarge
Bearbeitet von Obermotz am 02.01.2016, 15:01

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
auf den erste blick: langsamer laufen. knapp 170 average ist, je nach alter, ziemlich hoch. oder waren das geplante 5 "schnelle" km, wobei 6:19 eher nicht drauf hindeuten.

ansonsten viel spass damit :) ich geh morgen wieder :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ja ich hab offenbar einen relativ hohen Puls obwohl ich relativ viel laufe. Ich hoffe, das geht noch runter.. 10kmh sollten fuer mein Alter eigentlich normale Laufgeschwindigkeit sein..
Allerdings war ich gestern fort, vielleicht hat das auch noch mal drauf geschlagen. Werd die Werte beobachten..
Bearbeitet von Obermotz am 03.01.2016, 00:54

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
mhm, kommt mir jetzt auch relativ viel vor dafür, dass du ja doch regelmäßig am berg bist und >6er Pace wie gesagt jetzt nicht sehr flott ist.

behalte das mal im auge. fortgehen kann natürlich was ausmachen. ansonsten probier mal nur durch die nase zu atmen (also auch ausatmen rein durch die nase) - das ist zwar am anfang ungewohnt und 'bremst' vermutlich, dafür wirkts bei mir praktisch wie ein hr-frequenz limiter.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Heute auch wieder einen sehr hohen Puls - 170 Schnitt. Das Ein- und Ausatmen durch die Nase kann ich leider momentan nicht, das geht nur im Sommer. Da faellt mir bei diesen Temperaturen die Nase ab.

Ich werd mir einen Termin fuer ein Belastungs-EKG machen. Glaub zwar nicht, dass es irgendwas ernstes ist, aber rein interessehalber ist das sicher mal kein Bloedsinn.

Btw. mein Ruhepuls ist meist deutlich < 65, das ist wiederum eher unterdurchschnittlich..

Da sind natuerlich Berge und Studio nicht dabei..
click to enlarge
Bearbeitet von Obermotz am 05.01.2016, 15:51

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Also ich mache jetzt seit ca 2 Jahren im Durchschnitt 1-2 mal Sport pro Woche, biken und laufen und habe einen Ruhepuls von 53.
Mein Max ist bei 186 und der Durchschnitt beim laufen bei ca. 155 und beim Biken ca 145 (mountainbiken, also auch viel bergauf).
Beim belastungs-Ekg im Juni 2013 war mein Max bei 179, der Ruhepuls bei über 60. Den Durchschnitt von damals kenne ich nicht .

Würde an deiner Stelle auch mal so einen Test machen lassen - ich war auf der Schmelz und bin am Ergometer gesessen und es wurde mir alle paar Minuten nach der Erhöhung Blut am Ohr abgenommen (ein tropferl :D) bis ich nicht mehr konnte. Danach gibt's eine detaillierte Auswertung mit Tips, je nachdem was du für Ziele hast. Kostet 150 aber hat sich sehr ausgezahlt.

Edit: bin 1,92 und im Moment bei ca 105kg, 36 Jahre alt.
Bearbeitet von bluefoxx am 05.01.2016, 17:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz