"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 111431 1422
Posts

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13251
ich greif jetzt auch wieder an. es feut mich an, dass ich so knapp vorm ziel verhunger.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15720
Ich mach jetzt die 6.Woche ein Kohlenhydrat-reduzierte Diät; Erfolg -3kg ohne Kalorienreduktion. Irgendwie ist das net besonders toll, dafür, dass ich pro Woche nur 1-2 normale Mahlzeiten mit Sättigungsbeilage esse und fast zu 100% auf Alkohol und Süßes und Knabberzeug verzichte. Außerdem führe ich nur zwischen ~13h und 22h überhaupt kcal zu (=intermittierendes Fasten).

Andererseits würde ich sonst um diese Jahreszeit ein paar kg zulegen. Also gilt es vielleicht als -5kg. Ich zieh das noch 3 Wochen durch, am 24.12. ist Sendepause.


Was ich vielleicht davon mitnehmen werde, ist es auf das Kantinenessen bei uns großteils zu verzichten (derzeit 1x/Woche statt sonst 5x/Woche), weils es vom Nährwert und Geschmack nur selten hinhaut.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Ich glaub, wenn ich Alkohol ein Jahr lang weglasse nehm ich zehn bis 15 Kilo ab.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8247
bei dem reddit typen wars scheinbar aber mehr als nur einmal gscheit fortgehen am wochenende. also ich glaub ned dass mir das so viel bringen würde darauf zu verzichten...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
Erfolg -3kg ohne Kalorienreduktion. Irgendwie ist das net besonders toll
Ich bin da kein Experte und mag mich irren, aber wars ned so, dass du weniger zuführen musst, als du verbrauchst? Ich find das relativ weird, dass man sich erwartet abzunehmen, wenn man die kcal-Zufuhr sowie den Verbrauch nicht ändert ;)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4553
ich hab ohne sport und reduktion der kalorien abgenommen.
ich habe nur die ernaehrung auf slowcarb umgestellt.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Zitat aus einem Post von davebastard
bei dem reddit typen wars scheinbar aber mehr als nur einmal gscheit fortgehen am wochenende. also ich glaub ned dass mir das so viel bringen würde darauf zu verzichten...
Bei mir is es auch mehr als 1x gscheit Fortgehen am WE. Tag 1, check. :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15720
@NeM:
Ja sicher hast du da recht. Aber durch die Kohlenhydratreduktion und den Verzicht auf Süßes und Alkohol ist auch eine Kalorienreduktion dabei. Nur habe ich die nicht rausgerechnet (weil ich den Konsum von vorher nicht aufgezeichnet habe, wird das auch schwierig bzw ungenau).

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3383
seit ich das erste mal hier gepostet habe habe ich 6+kg zugenommen und der gym-besuch gestern war eine mittlere katastrophe. jetzt ists an der zeit, mich wirklich mal um meine körperliche verfassung zu scheren.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Nerwendet jemand eine App für Essenswertigkeit, also Makronährstoffmäßig?

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9780
Kann yazio empfehlen.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Ohne Account wärs gut.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3216
Bei mir ist es berufs uns stressbedingt jetzt auch etliche jahre nach oben gegangen.

Nun hab ich in zwei tranchen okt - mitte dez und jänner - ende februar 10 kilo abgenommen.

keto und low carb diät, manchmal fasten und intermedierendes fasten mit einem ziemlichem kaloriendefizit und sport - ging super (für mein forgeschrittenes alter vor 10 jahren hätt ich vermutlich 20 kilo verloren) hat aber natürlich muskelmasse gekostet.

Trotzdem jetzt hab ich wieder mein "natürliches" Gewicht und fühl mich 3 Jahre jünger, ich bin zufrieden und halt es hier für mein zukünftiges unzufriedenes ich fest. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz